E200 CDI Bluetec Baujahr 2016 Kühlwasserverlust
Hallo musste letzte Zeit immer etwas kühwasser nachfüllen.
Habe dann abgedrückt und er verliert am Krümmer Wasser.
Öl ist frei von wasser, er verbrennt auch kein Wasser (kein Qualm).
Was kann es sein Habe ein Video beim abdrücken gemacht.
42 Antworten
Zitat:
@fahrestern schrieb am 17. April 2024 um 21:23:59 Uhr:
Zitat:
Hat dich jemand gefragt geh mal schlafen.
Neu im Forum und so keck reden?Ich glaube, du hast vergessen, heute deine Medikamente zu nehmen.
Deine Mutter hätte lieber Medikamente genommen als sowas wie dich auf die Welt zu bringen.
Zitat:
@Mo84 schrieb am 17. April 2024 um 21:27:16 Uhr:
Zitat:
@fahrestern schrieb am 17. April 2024 um 21:23:59 Uhr:
Neu im Forum und so keck reden?Ich glaube, du hast vergessen, heute deine Medikamente zu nehmen.
Deine Mutter hätte lieber Medikamente genommen als sowas wie dich auf die Welt zu bringen.
Ansonsten ist soweit alles gut?
Zitat:
@CE333 schrieb am 17. April 2024 um 21:57:03 Uhr:
Zitat:
@Mo84 schrieb am 17. April 2024 um 21:27:16 Uhr:
Weißt du jedesmal wenn man etwas im Forum schreibt kommt einer wie du. Versucht Ärger zu machen. Wenn du auf dein Leben nicht klarkommst lass es nicht an andere Leute aus.
Zitat:
@Mo84 schrieb am 17. April 2024 um 22:03:40 Uhr:
Zitat:
@CE333 schrieb am 17. April 2024 um 21:57:03 Uhr:
Weißt du jedesmal wenn man etwas im Forum schreibt kommt einer wie du. Versucht Ärger zu machen. Wenn du auf dein Leben nicht klarkommst lass es nicht an andere Leute aus.
Ähm... was genau erwartest Du? 2x wurdest Du darauf hingewiesen, dass man auf Deinen Videos nicht sieht, wo das Wasser herkommt - nur, wo es hin spritzt. 2x wurde Dir gesagt, dass dort eigentlich nur der Wasserverteiler sitzt. Beides ignorierst Du. Bei der Menge, die da raus kommt, hilft Dir auch kein Kühlerdicht weiter - das Zeug hat ohnehin in keinem Motor etwas zu suchen, weil es wirklich alles versifft.
Wenn Du aber lieber Leute beleidigst, anstatt an Deinem Problem zu arbeiten - bitte - mach gerne weiter. Aber wundere Dich dann nicht, wenn Dir niemand mehr hilft.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
@Mo84 Du solltest Dir mal Gedanken zu Deinem Auftreten hier machen. Dies passt so gar nicht zu NUB/Beitragsregeln (und bevor irgendwelche Aussagen kommen, dass es nur Reaktion war, Du hast die erste Ursache gesetzt). Ich hoffe, dass es nicht so weiter gehen wird (dies gilt übrigens @fahrestern für Reaktionen).
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Zitat:
@Mo84 schrieb am 17. April 2024 um 21:02:40 Uhr:
Habe zwei gute Mechaniker gefragt die meinten es ist der Frost-Stopfen. Gibt da pro Zylinder einen. Habe mit 2 bar abgedrückt. Kann Stein das dann einer undicht geworden ist. Zurzeit mit Kühlerdicht alles wieder dicht.
Mal eine bescheidene Frage... Zwei gute Mechaniker wissen scheinbar was die Ursache ist. Warum reparieren die das nicht?😕😕😕
Das was da rauskommt, hast du mir Kühlerdichmittel dicht bekommen?😕🙄😕🙄 Wie heisst das Zeug?😕😕😕 Scheint ein Wundermittel zu sein.😁😁😁
Ich hol schon mal Chips und Bier.....😁😁😁😁
Froststopfen sitzt mittig am Block auf der Krümmerseite,
Könnte somit von der Örtlichkeit passen.
Evtl durch Zuviel Druck rausgedrückt?
Bei der Menge die da kommt is der Kreislauf ja in wenigen Minuten leer
Da ist allerdings noch ein Anschluss der Kühlwasser führen könnte markiert mit Pfeil
Ha ha...
Mit kühlerdich so ein Strahl abdichten, das ist schon mal ne Leistung...
Und ich ziehe mir die Hose mit der Kneifzange an...
Schönes Wochenende @all
In beiden Videos sehe ich reichlich Wasser spritzen und eine lockere Schraube auf einem Stehbolzen im Bild links...
Wolli
Die Videos sind zwar nicht toll, aber man sieht schon, wo das Wasser herkommt. Man muss das Video in Gedanken halt um 90° nach links drehen.
Was ist unterhalb des Abgasports von Zylinder 4 an den Block geschraubt? Das Wasser spritzt dort zwischen Block und dem Teil von unten gegen den Abgaskrümmer (im Video von links nach rechts).
Gruß
Achim
Zitat:
@Aynali schrieb am 19. April 2024 um 12:41:05 Uhr:
Zitat:
@Mo84 schrieb am 17. April 2024 um 21:02:40 Uhr:
Habe zwei gute Mechaniker gefragt die meinten es ist der Frost-Stopfen. Gibt da pro Zylinder einen. Habe mit 2 bar abgedrückt. Kann Stein das dann einer undicht geworden ist. Zurzeit mit Kühlerdicht alles wieder dicht.Mal eine bescheidene Frage... Zwei gute Mechaniker wissen scheinbar was die Ursache ist. Warum reparieren die das nicht?😕😕😕
Das was da rauskommt, hast du mir Kühlerdichmittel dicht bekommen?😕🙄😕🙄 Wie heisst das Zeug?😕😕😕 Scheint ein Wundermittel zu sein.😁😁😁Ich hol schon mal Chips und Bier.....😁😁😁😁
Zitat:
@general1977 schrieb am 20. April 2024 um 18:25:27 Uhr:
Die Videos sind zwar nicht toll, aber man sieht schon, wo das Wasser herkommt. Man muss das Video in Gedanken halt um 90° nach links drehen.Was ist unterhalb des Abgasports von Zylinder 4 an den Block geschraubt? Das Wasser spritzt dort zwischen Block und dem Teil von unten gegen den Abgaskrümmer (im Video von links nach rechts).
Gruß
Achim
Hallo da je für deine Antwort bis jetzt alles dicht.
Bis jetzt alles dicht. Habe extra 2 Mercedes-Benz Mechaniker, gefragt die haben beide gesagt das es der Froststopfen ist. Hatte vorher eine undichte Wasserpumpe und da mit 2 bar abgedrückt das ist zuviel kann sein das es den Froststopfen raus gedrückt hat.
Danke für deine Antwort
quote]
@wolli.doc schrieb am 20. April 2024 um 17:28:30 Uhr:
In beiden Videos sehe ich reichlich Wasser spritzen und eine lockere Schraube auf einem Stehbolzen im Bild links...
Wolli