1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. E-SYS und Tokenmaster

E-SYS und Tokenmaster

BMW 5er F10

Nabend,
Ich verzweifle mit den Programmen esys und esys launcher Premium
Ich starte esys launcher Premium, unter Path gebe ich c:/Data ein, unter PIN gebe ich irgendwas ein, unter confirm wiederhole ich es, dann klicke ich auf generate token. Eine Datei "freetoken.est" wird erstellt.
Jetzt zu meinem Problem.
In den Videos, die ich mir angesehen habe, wird dann im.2. Fenster automatisch, unter Location, esys gefunden. Bei mir leider nicht.
Was läuft da falsch?
Ein Link von einer verständlichen Anleitung würde mir vielleicht auch schon helfen, ich selber finde nichts anständiges.
Reicht es eigentlich diese beiden Programme installiert zu haben, damit man codieren kann, oder muss man auch zwg search haben?
Über ein wenig Hilfe wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Die Version 3.28 hat diverse Bugs. Normales Codieren geht damit, sowie man aber mehr will, sieht man recht schnell die Fehler bei der 3.28 (z.B. CAFD zuweisen).

CU Oliver

48 weitere Antworten
48 Antworten

Alles klar, jetzt hat es geklappt. Hab ne andere esys Version installiert.
Hab direkt mal die Start Stopp Automatik codiert.

So, hab dann mal die esys 3.27 deinstalliert und die 3.28 installiert.damit Hat alles geklappt, sogar ohne Fehlermeldung zu beginn! Danke für die Hilfe!

Zitat:

@MXStar00 schrieb am 26. November 2019 um 16:29:41 Uhr:

So, hab dann mal die esys 3.27 deinstalliert und die 3.28 installiert.

Hallo.
Zunächst ist es ja schon gut, dass du eine Lösung gefunden hast.
Im Allgemeinen wird jedoch von der Version 3.28, insbesondere von den Profis, wegen gewisser Mängel abgeraten.

Wie schon erwähnt am besten die 3.27.1 oder die 3.31.0
Wenn SG Schaden nehmen, würdest du das denke ich merken

Ja, muss mal schauen wie ich das ans laufen bekomme...bisher finde ich leider nichts. Falls jemand helfen kann.

Hallo!

Die Version 3.28 hat diverse Bugs. Normales Codieren geht damit, sowie man aber mehr will, sieht man recht schnell die Fehler bei der 3.28 (z.B. CAFD zuweisen).

CU Oliver

@milk101
Danke für die Info! Mehr als einmalig ein bisschen zu codieren ist nicht geplant. Dann nutze ich erst mal die Version, bis ich eine Alternative gefunden habe, falls dann noch mal erforderlich.

Hallo,
kann mir jemand eine funktionierende Version von ESys zukommen lassen.
Sollte Baujahre 2015 bis 2017 abdecken. Muss also nicht alles topaktuell sein,soll nur laufen,
würde natürlich auch dafür bezahlen. Gerne auch PN

Schließe mich an, brauche das nur für meinen neuen.
Gerne auch PN

Mit freundlichen Grüßen

läuft bei euch das esys noch ? selbst nach neu Installation läuft die nicht mehr :-/

Hi,
Gibt es denn noch einen token, der nicht nächstes Jahr abläuft?

Zitat:

@lenny31 schrieb am 13. August 2021 um 13:35:53 Uhr:

Hi,
Gibt es denn noch einen token, der nicht nächstes Jahr abläuft?

Ja, die gibt es (z.B. EsysX).
Aber aktuell nichts kostenloses, was länger als nächstes Jahr läuft.
Es sei denn, man hat noch ne alte I-Stufe drauf und plant kein Update, dann gibt es da noch ein paar andere Lösungen.

Ich habe es geahnt, danke 🙂

Wo finde ich diese Datei denn ?

Zitat:

Zitat:

@MXStar00 schrieb am 26. November 2019 um 13:40:12 Uhr:

@atzebmw danke für die Info. Aber ich glaube mir fehlt die est Datei, kann das oder wo soll die abgelegt sein? Muss ich ja unter EST-path angeben.

Die est-Datei heißt bei dieser Version BFU_XODE.EST.
Den Pfad wo diese liegt, kannst du dort im Fenster selbst angeben.
Also sie kann liegen wo auch immer du willst, du musst es in dem ersten Fenster nur angeben und dort auch gleich die Pin eintragen.

Deine Antwort