e-tron Ausstattung
Hallo zusammen,
in Norwegen ist jetzt die Ausstattungsliste verfügbar:
https://www.audi.no/.../audi-e-tron-lanseringsmodeller.html
Interessant fand ich, dass dort die Vorbereitung für induktives Laden Serienausstattung ist.
Scheint also als würde es irgendwann einmal, wie bei BMW, ein Zubehör Teil dazu geben.
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich habe die Webseiten mal ins deutsche übersetzt und als PDF beigefügt.
213 Antworten
Eben, geht auch beim Q8. Mein Q7 hat auch Handwärmer und das Tour Paket. Normalerweise rührt das von Fehlern im Konfigurator, aber im Katalog!?
Zitat:
@mckuebler schrieb am 24. Januar 2019 um 15:22:28 Uhr:
Eben, geht auch beim Q8. Mein Q7 hat auch Handwärmer und das Tour Paket. Normalerweise rührt das von Fehlern im Konfigurator, aber im Katalog.
Hallo Leute,
laut meinem Händler ist beim E-tron eine Induktionsschleife am Lenkrad verbaut.(für autonomes fahren)
Bei allen anderen Audi Modellen geht das über einen Sensor.
Dadurch kann beim Tourpaket keine Lenkradheizung geordert werden.
Was ich extrem bescheiden finde, ist das Audi auf bei den neusten Fahrzeug immer noch kein automatisches Parken anbietet, bzw. wenigstens das vollautomatische Einparken. Beim Assi muss man immer noch Bremsen und 'Strom geben'. Selbst im Kleinen vermisse ich Innovationen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 24. Januar 2019 um 09:39:20 Uhr:
Kein Update im App Store verfügbar.@JimGulz nutzt du Android oder iOS? Sonst lösch die App mal aus dem Cache und starte die neu, danach war der e-tron weg bei mir.
iOS.
Habe es gerade auf meinem 2. iPad installiert und siehe da: Der e-tron ist verschwunden...
Online immer noch nix...
Da gibt es wohl bei Audi eine Nachtschicht in der IT ;-)
Zitat:
@franzemann schrieb am 24. Januar 2019 um 15:45:40 Uhr:
Hallo Leute,
laut meinem Händler ist beim E-tron eine Induktionsschleife am Lenkrad verbaut.(für autonomes fahren)
Geht aber auch mit dem abgeflachten Lenkrad nicht.
Das hatte ich in der Konfig und konnte auch kein Tourpaket auswählen...
Oder vielleicht doch noch ein kleiner Bug...
Der Konfigurator ist übrigens online...
Allerdings mit vielen Fehlern.
Ja, und bis zum Menü-Punkt "Ausstattung" summiert er die ausgewählte Sonderausstattung, macht einen Preis-Reset und wirft das unendlich Fehler. Aktuell kann man aus meiner Sicht noch nicht wirklich online konfigurieren...
...in der App geht es relativ fehlerfrei.
in der app fehlen aber auch Dinge. zB Standklima und Sonnenschutzrollo hinten
Bei mir klappt der Konfigurator unter audi.de einwandfrei.
Das einzige, was ich dort nicht finde ist der zweite Ladezugang auf der Beifahrerseite.
Den gibts aber für 450,- auf jeden Fall im Händlerkonfigurator
Gruß Jake
Zitat:
@Jake1865 schrieb am 25. Januar 2019 um 16:00:58 Uhr:
Den gibts aber für 450,- auf jeden Fall im HändlerkonfiguratorGruß Jake
In dem Konfigurator wurde er dann auch mitbestellt.
Zitat:
..es scheint bei dem Tour Paket nur mit dem Standard Lenkrad zu gehen...ohne Worte!
Doch: 2000 Euro Reservierungsgeld wandert ganz schnell zurück...Elektroauto ohne Lenkradheizung ist wie kalter Windersparziergang ohne Handschuhe - NO GO...(also ein bisschen Luxus beim dem Preis sollte schon dabei sein).
Zitat:
@franzemann schrieb am 24. Januar 2019 um 15:45:40 Uhr:
Hallo Leute,
Aha, und wenn man eine Lenkradheizung nachrüstet? Entweder intern (Lederumantelung öffnen) oder als Auflage über das Leder...jedenfalls ist das als passionierte Elektroautofahrer extrem frustrierend, daß Audi keine Lenkradheizung mit ein bisschen automatisch Fahren hinbekommt (Audi A8 Bj 2013 hatte das...)
Nachtrag: Lenkradhülle mit Heizung und 12 V Stecker, das wird sicherlich hämische Lacher bringen, wenn das jemand so löst...?!