E Scooter im öffentlichen Straßenverkehr?
Hi,
gerade seh ich im TV, dass in Zukunft auf den Straßen E Scooter erlaubt werden. Ich sehe die Katastrophe schon kommen, wenn die Dinger den Straßenverkehr behindern und Fußgänger über den Haufen fahren 😁
Wie seht ihr sowas? Alles cool und die moderne Zukunft der Fortbewegung, oder totaler Schwachsinn und noch mehr "nervende" Verkehrsteilnehmer?
Beste Antwort im Thema
Gefährlich wird die Sache nur durch Autofahrer, die der Meinung sind, dass die Fahrbahn nur für Autos da sei und nicht für Fahrzeuge aller Art.
Wenn man akzeptiert, dass es neben dem Auto auch noch andere gleichrangige Verkehrsmittel gibt, dann wird vieles einfacher.
916 Antworten
Zitat:
@8848 schrieb am 19. Juli 2019 um 09:07:09 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 19. Juli 2019 um 08:59:40 Uhr:
wird aber alles besser, wenn mal alles so läuft wie die die FFF Kids wollen! - und durchsetzen werden!
SIE sind die Zukunft!Schulschwänzer sollen die Zukunft sein? Na dann gute Nacht. Und dann werden sogar Bußgeldbescheide, die wegen Schulschwänzen erlassen wurden, wieder aufgehoben... Sogenannter "legitimer Aktionismus" ist wichtiger als Bildung.
oh.. du willst also die Schulschwänzer überleben?
Zweiter Hinweis es sind nicht die Grund und Mittelschüler....
es ist die "Elite" des Landes sprich Gymnasiasten die da vorn dran sind mit streiken!
Zitat:
@Alex54808 schrieb am 19. Juli 2019 um 09:00:01 Uhr:
@Roadrunner2018
Das ist doch jetzt nicht wirklich dein ernst?
Die nutzen den Roller doch nur weil es "cool" und gerade angesagt ist.
Für alles andere wäre wohl ein klärendes Gespräch mit dem Eltern die richtige Wahl, wenn sie nicht mit den SUV zu Schule gefahren werden wollen.
ja @Alex54808 - da müsste man ein klärendes Gespräch mit den ELTERN führen -
HelikopterEltern ein Begriff?
Die Jugend wehrt sich und führt das Gespräch bereits - haben halt bis jetzt nur die Wenigsten mitbekommen - sieht man ja auch hier (und an dir!)
Rollerfahrer zu zweit habe ich hier auch schon des öfteren gesehen.
Gestern versuchte sich eine Dame mit "leichtem" Übergewicht hier mitten in B an so einem Miet-Teil. Der sich aufstauende PKW-Verkehr war (nicht) amüsiert. 😁
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 19. Juli 2019 um 09:24:08 Uhr:
Rollerfahrer zu zweit habe ich hier auch schon des öfteren gesehen.Gestern versuchte sich eine Dame mit "leichtem" Übergewicht hier mitten in B an so einem Miet-Teil. Der sich aufstauende PKW-Verkehr war (nicht) amüsiert. 😁
aber zumindest du warst es!-
und - es gibt doch garnicht Menschen die das versuchen- ich sag Kids - jetzt kommst du mit Frau
und machst dich lächerlich...
Ähnliche Themen
Den Eltern der Friday Kids müsste man für jede verpasste Unterrichtsstunde 100 Euro aufbrummen.
Dann hätte sich dass Problem recht schnell erledigt.
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 19. Juli 2019 um 09:22:19 Uhr:
oh.. du willst also die Schulschwänzer überleben?Zweiter Hinweis es sind nicht die Grund und Mittelschüler....
es ist die "Elite" des Landes sprich Gymnasiasten die da vorn dran sind mit streiken!
Nein, die Zukunft habe ich mir anders vorgestellt...
Zweiter Hinweis... Wenn das die Elite sein soll, dann erst recht gute Nacht.
Zitat:
@Alex54808 schrieb am 19. Juli 2019 um 09:26:45 Uhr:
Den Eltern der Friday Kids müsste man für jede verpasste Unterrichtsstunde 100 Euro aufbrummen.
Dann hätte sich dass Problem recht schnell erledigt.
Wurde in Mannheim gemacht (allerdings "nur" etwas mehr als 80 Euro) und dann wurden die Bußgeldbescheide schnell aufgehoben, weil ja, wie schon mal erwähnt, Aktionismus wichtiger ist als Bildung. Für 5*7+3 hat man ja das Schmarrnfon, das kann das besser als jedes Freitag-für-Schwänzen-Kid.
