Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. E-Mail von BMW: TeleServices sei beendet worden

E-Mail von BMW: TeleServices sei beendet worden

BMW 5er F11
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 10:34

Ich staunte nicht schlecht, als ich heute Morgen von BMW-ConnectedDrive eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekam:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

bitte beachten Sie, dass in Ihrem BMW (FIN: WBAXB51090XXXXXXX) die Laufzeit des folgenden BMW ConnectedDrive Dienstes beendet ist:

TeleServices

Wenn Sie Ihren Dienst weiterhin nutzen möchten, besuchen Sie den BMW ConnectedDrive Store online. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum Status Ihres BMW ConnectedDrive Dienstes.

Wir würden uns freuen, Ihnen zukünftig wieder mit unserem BMW ConnectedDrive Dienst ein digitales Fahrerlebnis bieten zu können!

Mit freundlichen Grüßen

BMW ConnectedDrive

Im Store ist entgegen dieser Ankündigung nichts dazu zu finden und so rief ich beim ConnectedDrive-Kundenservice an. Auskunft der freundlichen Dame: ich sei nicht der einzige, der diese E-Mail bekommen hätte – es sei ein Fehler. TeleServices würde selbstverständlich weiterlaufen und würde niemals beendet.

Aha – schon sehr merkwürdig. Mein vollständiger Name, die VIN und die zugeordnete E-Mail-Adresse stimmen. Zunächst dachte ich an Phishing, weil die Links zu einer Domain „elaine-asp.de“ zeigen. Das ist aber nicht der Fall, dahinter verbirgt sich ein Marketing-Provider (artegic AG in Bonn), offenbar von BMW beauftragt oder selbst aus dem Ruder gelaufen.

Dennoch frage ich mich, wie kann so eine unzutreffende Nachricht rausgeschickt werden? Sie kostete mich immerhin unnötig Zeit.

Wie auch immer, wenn einer von euch diese Mail auch bekommt, den Anruf beim Kundenservice könnt ihr euch nun sparen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 10:34

Ich staunte nicht schlecht, als ich heute Morgen von BMW-ConnectedDrive eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekam:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

bitte beachten Sie, dass in Ihrem BMW (FIN: WBAXB51090XXXXXXX) die Laufzeit des folgenden BMW ConnectedDrive Dienstes beendet ist:

TeleServices

Wenn Sie Ihren Dienst weiterhin nutzen möchten, besuchen Sie den BMW ConnectedDrive Store online. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum Status Ihres BMW ConnectedDrive Dienstes.

Wir würden uns freuen, Ihnen zukünftig wieder mit unserem BMW ConnectedDrive Dienst ein digitales Fahrerlebnis bieten zu können!

Mit freundlichen Grüßen

BMW ConnectedDrive

Im Store ist entgegen dieser Ankündigung nichts dazu zu finden und so rief ich beim ConnectedDrive-Kundenservice an. Auskunft der freundlichen Dame: ich sei nicht der einzige, der diese E-Mail bekommen hätte – es sei ein Fehler. TeleServices würde selbstverständlich weiterlaufen und würde niemals beendet.

Aha – schon sehr merkwürdig. Mein vollständiger Name, die VIN und die zugeordnete E-Mail-Adresse stimmen. Zunächst dachte ich an Phishing, weil die Links zu einer Domain „elaine-asp.de“ zeigen. Das ist aber nicht der Fall, dahinter verbirgt sich ein Marketing-Provider (artegic AG in Bonn), offenbar von BMW beauftragt oder selbst aus dem Ruder gelaufen.

Dennoch frage ich mich, wie kann so eine unzutreffende Nachricht rausgeschickt werden? Sie kostete mich immerhin unnötig Zeit.

Wie auch immer, wenn einer von euch diese Mail auch bekommt, den Anruf beim Kundenservice könnt ihr euch nun sparen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe soeben auch eine solche Mail erhalten :-(

Hatte die Mail auch bekommen, dort angerufen und die gleiche Auskunft bekommen.

 

Gruß, Hans-Nils

Hab auch die Mail bekommen. Was mir aber aufgefallen ist ist das ich nicht mehr über das Auto in den Store komme um zu schauen was ich gebucht habe und neu buchen möchte.

