E10 verträglichkeit

Audi A3 8L

Hallo Leute,

wie sieht es mit der E10 verträglichkeit beim Audi A3 8l aus ?
hat vielleicht schon jemand erfahrungen damit gemacht?

mfg

Lars

34 Antworten

Also meiner ist Bj. 99 .... habe bei der Hotline angerufen die für die E10 Geschichte eingeführt worden ist.

Selbst mein 🙂 meint ich solle lieber die Finger weg lassen .... was den nun ???

Zitat:

Original geschrieben von B.L.T

Also meiner ist Bj. 99 .... habe bei der Hotline angerufen die für die E10 Geschichte eingeführt worden ist.

Selbst mein 🙂 meint ich solle lieber die Finger weg lassen .... was den nun ???

Die Finger weg lassen!!!???

Meine Schwester hat bei unserem Mondeo vorgestern E10 getankt (hat freigabe) dann kam gestern die MKL!! Ob das nun was damit zu tun hat oder nicht ist dahingestellt... Aber ich unterstütze die Brühe nicht... Gott sei Dank braucht mein Wagen von Haus aus Super+!!! Sonst müsste ich mich da auch wieder aufregen!

Wenn ich euch jetzt sag, das im europäischen umland E10 standard ist seit jahren? ^^

Sarah aka a3cruiser fährt meines wissens mit ihrem gechippten A3 1.8T auch ab und zu mit ner E85 Mischung mit hälfte Super, allerdings weis ich jetzt auch nicht seit wievielen jahren...

ja ist schon sehr interresant die diskussion... mein auto verreckt die nächsten jahre durch ganz andere probleme ) :

also ich tank auch seit 2 jahren immer so 30% e85 zum superplus. habe bis jetzt keinerlei probleme. mehrverbrauch ist so bei max 5 liter auf 500 km. aber man spart immerhin 3-4 euro pro tankfüllung wenn mans hochrechnet.🙄