ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Frage zu E10, sehr wichtig!!!

Frage zu E10, sehr wichtig!!!

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. September 2012 um 16:53

Hi

Mir hat heute eine Kollege gesagt, das man nach einem Jahr E10 den Benzinfilter wechseln soll, der Grund wäre das der Alc. angeblich Dreck löst im Tank und das hat seine Werksatt behauptet.

Mein Filter wurde 2010 gewechselt und wäre erst 2014 wieder fällig.

Stimmt das, oder wollen die mich veräppeln???:confused:

 

Gruß

André

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hier wirste keinen finden der dir das bestätigt.

Wechsel ihn doch einfach und gut.

gibts ja auch schon für 3,50.....

....und ist in 2min gewechselt.

Themenstarteram 3. September 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Hier wirste keinen finden der dir das bestätigt.

Wieso das denn, verstehe ich jetzt nicht ?

André

Weil anscheinend keiner weiß was mit e10 ist. Alle haben Angst vor.

Halte dich an Tom und Keil wenn du,er auch Angst hast.

Themenstarteram 3. September 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von keildriemen

gibts ja auch schon für 3,50.....

....und ist in 2min gewechselt.

Hi

Ja wer es selber machen kann, ich kann es nicht und bei Opel habe ich nachgefragt, da kostet der Filter 20,- Euro und das wechseln auch nochmal 15,- bis 20,- Euro.

Ich möchte ja nicht sinnlos Geld ausgeben.

André

Dann frag die Werkstatt doch mal was mit super ist? Wechselt er ihn da auch.

Kleiner Tip am Rande:

 

Lt. Warungsvorgabe von Opel, wechsel des Kraftstofffilters nach 30 000km  oder 2 Jahren, egal ob Benziner oder Diesel.

 

Also raus damit!

 

Weini

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Kleiner Tip am Rande:

Lt. Warungsvorgabe von Opel, wechsel des Kraftstofffilters nach 30 000km  oder 2 Jahren, egal ob Benziner oder Diesel.

Also raus damit!

Weini

Hallo weini

Das stimmt so nicht, da der TE einen Z18XE hat gilt der Serviceplan ab 2001 und da wird alle 4 Jahre und ohne Km Angabe gewechselt.

Der Auto Doktor

Also mein Vectra ist von 1997. Demnach müsste ja der nächste wechsel 2001 gewessein oder ? Mh, schlimm, wenn man 11 Jahre drüber ist ? ^^

Hab den bei meinem X18XE auch nur alle 4 Jahre gewechselt. Das geht schon in Ordnung. :)

spätetens wenn er so zu ist, daß der motor keinen sprit mehr bekommt sollte man mal langsam über einen wechsel nachdenken....:D

am 4. September 2012 um 5:04

Zitat:

Original geschrieben von andi.36

Zitat:

Original geschrieben von keildriemen

gibts ja auch schon für 3,50.....

....und ist in 2min gewechselt.

Hi

Ja wer es selber machen kann, ich kann es nicht und bei Opel habe ich nachgefragt, da kostet der Filter 20,- Euro und das wechseln auch nochmal 15,- bis 20,- Euro.

Ich möchte ja nicht sinnlos Geld ausgeben.

André

Da ist doch nix dabei, das Ding sitzt hinten links und wird nur geclipst.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

spätetens wenn er so zu ist, daß der motor keinen sprit mehr bekommt sollte man mal langsam über einen wechsel nachdenken....:D

Meist ist er ja nicht richtig zu, sondern der Filter ist innen nur noch ein fester Klumpen. Da ist die Filterwirkung gleich null und der Durchsatz ist eher mau...

 

Zum Thema:

Bei Verwendung von E10 hat man kaum eine so stark reinigenden Effekt, dass sich der Filter schnell zusetzt. Anders ist's bei E85. Hier muss man quasi nach ca. 2000km E85 Betrieb den Filter wechseln, da E85 nun wirklich jeden Dreck im Tank löst. HIER setzt sich dann der Filter zu.

 

Zum Tausch:

Im Grunde simpel. Der Teufel steckt aber im Detail. Diese Klipse können einem die Nerven rauben und so ein Wechsel kann da auch mal 1,5h dauern, vor allem wenn man einen Filter bekommt, wo die Klipse anders sind.

Für die angesprochenen 40 Euro (Filter + Machen) macht man nix falsch. Hier kann sich der Mechaniker 'nen Kopf machen...

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Frage zu E10, sehr wichtig!!!