Der Store ist auch grundsätzlich nicht mehr im Fahrzeug verfügbar. Das wurde abgeschaltet. War wohl zu gefährlich während der Fahrt RTTI zu buchen... ;)

Aus der ios App ist es aber auch raus bei den gebuchten Diensten.

Bei mit ist es auch raus und kann die Dienste auch nicht mehr aktualisieren. Habe aber keine Mail bekommen. Wie kann ich die Tele Services wieder aktivieren? Anruf bei der Hotline? Gibt‘s Erfahrungsberichte? Vielen lieben Dank Eich!

Das 3g-Netz soll 2021 abgeschaltet und dann sind die offline.

Ab 2021 wird alles auf LTE Simkarten geändert. Dann steht die Versorgung der Fahrzeuge mit 3G Sim in Frage....

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 17. Juni 2020 um 12:34:41 Uhr:

Ich staunte nicht schlecht, als ich heute Morgen von BMW-ConnectedDrive eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekam:

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 17. Juni 2020 um 12:34:41 Uhr:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

bitte beachten Sie, dass in Ihrem BMW (FIN: WBAXB51090XXXXXXX) die Laufzeit des folgenden BMW ConnectedDrive Dienstes beendet ist:

TeleServices

Wenn Sie Ihren Dienst weiterhin nutzen möchten, besuchen Sie den BMW ConnectedDrive Store online. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum Status Ihres BMW ConnectedDrive Dienstes.

Wir würden uns freuen, Ihnen zukünftig wieder mit unserem BMW ConnectedDrive Dienst ein digitales Fahrerlebnis bieten zu können!

Mit freundlichen Grüßen

BMW ConnectedDrive

Im Store ist entgegen dieser Ankündigung nichts dazu zu finden und so rief ich beim ConnectedDrive-Kundenservice an. Auskunft der freundlichen Dame: ich sei nicht der einzige, der diese E-Mail bekommen hätte – es sei ein Fehler. TeleServices würde selbstverständlich weiterlaufen und würde niemals beendet.

Aha – schon sehr merkwürdig. Mein vollständiger Name, die VIN und die zugeordnete E-Mail-Adresse stimmen. Zunächst dachte ich an Phishing, weil die Links zu einer Domain „elaine-asp.de“ zeigen. Das ist aber nicht der Fall, dahinter verbirgt sich ein Marketing-Provider (artegic AG in Bonn), offenbar von BMW beauftragt oder selbst aus dem Ruder gelaufen.

Dennoch frage ich mich, wie kann so eine unzutreffende Nachricht rausgeschickt werden? Sie kostete mich immerhin unnötig Zeit.

Wie auch immer, wenn einer von euch diese Mail auch bekommt, den Anruf beim Kundenservice könnt ihr euch nun sparen.

Meine Güte... bist Du aber wichtig... kostet Dich Zeit.

Oh man. :D

Kann mir jemand sagen ob die SA. S6AA BMW Tele Services bei Neuwagenkauf ein Aufpreis war ? Hab meinen Gebraucht gekauft, aber die SA steht auch in VIN Decoder. Nun möchte ich diesbezüglich mal eine Mail an info@bmw.at schreiben warum das in Auto nicht mehr zu aktualisieren ist.

(Außer über USB)

Mfg

Themenstarteram 4. August 2020 um 18:16

Das war m. W. ohne Aufpreis dabei. Teleservice kannst du nicht aktualisieren. Dabei geht es nur um die Datenübertragung an die Werkstatt, z. B. für Wartung oder bei einer Panne.

Themenstarteram 4. August 2020 um 18:19

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 28. Juli 2020 um 00:0:01 Uhr:

Meine Güte... bist Du aber wichtig... kostet Dich Zeit.

Nicht jeder verbringt die Tage damit zu, nach Gurken zu graben und schreibt dann nachts Unfug.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 4. August 2020 um 20:16:45 Uhr:

Das war m. W. ohne Aufpreis dabei. Teleservice kannst du nicht aktualisieren. Dabei geht es nur um die Datenübertragung an die Werkstatt, z. B. für Wartung oder bei einer Panne.

Aber Media und Telefon-Software konnte man aktualisieren

Themenstarteram 4. August 2020 um 18:49

Ja, ist lt. BMW davon aber unabhängig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. E-Mail von BMW: TeleServices sei beendet worden