ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. E10 tauglichkeit

E10 tauglichkeit

Opel Vectra B
Themenstarteram 23. März 2014 um 12:57

Mahlzeit,

Ich habe mal zu meinem oben genannnten Auto eine Frage bezüglich des Tankens.

Also ich habe im Fahrzeugbrief stehen Benzin, jetzt wollte ich gerne mal von euch wissen, ob ich auch da Super E10 Tanken kann.

Weil soweit ich weiss gibt es ja sowas das im Fahrzeug das eine steht, aber das Fahrzeug ein weiteres unterstützt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cocker

yo - trotzdem hab ich das Zeug noch nie getankt und werds auch nie tanken ... aus Protest und reiner Bosheit ;)

Die sollen sich ihr "E" sonstwo hinstecken...

Tankst also auch kein E5. Soso...

 

Tanke auch kein E10, es muss mindestens E70 (Winterware) sein. Leider bekommt man z.Z. kaum E100.

 

Ich finde es immer herrlich, wie das gemeine Volk von den Ölmultis verarscht wird. Während Ethanol ja von den lokalen Bauern und Genossenschaften produziert und vertrieben wird, geht der Gewinn des normalen fossilen Sprits in die Taschen der Aktionäre der Ölmultis...

Und dieses "kein Essen im Tank" Gequatsche kommt auch nur von Leuten, die die Zusammenhänge nicht begreifen. Es gibt auf der Welt keine Nahrungsmittelknappheit, sondern ein Verteilungsproblem. Solange in den Industriestaaten ca. 1/3 der Nahrungsmittel für den Müll produziert wird, braucht sich keiner aufregen, ob der moralischen Verwerflichkeit der Produktion von Kraftstoffen aus Lebensmitteln...

 

Denkt mal drüber nach.

 

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja kannste.

Nimm nächstes Mal bitte einen anderen Titel.

Themenstarteram 23. März 2014 um 13:20

ok schuldigung und danke schön

hier noch ein Tipp

ein Buchstabe 2 Zahlen in der Suchleiste über den Beiträgen

immer wieder erschreckend über wie wenig Grundlagen der einfache 0815 KFZ User verfügt

hätte man doch einfach den Sprit umgestellt wie damals beim E5 ohne großartige Hinweise und Panikmache

Ja, das große verrücktmachen vorm Motorensterben.

Hallo. In e5 ist auch schon e drin. Voll Banane.

yo - trotzdem hab ich das Zeug noch nie getankt und werds auch nie tanken ... aus Protest und reiner Bosheit ;)

Die sollen sich ihr "E" sonstwo hinstecken...

Ich aber.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Die sollen sich ihr "E" sonstwo hinstecken...

Stecks in deinen Tank.

Für das übrig bleibende Geld vertraue ich dir dann meine Kontonummer an, nur dass da nix sinnlos herum liegen muss. :D

Zitat:

Original geschrieben von cocker

yo - trotzdem hab ich das Zeug noch nie getankt und werds auch nie tanken ... aus Protest und reiner Bosheit ;)

Die sollen sich ihr "E" sonstwo hinstecken...

Tankst also auch kein E5. Soso...

 

Tanke auch kein E10, es muss mindestens E70 (Winterware) sein. Leider bekommt man z.Z. kaum E100.

 

Ich finde es immer herrlich, wie das gemeine Volk von den Ölmultis verarscht wird. Während Ethanol ja von den lokalen Bauern und Genossenschaften produziert und vertrieben wird, geht der Gewinn des normalen fossilen Sprits in die Taschen der Aktionäre der Ölmultis...

Und dieses "kein Essen im Tank" Gequatsche kommt auch nur von Leuten, die die Zusammenhänge nicht begreifen. Es gibt auf der Welt keine Nahrungsmittelknappheit, sondern ein Verteilungsproblem. Solange in den Industriestaaten ca. 1/3 der Nahrungsmittel für den Müll produziert wird, braucht sich keiner aufregen, ob der moralischen Verwerflichkeit der Produktion von Kraftstoffen aus Lebensmitteln...

 

Denkt mal drüber nach.

 

Gruß

Themenstarteram 24. März 2014 um 13:55

Ich kann das alles vollkommen verstehen, auch wenn ich das zum ersten mal, höre und mir gefällt das auch nicht,

Aber man muss auch die Ressourcen der normalen Bürger bedenken, das diese Gering und nicht mal aussreichend sind, da nutzt man doch jede möglichkeit um sein Geld zu sparen, und dieses biete mir das, mir als Sozial Hilfe empfänger zb.

Würden die Super E5 auf den richtigen Preis stellen also nicht etwa 1.50 oder 1.51 bis 1.45 sondern von mir aus 1.45 bis 1.38 dann würd ich auf E10 auch verzichten.

[Für alle]

So und zum anschlüss für alle auch noch mal von mir.

Ich war heute, bei Opel Viere Georgsmarienhütte, wo das Auto was ich besitzte damals vor mir mein Onkel gekauft hat, und habe dort ebenfalls noch mal nachgefragt.

Super E10 kann ohne bedenken getankt werden.

Mein Auto : Opel Vectra B 1.6 16V BJ96 (Vollkommen E10 Tauglich)

[/Für alle]

 

danke für eure antworten und hilfer.

schönen tag wünsche ich

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Die sollen sich ihr "E" sonstwo hinstecken...

Stecks in deinen Tank.

Für das übrig bleibende Geld vertraue ich dir dann meine Kontonummer an, nur dass da nix sinnlos herum liegen muss. :D

Mit 2 Töchtern bleibt da nix sinnlos rumliegen ;)

Ich tanke in Schengen / Luxemburg. Da gibts sowieso kein E10. Die tun sich den Mist garnicht erst an...

E10 kann gerne tanken wer will. Ich nicht. Hat aber keine technischen Gründe. Ich lass mir nur nicht gerne was unnötiges aufzwingen...

Gruß cocker

Du hast vollkommen recht, E10 braucht kein Mensch wenn es E5 gibt. Aus Sicht der Gemischaufbereitung bzw. Siedekurve des Benzins wäre E25 die richtige Wahl.

...der ganze Bio-Hype ist doch Augenwischerei!

Was nutzt uns Deutschen Bio-Strom und Bio-Sprit und das ganze sporadische Umwelt-Trallalla, wenn die Nachbarländer weiter ihren Dreck in die Luft blasen und neue plötzlich ach so gefährliche AKWs bauen...? GARNIX! Wir sind die Lachnummer von Europa und der Welt. Man propagiert E-Autos, die schweineteuer sind (alleine schon die teilweise Miete für den Akku!) und gleichzeitig geht der Strompreis dank EEG-Umlage (auch so ein Pseudo-Müll!) Richtung Himmel... wir verschenken Strom anstatt ihn günstiger an die Verbraucher abzugeben. Der Strompreis sinkt an der Börse, aber wir zahlen immer mehr. Das kann man doch keinem plausibel erklären... ok, versuchen sie auch garnicht! Der deutsche Bürger ist doof und unmündig und hat die Brocken zu schlucken, die ihm die Obrigkeit hinwirft ... die entscheiden, wir bezahlen!

Und bei E10 (und leider nur da) hab ich doch tatsächlich die Möglichkeit zu sagen "Nö - nicht mit mir!" Und das haben zum Glück ganz viele Autofahrer gemacht und haben RECHT! Technik hin oder her... es geht ums Prinzip!

Cocker, du kleiner Rebell.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen