E10 tauglichkeit
Mahlzeit,
Ich habe mal zu meinem oben genannnten Auto eine Frage bezüglich des Tankens.
Also ich habe im Fahrzeugbrief stehen Benzin, jetzt wollte ich gerne mal von euch wissen, ob ich auch da Super E10 Tanken kann.
Weil soweit ich weiss gibt es ja sowas das im Fahrzeug das eine steht, aber das Fahrzeug ein weiteres unterstützt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cocker
yo - trotzdem hab ich das Zeug noch nie getankt und werds auch nie tanken ... aus Protest und reiner Bosheit 😉
Die sollen sich ihr "E" sonstwo hinstecken...
Tankst also auch kein E5. Soso...
Tanke auch kein E10, es muss mindestens E70 (Winterware) sein. Leider bekommt man z.Z. kaum E100.
Ich finde es immer herrlich, wie das gemeine Volk von den Ölmultis verarscht wird. Während Ethanol ja von den lokalen Bauern und Genossenschaften produziert und vertrieben wird, geht der Gewinn des normalen fossilen Sprits in die Taschen der Aktionäre der Ölmultis...
Und dieses "kein Essen im Tank" Gequatsche kommt auch nur von Leuten, die die Zusammenhänge nicht begreifen. Es gibt auf der Welt keine Nahrungsmittelknappheit, sondern ein Verteilungsproblem. Solange in den Industriestaaten ca. 1/3 der Nahrungsmittel für den Müll produziert wird, braucht sich keiner aufregen, ob der moralischen Verwerflichkeit der Produktion von Kraftstoffen aus Lebensmitteln...
Denkt mal drüber nach.
Gruß
15 Antworten
verdammt das glaubst du aber ! 😉