E Pace schon gesichtet?
Hoffe es kommt jetzt hier mal etwas ´Bewegung ´bzgl. des E Pace ins Forum.
Ich weiss dass die ersten Ausstellungsfahrzeuge ja schon vor Weihnachten bei den Händlern auf dem Hof stehen.
Hat einer denn jetzt schon Fahrzeuge gesehen bzw. besser Probegefahren?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe den E-Pace am vergangenen Wochenende für ne halbe Stunde fahren dürfen.
Mein Jaguarhändler des Vertrauens liegt sehr günstig an wichtigen Verkehrsknotenpunkten,
so dass ich Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr in dieser kurzen Zeit testen konnte.
Frau und 6 monatiges altes Kind waren auch dabei um die Alltagstauglichkeit zu prüfen.
Der 180 PS-Diesel zieht gut an, aber auf der Autobahn verliert sich dieses Gefühl, liegt am Gewicht und dem Allrad. Für sportliche Fahrer ist der 240 PS-Diesel wahrscheinlich besser geeignet.
Handling war super. Sehr direkt und sicher.
Kindersitz hatte mehr als ausreichend Platz zum Beifahrersitz und meine Frau hatte ausreichend Beinfreiheit und
Kopffreiheit (Ich selbst bin 1,83m groß und muss mit dem Fahrersitz relativ weit nach hinten).
Fahre zurzeit einen XE. Da ist es hinten etwas enger.
Der Kofferraum ist gegenüber dem XE natürlich deutlich größer, verliert aber durch das schicke Design auch
an Raum.
Ich hoffe ihr könnt mit der Info ein wenig was anfangen.
LG
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Audi SQ5, dabei bin ich auf den E-Pace gestoßen, und durfte ihn als 250 PS-Benziner auch ausgiebig probefahren.
Positiv:
- Design
- Ausstattung
- Dynamik
- Verarbeitung
- klasse Soundanlage und deutlich modernisiert im Infotainmentbereich
- Kofferraum mit genug Stauraum, vor allem durch die Variabilität
Negativ:
- mächtiges Armaturenbrett (vor allem auf der Beifahrerseite)
- sehr hohe Seitenlinie
- Rundumsicht ist katastrophal
- mit knapp 2 m sehr breit geraten, und damit doch etwas unhandlich
- keine Sprachsteuerung der Navigation möglich
- keine induktive Lademöglichkeit
- nicht ganz sparsamm 8,7-9 l
- Einstieg hinten etwas eng, da die Türen sehr dick sind und nicht so weit aufgehen.
Fazit: Ein interessantes und sicher schönes Fahrzeug, dass sicher einige Fans finden wird. Ob es für mich was ist, kann ich noch nicht abschließend beurteilen.
Gruß Joe
Sprachsteuerung beim Navi gibt es bestimmt - halt n anderes Navi nötig.
In meinem XE hab ich die und die funktioniert vor allem 1a!
Ich stolperte auf der Straße über einen geparkten E-Pce und war sofort begeistert, geiles klassisches Desing, elegant und Bullig, schnörkellos in dem hellen Grau und alles andere in Schwarz.
Die Probefahrt und Besichtigung steht noch aus, doch wenn er so direkt und sportlich ist wie Ihr sagt wird es 2019 mein Neuer.
Bis dahin wird der Diesel auch 6d haben, die Prozente kräftig und Leasing Kosten hoffentlich moderat sein.