Zitat:
@8848 schrieb am 19. Juli 2019 um 09:26:46 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 19. Juli 2019 um 09:22:19 Uhr:
oh.. du willst also die Schulschwänzer überleben?Zweiter Hinweis es sind nicht die Grund und Mittelschüler....
es ist die "Elite" des Landes sprich Gymnasiasten die da vorn dran sind mit streiken!Nein, die Zukunft habe ich mir anders vorgestellt...
Zweiter Hinweis... Wenn das die Elite sein soll, dann erst recht gute Nacht.
wer sich wie was vorgestellt hat ist nicht von Belang!
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 19. Juli 2019 um 09:26:23 Uhr:
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 19. Juli 2019 um 09:24:08 Uhr:
Rollerfahrer zu zweit habe ich hier auch schon des öfteren gesehen.Gestern versuchte sich eine Dame mit "leichtem" Übergewicht hier mitten in B an so einem Miet-Teil. Der sich aufstauende PKW-Verkehr war (nicht) amüsiert. 😁
und - es gibt doch garnicht Menschen die das versuchen- ich sag Kids - jetzt kommst du mit Frau
und machst dich lächerlich...
Meine Güte Roadrunner…
...jetzt halt mal die Luft an, sonst kollabierst du noch.
Allein dein Batterie-Einwurf nach meinem Text war so dermaßen daneben...
...von den anderen Beiträgen deinerseits fange ich jetzt nicht an...
Gruß Jörg.
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 19. Juli 2019 um 09:41:54 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 19. Juli 2019 um 09:26:23 Uhr:
und machst dich lächerlich...Meine Güte Roadrunner…
...jetzt halt mal die Luft an, sonst kollabierst du noch.Allein dein Batterie-Einwurf nach meinem Text war so dermaßen daneben...
...von den anderen Beiträgen deinerseits fange ich jetzt nicht an...Gruß Jörg.
Danke für deinen sachlichen Beitrag der leider OT ist....
Was ist an meinem Beitrag: der Akku im Roller ist lächerlich klein - im Verhältnis zum Auto Akku?
und wenn ich schon die Luft anhalte gib mir bitte Bescheid, wenn ich deiner Meinung nach wieder beginnen darf!
63er-Jörg, der Teilnehmer steht bei mir schon länger auf der i-Liste. 😁
Die E-Scooter-Aktion ist eine klassische Blind-Niete von Herrn Scheuer A.
Die zusätzlichen Toten und Verletzten gehen auf sein Konto.
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 19. Juli 2019 um 09:43:53 Uhr:
Was ist an meinem Beitrag: der Akku im Roller ist lächerlich klein - im Verhältnis zum Auto Akku?
Dass es da außer der Größe noch andere Unterschiede gibt, sollte dir bekannt sein. Oder etwa nicht?
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 19. Juli 2019 um 09:43:53 Uhr:
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 19. Juli 2019 um 09:41:54 Uhr:
Meine Güte Roadrunner…
...jetzt halt mal die Luft an, sonst kollabierst du noch.Allein dein Batterie-Einwurf nach meinem Text war so dermaßen daneben...
...von den anderen Beiträgen deinerseits fange ich jetzt nicht an...Gruß Jörg.
Danke für deinen sachlichen Beitrag der leider OT ist....
und wenn ich schon die Luft anhalte gib mir bitte Bescheid, wenn ich deiner Meinung nach wieder beginnen darf!
Roadrunner…
...alles ist gut...
...alles wird gut !
Vor allem, wenn du weiterhin die Luft anhälst.
Du solltest, und das meine ich Ernst, vorm tippen denken.
Das ist wichtig, glaube mir.. ..sehr wichtig.
Damit vermeidet man - wie in der normalen Welt - Müll.
Es geht beim Akku nicht um Größe, nicht um Kapazität.
Sondern darum, nicht für irgendwelchen Schrott Sachen zu verblasen, die einmal: Selten sind. Zum Zweiten: Wo zum Abbau Menschen ausgebeutet werden. Zum dritten: Sondermüll sind - nach deren ableben.
Ich hoffe, das ist verständlich.
Danke.
Gruß Jörg.
Für die einen ist es Schrott.. für die Anderen der Schönste AMG der Welt.....
Sorry- ist alles eine Frage des Betrachters!
PS entgegen deinem Ansinnen habe ich es doch wie von der BW empfohlen gehalten!
Was soll die dusselige Beschimpferei auf beiden Seiten? Das müllt doch bloß das Forum voll. Ist auch eine Art der Umweltverschmutzung.