E280T - Modellvariante 2009
Ich hab`s getan!
Nach langen Überlegungen habe ich einen E 280 T-Modell mit dem Zusatz "Modellvariante 2009" bestellt (Auslieferung August 2008).
Weis jemand, was sich ab "Modellvariante 2009" ändert ???
Gruß aus Bayern
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Die Modellvariante 09 wird doch schon seit Juni ausgeliefert oder soll sich da jetzt nochmal was ändern😕Zitat:
Original geschrieben von DerSteuermann
Ich hab`s getan!Nach langen Überlegungen habe ich einen E 280 T-Modell mit dem Zusatz "Modellvariante 2009" bestellt (Auslieferung August 2008).
Weis jemand, was sich ab "Modellvariante 2009" ändert ???
Gruß aus Bayern
Gruss TAlFUN
Naja, Juni ist jetzt ja noch nicht sooooo lange her.
Klärt ihn halt über die Änderungen auf oder verweist (wie so oft) auf die SuFu.
Gruß
andreasstudent
47 Antworten
Hallo DerSteuermann,
ich hab Dir den Gefallen getan😉
Beim nächsten Mal einfach die Editierfunktion verwenden.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Hi Taifun
Reschpekt, das ging ja schnell.
Ich versuch jetzt mal diese "Editierfunktion"
Als ersters probier ich mal die oben links "Komfort-Editor *BETA*
Bitte um Nachsicht für eine Rookie
Grüße aus Bayern
Noch mal zu Änderungen, die kontinuierlich in die Serie einfließen.
Mein T kam ohne Ambientebeleuchtung hinten (Abholung in SiFi am 7.11.07). Selbst bei Auslieferung stand sie aber noch in der Preisliste; nicht aber im Konfigurator, dafür aber noch in den Unterlagen meines Verkäufers.
Dieses Chaos hat mein Händler dann einfach für die kostenlose Nachrüstung genutzt.
Es lohnt sich also evtl. genau hinzusehen.
Gruß
Billy
Hallo 211er,
nach Verkauf meines 210ers und ca. zweimonatiger Kleinwagenphase habe ich gestern meinen 211er abgeholt.
Jetzt bin ich endlich ein vollwertiges Forumsmitglied.
Nochmals vielen Dank für Euere Ratschläge etc. und
viele Grüße aus Bayern
Ähnliche Themen
Hallo miteinander,
komme nochmal auf diesen Beitrag zurück.
Ich hab, wie beschrieben, im Mai dieses Jahres den Wagen mit dem Zusatz "Modellvariante 2009" bestellt.
Anlässlich der ersten Reparatur (bei Km-Stand 445) hat mit der Mitarbeiter von MB (auf meinen Wunsch) eine Fahrzeuginformation ausgedruckt.
Darin steht nun (unter anderem):
Produktionsdatum. 12.08.2008
Modelljahr: 2008
Bevor ich jetzt "die Pferde scheu mache", was meint Ihr dazu.
Liebe Grüße
Schau doch mal auf die Codekarte: 808 steht für MJ 08 / 809 für MJ 09 und dann kann man erst mehr dazu sagen.
Ciao Haegii
Mach Dich nicht verrückt. Du hast mit dem S211 - egal ob 2008 oder 2009 eine sehr gute Wahl getroffen. Natürlich sind ein paar kleine "Zipperlein" am Anfang sehr ärgerlich, aber letztlich zählt doch die Zuverlässigkeit und der Fahrspass auf den kommenden 100.000 km - Tag für Tag!
Gruss von
Angus
Zitat:
Original geschrieben von haegii
Schau doch mal auf die Codekarte: 808 steht für MJ 08 / 809 für MJ 09 und dann kann man erst mehr dazu sagen.Ciao Haegii
Danke, das mit der Codekarte hab auch schon hier im Forum schon gelesen. Konnte jedoch nichts mit diesem Begriff anfangen.
Deshalb: Bitte beantwortet mir (als Rookie) folgende Fragen:
a) war ist die Codekarte,
b) wo ist die Codekarte,
c) wie sieht die aus.
Danke
P.S.
Früher gab es (als Anlage) im Serviceheft ein Datenblatt. Nun ist das Seviceheft ohne besondere Autodaten, da das Seviceheft nur noch elektronisch geführt wird.
Die Codekarte gibt es doch nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von anguspablo
Mach Dich nicht verrückt. Du hast mit dem S211 - egal ob 2008 oder 2009 eine sehr gute Wahl getroffen. Natürlich sind ein paar kleine "Zipperlein" am Anfang sehr ärgerlich, aber letztlich zählt doch die Zuverlässigkeit und der Fahrspass auf den kommenden 100.000 km - Tag für Tag!Gruss von
Angus
Hallo Angus,
nüchtern betrachtet hast Du eigentlich Recht.
Aber, wenn ich einen Schweinebraten bestelle und dann Sushi-Röllchen bekomme, bin ich auch nicht erfreut.
Letztendlich ergibt sich die Frage, ob und wie sich die unterschiedliche Modellbezeichnung auf den Wiederverkaufspreis (in drei, vier Jahren) auswirkt.
Gruß
DS
MJ2008 ist schon merkwürdig bei dem Produktionsdatum. Aber ausgeschlossen ist das nicht. Mein 280 war z.B. zum Zeitpunkt der Zulassung noch gar nicht produziert. Zum Wertverlust: da in Zahlung nehmende Händler wirklich alles aufzählen, was wertmindernd sein könnte, werden sie das auch zun. Im Privatverkauf ist das eher unerheblich.
Aber das kriegt man doch raus, was wurde zum MJ 09 geändert? Hamstersarg und Ambientelicht waren schon 2008, weg, oder? Der Motorbetieb der Klappe vor dem CD-Wechslerfach ist, glaube ich, zum MJ09 weggefallen...
Hallo miteinander,
hab mittlerweile weitere Infos, die ich Euch nicht vorenthalten will:
Die Niederlassungen etc. können offensichtlich verschiedene Listen ansehen und ausdrucken.
Die eine Abfrage heißt "EVA" (oder so ähnlich) und besteht aus einer Seite "Stammdaten" und einer (oder mehrerer) Seiten "SA-Code".
Die andere Abfrageart heißt "VeDoc" und besteht ebenfalls aus einer (oder mehrerer) Seiten.
Wahrscheinlich sind auch weiter Aufstellungen abrufbar.
Die "EVA"-Abfrage "SA-Code" und die "VeDoc"-Abfrage sind identisch.
Bei mir sind u. a. folgende Daten (Auszug aus beiden Listen) ersichtlich:
Produktiondatum: 12.08.2008
Versanddatum 14.08.2008
Modell E280
Modelljahr 2008
Code 809 Technische Änderungen
Wenn ich die Aussage von haegii heranziehe ist meiner zwar ein Modell 2008, aber mit Änderungen Modelländerungen 2009 (Code 809).
Warum mann dann nicht gleich Modell 2009 schreibt ist mir schleierhaft.
---------------------------
Noch ein paar Fragen zu den Code´s. In den mir vorliegenden Aufstellungen sind bei den Ausstattungen
Code K13
Code V11
Code 99N
mir keiner bzw. der Beschreibung "Bezeichnung nicht gespeichert" ausgedruckt.
Weis jemand was das ist???
Danke und Grüße aus Bayern
DS
K13...Russpartikelfilter
V11...Softtouch Automatisches Schalterprogramm
99N...? N99 ist Steuercode Werk Bremen
Wenn 809 NICHT das MJ 2009 bedeutet (tut es aber), wäre es der Code für die Exportausführung Bhutan. 😁