E-Mail über "My BMW Connected Drive" einrichten?

BMW 5er

Hallo,
hab das heute mal probiert und in "My BMW ConnectedDrive" meine E-Mail zu erstellen. Hat auch auf der Website von My BMW ConnectedDrive wunderbar funktioniert.
Sollte das dann im Auto automatisch auftauchen unter "BMW online" "Office"?
Tuts leider nicht, was mache ich falsch?
Nicht dass ich es brauchen würde, aber ich hätts mal gerne getestet.

39 Antworten

Muss ich denn beim Passwort im Fahrzeug das gleiche eingeben auf der ich mich bei My ConnectedDrive einlogge? Nicht das von meinem Mail Anbieter? muss ich mal testen...

Äh, ja...denn das Passwort für den Mailprovider hast du ja schon bei Connected Drive im Web eingegeben.

Wie gesagt muss ich testen, vor lauter Passwörter den Wald nicht gesehn 😁

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Gelesen hab ich, daß man offenbar im BMW Portal eine eigene Email einrichten kann. Diese neue Email kann jeder BMW-Online-Nutzer dort mit einem ady, die auf @bmw-online.de endet, anlegen.

Das ist vermutlich der Benutzername vom Connected Drive.

Für die E-Mail-Funktion im Connected Drive kannst Du diverse Mail-Acoounts auf diese Adresse sammeln lassen und bekommst sie im Auto angezeigt. Damit musst Du nicht die verschiedenen Mailadressen und Konfigurationsdaten eingeben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

E-Mails via ConnectedDrive sind unabhängig vom Handy. Der Abruf von E-Mails funktioniert auch dann, wenn kein Handy per Bluetooth gekoppelt ist.

Das ist richtig. Hat grundsätzlich mit Handy nichts zu tun.

Soweit ich mich zurück erinnern kann, hab ich meine DE Mail und meine Ö Mail zu Hause über Connected Drive eingerichtet, an mein Fahrzeug gesendet und es funktioniert einwandfrei, egal ob ich mich gerade in DE oder in Ö aufhalte. Etwas zäh und langsam das Ganze, aber ich kann zumindest alle Mail empfangen bzw. lesen

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

E-Mails via ConnectedDrive sind unabhängig vom Handy. Der Abruf von E-Mails funktioniert auch dann, wenn kein Handy per Bluetooth gekoppelt ist.
Das ist richtig. Hat grundsätzlich mit Handy nichts zu tun.

Soweit ich mich zurück erinnern kann, hab ich meine DE Mail und meine Ö Mail zu Hause über Connected Drive eingerichtet, an mein Fahrzeug gesendet und es funktioniert einwandfrei, egal ob ich mich gerade in DE oder in Ö aufhalte. Etwas zäh und langsam das Ganze, aber ich kann zumindest alle Mail empfangen bzw. lesen

Ah ok. Interessant. Morgen ist Tag 10 der Bearbeitung meines Neuantrages. Dann kann ich das hoffentlich nun auch bald ausprobieren.

sollte eigentlich nie solange dauern .... ist das wirklich ein Neuantrag oder wurde es nur vom Alten aufs Neue Fzg. übernommen? Handynummer bei der Angabe war auch richtig? 🙂

Grüße

Nachdem ich nun das richtige Passwort eingegeben habe geht alles. Nur leider wurde mir im Wagen angezeigt das ich keine externen Mailboxen eingerichtet habe obwohl das unter "My ConnectedDrive" passiert ist.
Egal habe ich das eben im Fahrzeug nochmal gemacht ist ja überhaupt nicht umständlich mit dem Drehregler....

Zitat:

Ah ok. Interessant. Morgen ist Tag 10 der Bearbeitung meines Neuantrages. Dann kann ich das hoffentlich nun auch bald ausprobieren.

Ruf bei der Hotline an, das kann nicht sein, das muss viel schneller gehen. Vielleicht hat was mit dem SMS Versand nicht geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Ruf bei der Hotline an, das kann nicht sein, das muss viel schneller gehen. Vielleicht hat was mit dem SMS Versand nicht geklappt.

Hab denen heute nochmal ne Email geschickt. SMS kam keine an, auch keine Email.

Anrufen, Gst. Nr. sagen, dann sollen die mal nachschauen.

Hab bei mir mein Postfach bei Web.de eingerichtet, fkt auch gut.
Gruss

Hallo zusammen,
ich greife das Thema hier noch mal auf. Ich versuche über Connected Drive / BMW-Online im Fahrzeug meine privaten E-Mails abzurufen. Dies scheitert allerdings an allen Fronten.
Im Fahrzeug werden mit ja einige Anbieter angeboten. Da habe ich dann einen von meinen beiden ausgewählt.
Dann werden Benutzer und Passwort verlangt. Da bin ich jetzt von den T-Online Benutzerdaten ausgegangen - funktioniert nicht.
Im Netz bei Connected Drive eingeloggt, versucht E-Mail Account einzurichten - scheitert an Benutzername und Passwort. Ja was für einen Benutzer wollen die denn nun wo haben??
Bei AOL wird es noch komplizierter, da muß man Eingangs- und Ausgangsserver angeben inkl. Port - alles eingegeben - funktioniert nicht.
Grundsätzliche Frage: muß ich die E-Mail Konten erst auf Connected Drive.de einrichten und dann im Auto verbinden?
Was ist mit Benutzername, wenn er von der E-Mail-Adresse abweicht, gemeint?
Alles in allem finde ich das von BMW sehr schlecht erklärt, aber das gilt meiner Meinung nach für den ganzen Connected Drive Bereich.
Danke und Gruß Thomas

Hallo Tommas,

grundsätzlich solltest du die Zugangsdaten nehmen , die du auch z.b. in Outlook verwendest , wenn du nach den Server Einlogdaten gefragt wirst.
Und dieser Nutzernamen ist i.d.R. mit der Email Adresse verknüpft, er kann also durchaus abweichen, interessiert aber in dem Falle Keinen.

Oft wird der Benutzernamen mit dem Server User verwechselt.

Was (zumindest bei T-Online) noch der Fall sein kann, dass man das "zweite" Kennwort für externen Zugriff eingeben muss.
Das Passwort kann man online unter:
- Einstellungen -> Passwörter -> E-Mail-Passwort - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter
festlegen.
Wenn das nicht gesetzt ist, geht sowieso nichts.

Gruß

Deine Antwort