ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E280 CDI 7G-Tronic V6 190 PS Probleme und Krankheiten

E280 CDI 7G-Tronic V6 190 PS Probleme und Krankheiten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 19:08

guten abend,

ich hätte da ma eine frage...ich brauche für´s urlaub eine anstendige limousine und ich habe mich für den e280 cdi entschieden...aber ich wollte vorher mal die krankheiten usw. nachfragen....

 

mit freundlichen grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 38kayseri38

hab ich jetzt was falsches gesagt oder warum seid ihr soo?!!!!!

Die E-Klasse ist keine Spardose.

Oben schreibst Du, dass die Spritpreise "zu viel" für Dich sind ...

... damit wird das hier (wieder) in eine Kosten-, Verbrauchs- und Reparaturdiskussion abgleiten.

Wenn Dir ein Auto gefällt und Du es Dir leisten kannst/willst, dann kauf es Dir.

Grundsatzfragen zur "Qualität" sind wohl hinreichend diskutiert und Antworten im Forum vorhanden.

 

Das ist war wohl von heizölraser gemeint ...

Gruß

Hyperbel

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 19:38

Zitat:

Ich kippe aber immer Reiniger rein und sauge dann direkt nach dem durchspülen ab.

und genau da liegt das problem...wenn etwas von dem reiniger drinne bleibt ist das nicht gut

am 14. Januar 2011 um 19:39

Der Stellmotor für die Ansaugklappe kann beschädigt werden wenn die Dichtung kaputt ist. Öl tritt aus und genau wo der Stellmotor sitzt kommt natürlich dann das Öl runter(riesen Sauerei). Ist schwierig ranzukommen, die Dichtung nachzuschauen ist kinderleicht.

Ja da bin ich mir sicher.

am 14. Januar 2011 um 19:40

Also wenn du bei Opel arbeitest müsstest du wissen das wenn man das Öl absaugt deutlich mehr Verunreinigungen herausbekommt als wenn man es ablässt.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 19:42

nein nein....bei uns wird nie abgesaugt....deswegen weis ich das nicht wie das geht

Zitat:

Original geschrieben von 38kayseri38

Zitat:

Ich kippe aber immer Reiniger rein und sauge dann direkt nach dem durchspülen ab.

und genau da liegt das problem...wenn etwas von dem reiniger drinne bleibt ist das nicht gut

Tja mein lieber, wenn aber nach dem Absaugen nicht mal mehr ein Tropfen aus der Ablassschraubenöffnung kommt, geht glaub ich nicht mehr raus.. oder???

 

Soweit ich weis, wurde der Motor absaug optimiert entwickelt.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 19:45

also wo du recht hast hast du recht......:-D

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 19:48

was für endrohre hat der e280er eigentlich? weil ich will ihn komplett zu einem amg umbauen(e63)....also nur optisch...

am 14. Januar 2011 um 19:49

Der der hat leider nur mit Sportpaket bzw. AMG Paket offen Endrohre. Ab einem bestimmten Modelljahr wurde dies erst Serie.. leider:mad:

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 19:49

@heizölraser: nur mal so als interesse welchen reingier bentuztz du eigentlich

Ich glaube es ist einfacher einen Corsa zu einem Ferrari umzubauen als einen 280CDI zu einem AMG.

:D

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 19:52

schade

Kommt preislich ungefair gleich :D :D :D

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 19:58

das glaube ich dir jetzt nicht....hahaha......achso...ich wollte nochmal nachdem verbrauch fragen: wieviel verbraucht der

5 bis 15 Liter

www.spritmonitor.de

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 20:09

ok...dankeschön an alle..aber eine frage habe ich noch...ich mache immer den ölwechsel bei mir in der garage wie soll ich das öl so absaugen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E280 CDI 7G-Tronic V6 190 PS Probleme und Krankheiten