ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E200, E200d oder doch den E220d?

E200, E200d oder doch den E220d?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. November 2017 um 18:49

Hallo,

 

ich möchte für meinen Vater den W213 als Jahreswagen kaufen und bin mir bezüglich des Motors sehr unschlüssig. Er fährt ca. 15.000km p.a. (öfters mal nach Dänemark).

 

Wie sind eure Erfahrungen mit den drei genannten Motoren?

 

Technische Daten:

 

E200 7,7s 240 km/h

E200d 8,4s 224 km/h

E220d 7,3s 240 km/h

Beste Antwort im Thema

Eine Woche fahre ich jetzt den 200d als T-Modell. Da er neu ist, habe ich ihn noch nicht richtig "ausgefahren" aber schon jetzt reicht mir die Leistung aus. Momentan finde ich noch, dass mein 212er 200CDI besser im Futter stand, aber der war ja auch gut eingefahren. Mein Nachbar hat den 220d, den ich mal ausgiebig probegefahren war. Er läuft wirklich gut, was man aber in der Stadt nicht merkt. Wenn man aber gerne schneller auf der Autobahn fährt, d. h. dass ab 170/180 nochmal was vorwärts geht (beim 200d ist das etwas zäh) dem sei der 220d oder ein Sechszylinder empfohlen. Ich fahre fast nie schneller als 160 und damit reicht der 200er völlig aus.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Damianr schrieb am 9. November 2017 um 18:49:39 Uhr:

Hallo,

ich möchte für meinen Vater den W213 als Jahreswagen kaufen und bin mir bezüglich des Motors sehr unschlüssig. Er fährt ca. 15.000km p.a. (öfters mal nach Dänemark).

Wie sind eure Erfahrungen mit den drei genannten Motoren?

Technische Daten:

E200 7,7s 240 km/h

E200d 8,4s 224 km/h

E220d 7,3s 240 km/h

Immer die Diskussion um die Endgeschwindigkeit. Wie wenn man einen 220d nur kauft, um final 230 fahren zu können. KEINER beantwortet die Frage, ob über Land, beim Überholen oder beim Kurzbeschleunigen an der gelben Ampel nicht ein 220d besser ist, als ein 200d? Also?

Danke für passende Beiträge von wirklichen Nutzern (an den reinen Zahlen kann ich mich auch abarbeiten).

Grüße

UC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E200, E200d oder doch den E220d?