ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E200 Limo Erfharung

E200 Limo Erfharung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 14:02

Moin zusammen,

ich habe jetzt eine CLA (durch FA gemietet), kriege ich in 3 Monaten eine CLA SB (die ich letztzes Jahr schon gehabt habe).

In Mai kommt das zweite Kind. CLA SB ist voll ausreichend, ich wollte aber nächstes Jahr was neues ausprobieren.

Wie sieht die W213 200 aus? Ich meine natürlich nicht von Optik usw. Fährt E200 nicht so gut wegen zu wenig PS? Lieber E300?

Ich fahre 8k km pro Jahr.

Kofferraum und, noch wichtiger, Innenraum ist viel viel größer und besser als CLA/CLA SB

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Februar 2019 um 16:49

Der E ist eine ganz andere Klasse, das wirst du schnell feststellen. Vom Motor musst du selber wissen. Ich hab den T und bin mit dem 200er Benziner sehr zufrieden. Lahm oder untermotorisiert kam ich mir noch nie vor. Meine Ansprüche und der Einsatzzweck des Wagens sind aber auch nicht auf „Sport“ getrimmt.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 17:56

Ich habe jetzt eine CLA 180 (122PS); auf der Autobahn fahre ich maximal 140/150 km/h, dann nur Stadt/Landstrasse.

Ich fahre fast nie sportlich (mit zwei Kleinkinder) und das Auto wird auch von meiner Frau gefahren.

Ich muss gucken ob einen Probefahrt möglich ist.

am 6. Februar 2019 um 17:59

Warum dann nicht den Kombi bei zwei Kleinkindern?

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 20:25

Warum die E-Klasse T-Model gefällt optisch nicht, dann lieber die C-Klasse T-Model als die E-Klasse

Zitat:

@MarcoGTH schrieb am 06. Feb. 2019 um 20:25:23 Uhr:

Warum die E-Klasse T-Model gefällt optisch nicht, dann lieber die C-Klasse T-Model als die E-Klasse

Das verstehe ich nicht, die sehen doch ausgerechnet von hinten fast gleich aus :)

am 6. Februar 2019 um 20:42

Ich verstehe die Einlassung grundsätzlich nicht.

Was ist denn die konkrete Frage ?

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 22:15

Zitat:

@froggorf schrieb am 6. Februar 2019 um 20:31:52 Uhr:

Zitat:

@MarcoGTH schrieb am 06. Feb. 2019 um 20:25:23 Uhr:

Warum die E-Klasse T-Model gefällt optisch nicht, dann lieber die C-Klasse T-Model als die E-Klasse

Das verstehe ich nicht, die sehen doch ausgerechnet von hinten fast gleich aus :)

Du hast recht, aber fur mich scheint die E-Klasse T-Model viel zu groß zu sein...die Limousine nicht

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 22:15

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 6. Februar 2019 um 20:42:27 Uhr:

Ich verstehe die Einlassung grundsätzlich nicht.

Was ist denn die konkrete Frage ?

Die Frage war nur ob die E200 (mit 184 PS) nicht ausreichend ist (2 Erw+ 2 Kind + Koffer, z.B.)

am 6. Februar 2019 um 22:17

Wenn Du zwei Kinder hast, wirst Du den Kofferraum eines S213 nicht mehr missen wollen.

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 6. Februar 2019 um 20:42:27 Uhr:

Ich verstehe die Einlassung grundsätzlich nicht.

Was ist denn die konkrete Frage ?

.

Soweit ich das verstehe: Fährt E200 nicht so gut wegen zu wenig PS?

Was mit "Fährt nicht so gut" gemeint ist müsste mal konkretisiert werden.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 6:09

Schwiereg zu konkretisieren... :)

Ich meinte einfach ob die 200 mit 184PS zu wenig/klein ist für die E-Klasse Limo

Zitat:

@MarcoGTH schrieb am 7. Februar 2019 um 06:09:18 Uhr:

Schwiereg zu konkretisieren... :)

Ich meinte einfach ob die 200 mit 184PS zu wenig/klein ist für die E-Klasse Limo

Das kann Dir keiner beantworten weil es jeder anders empfinden tut. Mir wäre es etwas zu schwach. Da Du CLA 180 fährst , sollte es passen bei Dir. Fahre ihn einfach zur Probe um Klarheit zu haben.

Gruß

Also wenn du einen CLA180 mit 122PS fährst und fragst ob eine E-Klasse mit 184PS ausreichend ist, dann kann ich dir das mit "JA" beantworten. 9,3 Sekunden von 0-100 km/h für den CLA180 122PS. Dagegen stehen E200d mit 7,7s (184PS).

Also die E Klasse ist zwar schwerer als ein CLA, aber das sind Welten, der E200 wird für dich spürbar mehr Leistung bringen. Da du aber wegen der Kinder sowieso nicht so schnell fahren möchtest reicht der dicke. Ich komme von einem 163PS Diesel und fahre den E220d (194PS) und dieser Unterschied ist schon spürbar. Meine Frau fährt eine A-Klasse mit 122PS (gleicher Motor wie deiner), wenn ich mal mit dem auf der Autobahn beschleunige, komme ich mir mit ihrem Wagen vor, als würde ich stehen bleiben im Vergleich zu meinem E220d. :-D Wobei 122PS für so einen Wagen ja nicht so wenig sind...

Also um die Leistung brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Platzmäßig würde ich mit zwei Kindern immer den Kombi nehmen, ich habe auch zwei kleine Kinder und der Kofferraum ist immer bis oben hin voll, wenn man mal 2 Wochen weg fährt. Ich finde man kann nicht genug Kofferraum haben. Ich denke mit der Limousine musst du zwingend auch eine große Dachbox haben bei zwei Kindern. Es sei denn du machst immer Hotelurlaub, dann muss man ja nicht so viel mitnehmen...

Zitat:

@MarcoGTH schrieb am 6. Februar 2019 um 22:15:07 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 6. Februar 2019 um 20:31:52 Uhr:

 

 

Das verstehe ich nicht, die sehen doch ausgerechnet von hinten fast gleich aus :)

Du hast recht, aber fur mich scheint die E-Klasse T-Model viel zu groß zu sein...die Limousine nicht

Sooo groß ist der Kombi gar nicht, denn der ist nur einen sagenhaften Zentimeter länger!

Limousine 4,923 m

Kombi 4,933 m

Der E200 reicht für deine Zwecke vollkommen aus. Das Plus an Leistung zum Vorgänger wirst du deutlich spüren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen