E280T - Modellvariante 2009
Ich hab`s getan!
Nach langen Überlegungen habe ich einen E 280 T-Modell mit dem Zusatz "Modellvariante 2009" bestellt (Auslieferung August 2008).
Weis jemand, was sich ab "Modellvariante 2009" ändert ???
Gruß aus Bayern
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Die Modellvariante 09 wird doch schon seit Juni ausgeliefert oder soll sich da jetzt nochmal was ändern😕Zitat:
Original geschrieben von DerSteuermann
Ich hab`s getan!Nach langen Überlegungen habe ich einen E 280 T-Modell mit dem Zusatz "Modellvariante 2009" bestellt (Auslieferung August 2008).
Gruß aus Bayern
Gruss TAlFUN
Naja, Juni ist jetzt ja noch nicht sooooo lange her.
Klärt ihn halt über die Änderungen auf oder verweist (wie so oft) auf die SuFu.
Gruß
andreasstudent
47 Antworten
Wie, Du hast das Auto bestellt, ohne zu wissen was sich ändert 😕
Frag doch mal den Verkäufer.
Zitat:
Ich hab`s getan!Nach langen Überlegungen habe ich einen E 280 T-Modell mit dem Zusatz "Modellvariante 2009" bestellt (Auslieferung August 2008).
Gruß aus Bayern
Die Modellvariante 09 wird doch schon seit Juni ausgeliefert oder soll sich da jetzt nochmal was ändern😕
Gruss TAlFUN
Zitat:
Die Modellvariante 09 wird doch schon seit Juni ausgeliefert oder soll sich da jetzt nochmal was ändern😕Zitat:
Gruß aus Bayern
Gruss TAlFUN
Naja, Juni ist jetzt ja noch nicht sooooo lange her.
Klärt ihn halt über die Änderungen auf oder verweist (wie so oft) auf die SuFu.
Gruß
andreasstudent
Vorweg viele Grüße eines Forums-Rookies mit der Bitte um Nachsicht.
zu Antwort "Taxi 167":
Ja, ich habe den Wagen bestellt ohne explizit auf die Änderungen hinsichtlich Neuerung "Modelljahr 2009" zu achten.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Änderungen ca. Mitte August eines Jahres (nach den Werksferien) in die Produktion einfliesen.
Der Wagen wurde Mitte Mai 2008 (mit Auslieferung August 2008) bestellt.
Da ich die aktuellste Version des Fahrzeugs haben möchte, warte ich ggf. auch gerne bis Ende August.
Antwort zu "Taifun":
Die Aussage "Auslieferung Modellvariante 2009 bereits seit Juni 2008" ist für mich interessant.
Kann ich näheres erfahren ???
Vorweg bereits vielen Dank.
Scheinbar sind meine Informationen (siehe Ausführungen an "taxi 167"😉 überholt. Ist das schon länger so ?
Antwort zu "andreasstudent":
Vielen Dank für deine Ausführungen, habe mich mit eine Klick auf den "Danke-Button" revanchiert.
Grüße aus Bayern
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich habe seit 19.06.2008 einen neuen E280CDI T-Modell als Modelljahr 2009 (siehe hier . Ein herausgezögerter Liefertermin Ende August ist also nicht unbedingt notwendig. Sichtbare Änderungen gibt es nur wenige:
- Neues Comand NTG 2.5 mit SD-Kartenslot und vor allem Festplattennavigation (schneller!) sowie 3 oder 4 GB Speicherplatz für eigene Musikdateien, außerdem serienmäßige wirklich gut funktionierende Linguatronic. Das Navi hat neu die Vogelperspektive, einen Kreuzungszoom und einen Assistenten, der im Splitscreen die richtige Spur bei Abzweigungen anzeigt. Zudem ist Bluetooth jetzt ebenfalls serienmässig vorhanden. Leider keine Musikabsenkung mehr bei Naviansagen, aber das finde ich bisher nicht so schlimm.
