E250 CDI 4Matic T-MODELL- wie fährt er sich?

Mercedes E-Klasse W212

HAllo.
NAchdem nun die Entscheidung zugunsten eines MB ( als jahrelanger Passat Fahrer war das ne schwere Geburt...) gefallen ist, stehen wir vor der Wahl der Motoren.
Nach heftigen Diskussionen haben wir uns für einen E250 CDI 4Matic entschieden.
Folgende Zusatzausstattung soll er noch haben:
-> Nappa Leder mit belüfteten Sitzen / AZV / Avantgarde / HArmann Kardon / Licht Paket / Panaorama Dach / Parktronic / APS 50 / getönt
Nun zu meinen Fragen:
-> Gibt es irgendwas, was wir sinnvoll wäre?
-> Da wir bisher nur Fronttriebler gefahren sind: Ist der Allrad wirklich im Winter ein MUSS bei dem Auto, oder gehts auch ohne?

Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

wie gesagt, bin kein allradhasser. würd ick hinter den bergen bei den sieben zwergen wohnen, hätt ich einen. würd ick aber 60tkm/jahr über autobahnen fahren und im flachland innerhalb eines stadtgebietes wohnen, dann nicht.

Wie ich schon vermutete, immer mit wenig Worten viel Mist reden.

In einem anderen Bericht sagst Du, ich fahre 60tkm/Jahr. Was mich sowieso schon stutzig machte, da Du hier zu jedem Thema egal zu welcher Zeit in einem 24Std Zeitraum Deinen Komentar (meist Schwachsinn) überall dazu gibst.

Wo hast Du dann noch Zeit 60tkm/Jahr zu fahren ?? Du bist doch fast 24 Stunden am Computer.

In erwartung Deiner üblichen Beschimpfung

mfg

diding

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Wo hast Du dann noch Zeit 60tkm/Jahr zu fahren ?? Du bist doch fast 24 Stunden am Computer.
In erwartung Deiner üblichen Beschimpfung
mfg
diding

ey diding... jetzt fang ja nicht wieder an, hier ´rum zu giften !
und ich geb dir n tipp.
iphone.
ipad.
alle 1,5 -2 stunden mal ne kaffeepause.
wartezeiten vor kundenterminen.
--> immer mal wieder online gehen zum zeitvertreib

bist du schon so alt, dass du nicht zur internet-generation gehörst ?

Oh man da is Diding ja wieder. Na, haben Sie dich fertig balsamiert ? Und jetzt schnell wieder rein in die Gruft...

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von diding

ob du was glaubst oder nicht... 😎

Auch eine gute Antwort. Ich habe zwar nichts von "Glauben" gesagt, aber zur Beruhigung, ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten und glaube an nichts mehr.😁😁

Folgendes soziales Projekt möchte ich mal vorschlagen: Diding und mehrzehdes gemeinsam auf der Rückbank eines Auuuuudi, sagen wir eines A3 damits auch kuschelig zugeht und auf dem Vordersitz für alle Fälle und frisch vom Friseur Richterin Salesch. Alles natürlich mit Webcam für uns andere. Das wär doch mal eine Herausforderung.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Folgendes soziales Projekt möchte ich mal vorschlagen: Diding und mehrzehdes gemeinsam auf der Rückbank eines Auuuuudi, sagen wir eines A3 damits auch kuschelig zugeht und auf dem Vordersitz für alle Fälle und frisch vom Friseur Richterin Salesch. Alles natürlich mit Webcam für uns andere. Das wär doch mal eine Herausforderung.😉

😰

da haben wir sofort AMNESTY am hals !

--> nehmen wir einen bmw. dann winkt auch amnesty das durch 😁

Wenn ich hier die grünen Daumen sehe, dann bin ich in der Versuchung einen Thread zu eröffnen mit dem Thema:

"Wer ist für Diding und wer ist für mehrzehdes?"

ich wäre eher für nen allgemeinen aufruf.

"zickt nicht immer rum wie 8-jährige mädchen. denn das nervt !"

In dem Fall setz' ich 10,- EUR auf das 8-jährige Mädchen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

In dem Fall setz' ich 10,- EUR auf das 8-jährige Mädchen... 😁

ööööh... das wäre also der einsatz.

und wie lautet die dazu gehörige wette ?!?

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

ööööh... das wäre also der einsatz.
und wie lautet die dazu gehörige wette ?!?

