e:Ny1 - My Honda+ App
Alles zum Thema My Honda+ App bitte hier rein.
42 Antworten
In der Honda App.
Man öffnet das Auto über bluetooth mittels App, will man starten erscheint im Dashbord ein Pin Code, in der App öffnet sich ein Fenster wo man diesen Pin eingeben muss, erst dann lässt sich der Wagen starten.
Also, aus bekannten Gründen bin ich ein Freund der 2FA, aber diese Prozedur stelle ich mir etwas umständlich vor. Ist vielleicht ne reine Gewohnheitssache.
Ja, ist prinzipiell eine gute Sache, aber eher nur als Notlösung geeignet. Ich habe es ein paarmal probiert. Wenn man beim Wagen kein anständiges Internet hat, geht es nicht, da man sich vor der Bluetooth-Aktivierung mit der Honda-App über Internet verbinden muss.
Falls nicht bekannt, der Wagen geht nach 3 Tagen Standzeit in den Schlafmodus, d.h. es ist mit der App keine Verbindung mehr zum eNy1 möglich.
Die Verbindung kann nur durch starten des Wagens wiederhergestellt werden.
Finde ich nicht so gut.
Ähnliche Themen
Ist das bei eurer App auch so das man nun keine Temperatur mehr einstellen kann. Also Vorklimatisieren. Das ging vorher aber jetzt nicht mehr. Das finde ich schon als Rückschritt. Ich kann nur noch im Auto voreinstellen und das war es. Über App nur noch ein oder ausschalten.
Genauso wundert es mich warum ich von Honda eine Nachricht bekommen habe, ob ich noch mein Auto habe und ich solle einen Code von meinem Auto anfordern. Das ist doch irgendwie Quatsch. Man kann doch sehen das die App in Benutzung ist.
Sonst wollte ich gern mal wieder ein Update nach heute 10.000 gefahren Kilometern geben.
Positiv:
- Verbrauch im Sommer super, durchschnittlich 14kwh
- Platzangebot super
Negativ:
- Fahrgeschräusche Antrieb sehr laut , speziell beim Lenken
- Wendekreis.... oh Gott...
- App Anbindung ist nicht immer perfekt
- Radio braucht unterschiedlich lange um hochzufahren
- Ladegeschwindigkeit ist zwar stabil bei 55kw könnte das viel höher sein.
Die App ist nur eine gewisse Zeit für den Erstbesitzer kostenlos, sollte das Fahrzeug verkauft werden muss der neue Besitzer sofort für die Nutzung zahlen, daher in regelmäßigen Abständen die Abfrage.
Zitat:
@wieron schrieb am 31. August 2024 um 12:20:00 Uhr:
Genauso wundert es mich warum ich von Honda eine Nachricht bekommen habe, ob ich noch mein Auto habe und ich solle einen Code von meinem Auto anfordern. Das ist doch irgendwie Quatsch. Man kann doch sehen das die App in Benutzung ist.
Kommt alle paar Monate.
Zitat:
@wieron schrieb am 31. August 2024 um 12:20:00 Uhr:
Ist das bei eurer App auch so das man nun keine Temperatur mehr einstellen kann. Also Vorklimatisieren. Das ging vorher aber jetzt nicht mehr. Das finde ich schon als Rückschritt. Ich kann nur noch im Auto voreinstellen und das war es. Über App nur noch ein oder ausschalten.
Nein, kann man noch immer in der App einstellen.
Hallo @wieron,
daß funktioniert tatsächlich nach wie vor noch. Klick mal in der App auf das kleine Autosymbol oben rechts. Und dann unter Verwalten - Klimaeinstellungen -. Einstellungen - Solltemparatur. Das hätten die Jungs von Honda tatsächlich etwas einfacher machen können......
Die App ist super - bitte unbedingt so lassen wie sie ist.
Bin zwei Jahre die Stellantis-App (Citroën) gewohnt. Da ist die Honda-App purer Luxus und super zuverlässig!
Zitat:
@Sideways schrieb am 1. September 2024 um 08:52:27 Uhr:
Hallo @wieron,
daß funktioniert tatsächlich nach wie vor noch. Klick mal in der App auf das kleine Autosymbol oben rechts. Und dann unter Verwalten - Klimaeinstellungen -. Einstellungen - Solltemperatur. Das hätten die Jungs von Honda tatsächlich etwas einfacher machen können......
Danke funktioniert. Verstehe zwar nicht warum so kompliziert. Ging vorher einfacher. Leider startet meine Klimatisierung per App nicht mehr. Habe das jetzt oft probiert. Auto ist 200m weg. Großer PArkplatz.5G Empfang. App sagt das die Heizung/Klimatisierung ist gestartet. Nach 20 min bin ich zum Auto. Hat sich nix geändert.
Ein gesundes neues Jahr an alle. Ist diese Honda App schon wieder down??? Seit 2 Tage kommt nur: Daten laden
Ein frohes neues Jahr auch von mir!
Bei mir funktioniert die App noch einwandfrei.
Gerade getestet.
Zitat:
@wieron schrieb am 1. Januar 2025 um 11:14:45 Uhr:
Ein gesundes neues Jahr an alle. Ist diese Honda App schon wieder down??? Seit 2 Tage kommt nur: Daten laden
Auch von mir ein frohes neues Jahr.
Bin jetzt das erste Mal gefahren, weil ich dachte das liegt an der Verbindung zum Fahrzeug, wenn es länger steht.
Bei mir auch keine Verbindung mehr, Fehlermeldung kommt nach ca. 1 Minute. Ich finde es toll, das Sachen an denen man nichts geändert hat, plötzlich nicht mehr funktionieren.
Update 8:00 Uhr
Jetzt hat er wieder aktualisiert, nachdem ich den Wagen nochmals gestartet hatte.
Bei mir alles gut mit der App.