- Außerdem andere Nabenabdeckung mit blauem Mercedes-Kranz (die ich schön finde!).
Gruß
Leslie
Hallo Leslie,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich bin schon sehr verwundert, dass das Modelljahr 2009 bereit ab Juni 2008 ausgeliefert wird.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Änderungen erst ab ca. Mitte August eines Jahres (nach den Werksferien, wg Maschinenumstellungen etc.) in die Produktion einfliesen.
Es stellt sich echt die Frage was von dieser Art der Firmenpolitik zu halten ist.
Werden demnächst im Januar 2009 die Modelle 2010 gebaut und aufgeliefert???
Dann sollte mann vielleicht das ganze noch um einen Monat vorziehen um diversen Leuten das Weihnachtfest zu versüssen. (Bitte nicht zu ernst nehmen!)
P.S.
Hab mir Ihr Fahrzeug etc. und die Ausstattung angeschaut und festgestellt, dass wir weitgehend die gleichen Wünsche hatten.
Nochmals Danke und Grüßen aus dem Süden (nicht sonnig)
Zitat:
Original geschrieben von schnee007
- Außerdem andere Nabenabdeckung mit blauem Mercedes-Kranz (die ich schön finde!).
Dies ist eine Änderung zu Modelljahr 2008 gewesen.
Ausserdem pfeift ab MJ 09 aufgrund einer wegoptimierten Gummidichtung der Wind rund um die Scheinwerfer in den Motorraum, dadurch bessere Motorkühlung 😁
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Ausserdem pfeift ab MJ 09 aufgrund einer wegoptimierten Gummidichtung der Wind rund um die Scheinwerfer in den Motorraum, dadurch bessere Motorkühlung 😁
Hallo doc.smart,
diese Änderung war schon vorher, die Gummidichtung ist bei meinem Wagen von 12/06 schon nicht mehr vorhanden.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Hallo doc.smart,Zitat:
diese Änderung war schon vorher, die Gummidichtung ist bei meinem Wagen von 12/06 schon nicht mehr vorhanden.
Gruss TAlFUN
Oh, meiner aus 09/06 hat sie noch.
Vielleicht hast Du ja auch eine spezielle Süd-Europa Variante wg. der besseren Kühlung, die jetzt aufgrund der Klimaerwärmung jetzt auch in Mitteleuropa Einzug gehalten hat 😁
Was mir gerade noch eingefallen ist, ab MJ 09 wurden die Spritzdüsen der Scheibenreinigung durch Schlitze ersetzt.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Oh, meiner aus 09/06 hat sie noch.Zitat:
Hallo doc.smart,
Gruss TAlFUN
Vielleicht hast Du ja auch eine spezielle Süd-Europa Variante wg. der besseren Kühlung, die jetzt aufgrund der Klimaerwärmung jetzt auch in Mitteleuropa Einzug gehalten hat 😁
Meiner ist Produktion April 2007 und hat die Gummilippe auch ncht mehr (Süddeutschland Produktion, viel Sonne)...
Zitat:
Was mir gerade noch eingefallen ist, ab MJ 09 wurden die Spritzdüsen der Scheibenreinigung durch Schlitze ersetzt.
Gruss TAlFUN
Die habe ich aber von 8/07 auch schon. Könnte aber an den beheitzten Düsen liegen das es anders ist als bei der Grundvariante.
Zitat:
.
Ich bin schon sehr verwundert, dass das Modelljahr 2009 bereit ab Juni 2008 ausgeliefert wird.Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Änderungen erst ab ca. Mitte August eines Jahres (nach den Werksferien, wg Maschinenumstellungen etc.) in die Produktion einfliesen.
Es stellt sich echt die Frage was von dieser Art der Firmenpolitik zu halten ist.
Werden demnächst im Januar 2009 die Modelle 2010 gebaut und aufgeliefert???
Dann sollte mann vielleicht das ganze noch um einen Monat vorziehen um diversen Leuten das Weihnachtfest zu versüssen. (Bitte nicht zu ernst nehmen!)