ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E220d / Ambiente Licht

E220d / Ambiente Licht

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 8:37

Hallo,

ich fahre seit 3 Monate einen E220d Kombi, mit dem ich auch recht zufrieden bin. OK, 2 Zylinder fehlen aber so ist das Leben.

Frage:

Bei mir stellt sich die Ambiente Beleuchtung während der Fahrt immer aus - davon ausgenommen ist allerdings die Beleuchtung in den Türgriffen?

Habe ich hier etwas falsch programmiert?

Herzlichen Dank vorab.

Gruß,

StingGMS

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist ein Fehler im Konfigurator. War bei mir damals auch so. Die Premiumbeleuchtung wird nicht angezeigt. Auch wenn man das Sonnenschutzpaket hat, wird der Griff hinten an den Türen nicht gezeigt.

Zitat:

@tmodellforever [url=https://www.motor-talk.de/.../e220d-ambiente-licht-t6177039.html?...]schrieb am 14. November 2017 um 14:09:50

Ich glaube aber nicht, dass Du ein solches Update (wenn es dafür überhaupt eines gibt) freiwillig bekommst. Dafür müsstest Du den Fehler schon bemängeln.

Mir ist nicht klar, welche Updates MB ohnehin beim Service aufspielt. Ich habe daher eine kleine Liste mit Problemen erstellt, die mir aufgefallen sind. Als ich diese bei der Terminvereinbarung zum Service A aufgezählt habe, wurde mir gleich ein Ersatzfahrzeug angeboten. Das würde wohl etwas dauern...

Hast du mal eine kurze Übersicht deiner Liste?

dto

Bei mir war es genau ao in meinem C238. Der Fußraum sowie die Türen wurden beleuchtet aber unter und über dem Display blieb es Dunkel auch in der Nacht. Abhilfe schaffte nur die Helligkeit zu erhöhen dann blieb es bis zum nächsten Motor neustart an. Beim freundlichen wurde ein Update eingespielt. Seitdem ist der Fehler nicht erneut aufgetreten.

Zitat:

@silvermir schrieb am 20. Januar 2018 um 11:12:41 Uhr:

Bei mir war es genau ao in meinem C238. Der Fußraum sowie die Türen wurden beleuchtet aber unter und über dem Display blieb es Dunkel auch in der Nacht. Abhilfe schaffte nur die Helligkeit zu erhöhen dann blieb es bis zum nächsten Motor neustart an. Beim freundlichen wurde ein Update eingespielt. Seitdem ist der Fehler nicht erneut aufgetreten.

Ich habe mal nachgesehen, ich habe über / unter dem Comand Online keine Leuchten.

In den Einstellungen habe ich nur vorn und hinten, was hätte ich bestellen müssen, um auch Beleuchtung über/ unter dem Navi Bildschirm zu haben?

Habe AmbientePlus in der Bestellung.

Danke Euch vorab ;)

Zitat:

@DemonLord schrieb am 13. Mai 2018 um 20:30:10 Uhr:

Zitat:

@silvermir schrieb am 20. Januar 2018 um 11:12:41 Uhr:

Bei mir war es genau ao in meinem C238. Der Fußraum sowie die Türen wurden beleuchtet aber unter und über dem Display blieb es Dunkel auch in der Nacht. Abhilfe schaffte nur die Helligkeit zu erhöhen dann blieb es bis zum nächsten Motor neustart an. Beim freundlichen wurde ein Update eingespielt. Seitdem ist der Fehler nicht erneut aufgetreten.

Ich habe mal nachgesehen, ich habe über / unter dem Comand Online keine Leuchten.

In den Einstellungen habe ich nur vorn und hinten, was hätte ich bestellen müssen, um auch Beleuchtung über/ unter dem Navi Bildschirm zu haben?

Habe AmbientePlus in der Bestellung.