Hallo dirk483,

die Wette lautet: keine 8-Jährige zickt so sehr rum, wie unser Alleinunterhalter Diding.
Stiegst Du ein? Wetteinsatz kann gerne bei mir in Form einer Flasche Wein - im Hintergrund laufend: 2 and 1/2 men - eine Folge hat etwa den Unterhaltungswert eines Threads mit Diding & mehrzehdes ...

also bevor ich "so persönlich" werde...
und gegen diding wette...

... da müsst ich erst noch mal nachfragen, ob das seinerzeit diding war...
... der seinen silbernen T so tief gelegt hat, dass es nach achsenbruch aussah ?!? 😁

(ich hatte mir seinerzeit ja herbe schläge von allen seiten eingefangen, weil ich mir den kommentar nicht verkneifen konnte, dass SOWAS GESCHMACKLOSES ja wohl nur ein inhaber mehrerer dönerbuden bringen würde 😁 )

Hellau,

konnte kürzlich einen Wagen dieses Typs ausgiebig "ausfahren" und möchte noch folgende Tipps / Hinweise geben:

- Motor echt Klasse, zieht unten raus (500NM) sehr kraftvoll, hat dann aber bei hohem Tempo nicht mehr dieselbe Elastizität wie eben "unten" und wird schnell laut...autsch😰

- 4Matic bringt mir nichts, da ich ja nicht auf schneebedeckten Strassen als Tierarzt im bergischen Gebiet oder so was rumrutschen muss
- Verbrauch im Schnitt bei gemischter Fahrt allerdings nie unter 7.5 l/100km
- Übersicht, Parken kein Problem, da man das "Ende" des Wagens nicht erahnen muss wie bei vielen "Keilform"-Autos
- Multikontursitze SEHR zu empfehlen, da insbes. auch die Beinauflage besser wie bei Standardsitzen
- variable Lenkunterstützung bei langsamer Fahrt fast zu "leichtgängig", braucht man m.E. eigentlich nicht🙁
- Lederausstattung: Sorry, aber dieses Leder kam mir sehr "Artico-artig" vor resp. Artico ist verdammt nahe bei Echtleder...😮Also: Kann man getrost weglassen und in andere Features investieren.
- Sitzheizung:sh. Tierarzt oben...

- Geschwindigkeitsanzeige-Assistent: Hat mich nur genervt, ständig in der Geschwindigkeitsanzeige diesen "weissen Kreis mit der Zahl" zu sehen...ein Fahrer schaut nach vorne und wer nicht checkt, dass er in eine 50-erZone reinfährt, soll das Fahren (auf öffentlichen Strassen) sein lassen😠

- unbedingt "grossen Tank" ordern
- Farbe: war indiumgrau....edel, aber nur bei Tageslicht, abends sah man den Wagen kaum mehr...wurde regelrecht von der Dunkelheit verschluckt.

Abendgrüsse, parthenon

Sehr schön, mal wieder ein themenbezogener Beitrag und kein Privatkriegbeitrag.

Ob man 4Matic nun braucht oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden und das kann man in meinen Augen nicht pauschalisieren (weder "Allrad ist per se böse", noch "Allrad ist der alleinige Heilsbringer"😉.
Dass der 250 CDI im Prinzip ein sehr kräftiger Geselle ist, steht hingegen außer Frage. Dass er beim Leistungsabruf auch gerne kernig wird, wird ebenfalls öfter bemängelt, stört mich persönlich aber eher weniger, da ich ganz gerne auch ein bisschen was vom Motor höre.
Hatte dein Testfahrzeug denn schon die 7G-Tronic?

Hi,

klar, hätte ich noch erwähnen dürfen/sollen: war ne "alte" 5er-Automatik, obschon EZ = Februar oder März 2011...das hat mich erstaunt, dachte, das sei so der Zeitraum, wo die von MB schon serienmässig die 7er verbauen🙄

Moment, den 250 CDI 4Matic gab´s doch überhaupt gar nicht mit der Fünfgangautomatik, oder irre ich? Der wurde meines Wissens nach von Anfang an (Januar 2011) mit der 7G-Tronic kombiniert.
Nur der 250 CDI ohne 4Matic hatte die Fünfgangautomatik zu Beginn und wurde im März/April 2011 auf die 7G-Tronic umgestellt.

Deine Antwort