E240 - Bitte nur Antworten von 240er Fahren
Hallo Leute,
eine längere Recherche im Archiv zeigt ein recht eindeutiges Bild: Bloß nicht! Finger weg vom E240!
Viele dieser negativen Meinungen sind allerdings von Usern, die gar keinen 240er fahren. Ich habe daher einige Zweifel dass der E240 eine komplette Fehlkonstruktion ist.
Gebraucht gibt es den W/S211 mit dem 240er Motor sehr günstig. Daher möchte ich dieses Modell nicht sofort ausschließen. Dass ein 320/350er bei mehr Leistung weniger verbraucht, ist nicht unbedingt ein k.o.-Kriterium. Ich will die Laufruhe eines 6-Zylinders genießen, entspannt cruisen und keine Rennen fahren. Bei nur 9000 km/Jahr ist der Verbrauch wichtig, aber nicht das einzige Argument. Und bis zu 5000€ Ersparnis beim Kauf gegenüber einem 320/350 müssen auch in der Gesamtrechnung berücksichtigt werden.
3 Fragen - mit der Bitte, dass NUR 240er Fahrer antworten:
1. Wie viel Sprit verbraucht ihr bei sehr defensiver moderater Fahrweise im Mix wirklich?
2. Habt ihr den Kauf des 240 bereut oder würdet ihr wieder einen 240er kaufen?
3. Ist euch ein wirkliches Problem mit diesem Motor bekannt?
Danke im Voraus! :-)
Grüße,
Johannes
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BenzQ
also viele sagen auch dass der w211 e320 weniger verbraucht als der e240,da kann ich den leuten nicht recht geben,habe selber einen e240 w211 hatte auch ein w210 e240 bin voll begeistert mit dem motor mann muss ja gleich nicht vollgas fahren,habe einen kumpel der hat einen e320 benziner also der verbraucht so seine 16 liter und meiner der e240 um die 10 liter geht eigentlich,ich könnte dir schon raten so ein e240 zu kaufen,ist immer geschmacksache,ich hoffe konnte dir behilflich sein.......
Hallo an alle E240 Fahrer,
ich als E320 Fahrer konnte nicht ruhig bleiben wenn ich den obigen Satz lese: " habe einen kumpel der hat einen e320 benziner also der verbraucht so seine 16 liter und meiner der e240 um die 10 liter geht eigentlich...............
Habe in Ruhe dieses Thema gelesen, und einige also die ernsthaften E240 Fahrer haben den Verbrauch zwischen 12 - 14 Litern richtig angegeben.... RESPEKT!!!
Ich habe immer noch einen Lachkrampf wenn ich lese das der E240: 10L und der E320: 16L verbraucht 😁 😕 😁
Leute warum eigentlich diese unnötigen anmache zwischen den E240 und E320 Fahrern???
Wie man liest war der E240 eine Fehlkonstruktion und bleibt eine Fehlkonstruktion, daran kann man (oder die E320 Fahrer ) nichts ändern......
Ich als sechs jähriger W210 E230 Fahrer habe mir nach langem recherchieren im Internet den W211 E320 geholt, die richtige und volle Entscheidung getroffen 😉
Mein Fazit, erst über Motorvarianten lang erkundigen dann kaufen!!!
Schöne Feiertage
akutun
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von akutun
Wie man liest war der E240 eine Fehlkonstruktion und bleibt eine Fehlkonstruktion
Ich finde es schade, dass Mercedes so in den Dreck gezogen wird.
Oder ist das wirklich Merceds. Ganz schön auf den Hund gekommen, diese Firma, wenn sie so etwas verkaufen muss.
Ich warte bitte auf Belege.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ich finde es schade, dass Mercedes so in den Dreck gezogen wird.Zitat:
Original geschrieben von akutun
Wie man liest war der E240 eine Fehlkonstruktion und bleibt eine FehlkonstruktionOder ist das wirklich Merceds. Ganz schön auf den Hund gekommen, diese Firma, wenn sie so etwas verkaufen muss.
Ich warte bitte auf Belege.
Gruß
Ulicruiser
Jetzt mach mal langsam, wer zieht Mercedes in den Dreck, von mir arbeiten einige Familienmitglieder bei der
Daimler AG, daher lass ich den Ruf von Mercedes nicht verletzten!!!
Man muss halt richtig lesen es geht um einige Motorvarianten, und da will man gleich Mercedes in den Dreck ziehen 🙄
Nein DU; Finger weg von solchen Sätzen wie Belege und Dreck.........
Welchen Typ und Motorisierung fährst DU eigentlich von Mercedes-Benz und diskutierst hier mit mir und (uns) 😕
fakt ist der E 240 ist ein sehr guter Wagen vor allem mit Automatik.Ich würde ihn jederzeit wiederkaufen.Das Gelaber um Benzinverbrauch ist albern .Dann kauft euch doch ein Smart🙂.Mir ist es egal ob er nun 10l oder 14l braucht.Was er braucht bekommt er.Wenn man sich einen 240er kauft wird man hier madig gemacht das finde ich persönlich schade.Wir fahren doch alle das selbe Auto oder nicht.Jetzt hört auf auf 240er Fahrer rumzuhacken wir sind mit unserem Auto zufrieden. gruss rico
Zitat:
Original geschrieben von rico-E240
fakt ist der E 240 ist ein sehr guter Wagen vor allem mit Automatik.
Mir ist es egal ob er nun 10l oder 14l braucht.Was er braucht bekommt er.
Danke schön, du sprichst mir aus der Seele!
Ich erlaube mir, hier ein Rechenbeispiel zur Diskussion zu stellen. Wer wirklich das Auto wegen des vermeintlich höheren Benzinverbrauches diskreditiert, macht leider nur die halbe Rechnung auf und beweist, dass er nicht das Gesamtpaket betrachtet hat.
Laut Liste liegt bei den beiden Fahrzeugen der Unterschied des Neupreises bei rd. 7.000 Euro. Wenn nun der höhere Benzinverbrauch, der lt. Werksangabe bei 0,3 Litern auf 100 km liegt, in die Berechnung einbezogen wird, wird man feststellen, dass man quasi weit über 1 Millionen km fahren muss, um den Mehrpreis wieder herein zu holen.
Weitere Kosten wie Steuern, Versicherung usw. sind nicht berücksichtigt.
Mein Auto bekommt auch das, was es haben will. Dieses ist eigentlich der Spiegel meines Fahrstiles.
Gruß
Ulicruiser