Danke Euch vorab ;)

Nichts weiter dan funktioniert sie nicht

Ich habe die Ambientebeleuchtung mit Comand und Wiedescreen und habe sie oben und unten

MJ 2017 da gab es die Premium ja noch nicht

20180310-210404

Zitat:

@W140 420 schrieb am 13. Mai 2018 um 20:33:33 Uhr:

Zitat:

@DemonLord schrieb am 13. Mai 2018 um 20:30:10 Uhr:

 

Ich habe mal nachgesehen, ich habe über / unter dem Comand Online keine Leuchten.

In den Einstellungen habe ich nur vorn und hinten, was hätte ich bestellen müssen, um auch Beleuchtung über/ unter dem Navi Bildschirm zu haben?

Habe AmbientePlus in der Bestellung.

Danke Euch vorab ;)

Nichts weiter dan funktioniert sie nicht

Ich habe die Ambientebeleuchtung mit Comand und Wiedescreen und habe sie oben und unten

MJ 2017 da gab es die Premium ja noch nicht

Dann fahre ich mal zu meinen Händler ...

Danke!

Anbei ein Foto... sollte somit die Beleuchtung am Display auch an sein?

Image

Nur bei Widescreen ist die Ambientebeleuchtung auch hinter dem Display. Mit normalem Comand und dem kleinen Navi ist die Ambientebeleuchtung nur unterhalb der Zierleisten , etc.....

Zitat:

@eggaz schrieb am 13. Mai 2018 um 21:31:15 Uhr:

Nur bei Widescreen ist die Ambientebeleuchtung auch hinter dem Display. Mit normalem Comand und dem kleinen Navi ist die Ambientebeleuchtung nur unterhalb der Zierleisten , etc.....

Ist Comand Online mit Schildererkennung etc. Aber analoge Instrumente für den Tacho / Drehzahlmesser

@eggaz, Danke ist somit leider nicht in Ordnung bei meinem E!

Zitat:

@DemonLord schrieb am 13. Mai 2018 um 21:44:15 Uhr:

Zitat:

@eggaz schrieb am 13. Mai 2018 um 21:31:15 Uhr:

Nur bei Widescreen ist die Ambientebeleuchtung auch hinter dem Display. Mit normalem Comand und dem kleinen Navi ist die Ambientebeleuchtung nur unterhalb der Zierleisten , etc.....

Ist Comand Online mit Schildererkennung etc. Aber analoge Instrumente für den Tacho / Drehzahlmesser

@eggaz, Danke ist somit leider nicht in Ordnung bei meinem E!

Ich verstehe das so, dass es nur mit Wiedescreen auch "obenrum" leuchtet...

Habe auch die analogen Instrumente mit großem Comand, und es leuchtet ebenfalls nicht am Display.

Da es bei den Beleuchtungszonen auch nur die Einstellmöglichkeit "vorne" und "hinten" gibt, gehe ich davon aus, dass so alles seine Richtigkeit hat.

Im Berech der Mittelkonsole ist die Ambientebeleuchtung übrigens etwas dunkler. Scheint mir aber anhanf einige Fotos ebenfalls normal zu sein.

Zitat:

@DemonLord schrieb am 13. Mai 2018 um 21:44:15 Uhr:

Zitat:

@eggaz schrieb am 13. Mai 2018 um 21:31:15 Uhr:

Nur bei Widescreen ist die Ambientebeleuchtung auch hinter dem Display. Mit normalem Comand und dem kleinen Navi ist die Ambientebeleuchtung nur unterhalb der Zierleisten , etc.....

Ist Comand Online mit Schildererkennung etc. Aber analoge Instrumente für den Tacho / Drehzahlmesser

@eggaz, Danke ist somit leider nicht in Ordnung bei meinem E!

Wieso? Passt doch alles. Kein Widescreen und damit auch keine Beleuchtung hinter dem Kombiinstrument! Aber das hat Dir Dein Händler mittlerweile sicherlich gesagt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen