ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E-Mail Empfang mit Comand

E-Mail Empfang mit Comand

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 9:33

Hallo, ich brauche dringend Hilfe.

Laut Mercedes soll der Empfang von E.Mail mit den Comand funktionieren, aber wir bekommen es einfach nicht hin,

bei jeden W213 ohne Comand sehe ich meine Mails nur im Comand werden nur SMS angezeigt, es kann ja nicht sein das beim Comand mit allen drum und drann 5000€ verlangt werden und dann dieses System nicht einmal fähig ist E-Mail zu empfangen.

Bin echt sch... auf Mercedes, der Internetbroser ist scheiß, die Navisoftwäre veraltet, nicht einmal Autobahnen die seit 1 Jahr in Betrieb sind in Österreich werden angezeigt usw.. da ist jedes Navi von Aldi besser und jedes Smartphone kann mehr als das Comand.

Hat das neue Coupe die Gleiche Software, überlege nämlich auf das Coupe zu wechseln......

Und laut Preislist hast das Coupe wieder einen DVD Player????

 

Weis jemand hilfe oder muss ich zu BMW wechseln???

LG

Beste Antwort im Thema

Du hast Recht: Du solltest wirklich zu BMW wechseln. :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du hast Recht: Du solltest wirklich zu BMW wechseln. :D

Wechseln? - Wie wäre es mit auswandern?!

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 10:03

Also ich finde diese sehr kompetenten Antworten echt Spitze.. muss wohl an der technischen Qualifikation mancher Forumsnutzer liegen.

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 25. Februar 2017 um 10:52:59 Uhr:

Du hast Recht: Du solltest wirklich zu BMW wechseln. :D

am 25. Februar 2017 um 11:18

Ich glaube nicht, dass Du durch Beleidigungen Sympathien auf Deine Seite ziehst und Hilfsbereitschaft auslöst. Generell wird hier im Forum sehr objektiv und kompetent diskutiert und viele User verfügen über sehr grosse Fachkenntnis. Und wenn man nett fragt, bekommt man in der Regel auch immer die Antwort, welche man benötigt.

Dieter, das liegt eventuell an deiner Ausdrucksweise. Wenn doch bei BMW und Aldi alles besser ist, zwingt dich niemand bei Mercedes zu bleiben. Die Navisoftware wird alle drei Monate aktualisiert. Habe das schon zweimal gemacht und sämtliche Strecken stimmen... zumindest in Deutschland und da, wo ich unterwegs bin. Das Coupé wird sicher ähnlich sein, auch das Comand und die Software. Zum DVD bzw. CD Spieler enthalte ich mich. Ich brauche das nicht mehr. Zum Browsen im W213, nun ja, das ist sicher nicht so komfortabel wie mit einem ipad, aber für rudimentäre Infos reicht es aus. Außerdem kannst du während der Fahrt sowieso nicht surfen. Dann verbinde liebe ein Smartphone oder Tablet mit dem internen Hotspot. Warum überlegst du, aufs Coupé zu wechseln? Nur wegen dem Comand? Dann lass es, es wird (ohne es genau zu wissen) identisch sein... schau mal ins BMW Forum. Da wird genauso viel über den 5er gemeckert wie hier über die E-Klasse. Offenbar ist das wohl so und niemand ist mehr zufrieden... aber das liegt weder an BMW noch Mercedes. Sei froh, dass du so ein tolles Auto hast und navigiere, wenn du meinst, mit dem Handy über Apple Car Play oder Android Auto. Dann geht zwar die Navigation im Comand nicht mehr, aber die benötigst du offenbar sowieso nicht...

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 12:27

Hallo,

nun ich weis das sehr viele kompetente Aussagen hier tätigen, aber eine Aussage mit auswandern, oder mit welchseln der Marke ist wohl nicht als Hilfestellung zu sehen.

Ich fahre seit nun mehr als 30 Jahre Mercedes, von123 an bis jetzt zum 213,( in Summe 16 Benz) aber der 213 mit Comand ist von der Bedienung eben nicht das gelbe vom Ei.

Und genau aus diesen Grund habe ich eben eine Frage gestellt.. um eine technische Antwort zu erhalten, aber wie gesagt eine technische, und Lösungsorientierte Antwort erhofft.

LG

Zitat:

@dieterw4 schrieb am 25. Februar 2017 um 11:03:34 Uhr:

Also ich finde diese sehr kompetenten Antworten echt Spitze.. muss wohl an der technischen Qualifikation mancher Forumsnutzer liegen.

Zitat:

@dieterw4 schrieb am 25. Februar 2017 um 11:03:34 Uhr:

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 25. Februar 2017 um 10:52:59 Uhr:

Du hast Recht: Du solltest wirklich zu BMW wechseln. :D

Ich kann dieterw4 schon verstehen. Im W222 Comand hat mich der News-Bereich störungsbedingt schon den letzten Nerv gekostet.

-Email, SMS: iOS oder Android Smartphone? Hängt es evtl. damit zusammen?

- Ich musste meine Werkstatt 2x anschieben bis die Navigationsdaten im W222 upgedatet wurden und die Autobahnen wieder stimmten. U.a. die "neue" A4 fehlte mindestens ein Jahr. Im aktuellen Comand kann man es ja jetzt selber tun.

am 25. Februar 2017 um 17:39

Zitat:

@e220stein schrieb am 25. Feb. 2017 um 12:24:40 Uhr:

Offenbar ist das wohl so und niemand ist mehr zufrieden... aber das liegt weder an BMW noch Mercedes.

Vielleicht liegt es doch am Hersteller, wenn man auf Premium macht - das Beste oder nichts - und entsprechende Preise aufruft, muss man sich auch daran messen lassen. Insgesamt bin ich mit meinem Auto zufrieden, aber es gibt halt Dinge die so nicht gehen. Dazu gehört bei mir auch das Comand, der UKW Empfang ist eine Katastrophe und ein Update hat bisher auch nicht geklappt. Entgegenkommen vom MB gleich null. Und ich hab echt besseres zu tun als ständig in die Werkstatt zu fahren.

Trotzdem nehme ich auch in diesem Jahr einen W213, dann hoffentlich ohne Kinderkrankheiten.

 

Gruß Testdriver

am 26. Februar 2017 um 9:48

Ich versuch es mal mit einer neutralen Antwort :-)

- E-Mail: Das COMAND im 213 unterstützt kein E-Mail Empfang mehr über das Bluetooth MAP Profile, da es die meisten Smartphones (speziell das iPhone) nicht unterstützten. Selber im sinne eines E-Mail Clients hat das COMAND noch nie E-Mails empfangen.

- Browser: Was kann er denn nicht, was du im Fahrzeug brauchst?

- Navikarten: Tja, Daimler kauft die Daten auch nur ein und bietet dir dafür 3 Jahre Updates an, also nutz das Angebot doch einfach.

Themenstarteram 4. März 2017 um 17:59

Hallo,danke für deine Info,

ich habe soeben einen C238 gekauft und den 213 zurück gegeben.

Es soll das mit den Mails angeblich durch ein Update gelöst werden.

Das komische ist das es beim w213 mit den APS 20 funktioniert das ich E-Mail empfangen kann.

Beim Browser ist es einfach die Geschwindigkeit, obwohl er ein LTE Mudul hat.. da ist das einfachste suchen sinnlos.

Beim c238 habe ich soben das Navi getestet und es sind einige Daten schon verbessert worden.

( Der W213 lädt gerade das die neuen Daten)

Bezüglich Radioempfang wurde bei meinen W213 seitens MB ein Verstärker verbaut und das hat jetzt eine besserung gebracht.

Ich hoffe das ich mit den C238 weniger Kinderkrankheiten mit bekomme.... Liefertermin Juli 17

Was aber bei den Vorführer auch wieder nicht funktioiert hat ist das Begrüßungslicht am Heck welches das Coupe haben soll.. trotz Vollausstattung... das wird auch dezeit abgeklärt warum er das nicht hat.

Naja.. mal sehen wie das Coupe wird.. wenn nicht kommt nächstes jahr der CLS..

Lg aus Österreich!

Zitat:

@t1gershark schrieb am 26. Februar 2017 um 10:48:50 Uhr:

Ich versuch es mal mit einer neutralen Antwort :-)

- E-Mail: Das COMAND im 213 unterstützt kein E-Mail Empfang mehr über das Bluetooth MAP Profile, da es die meisten Smartphones (speziell das iPhone) nicht unterstützten. Selber im sinne eines E-Mail Clients hat das COMAND noch nie E-Mails empfangen.

- Browser: Was kann er denn nicht, was du im Fahrzeug brauchst?

- Navikarten: Tja, Daimler kauft die Daten auch nur ein und bietet dir dafür 3 Jahre Updates an, also nutz das Angebot doch einfach.

am 4. März 2017 um 18:26

Hallo,

 

ok, das Coupe ist natürlich auch schöner :-)

 

Es hat definitiv eine neuere Softwareversion (die Entwicklung läuft auch nach SOP weiter).

Du solltest den Browser nur als Gimmick sehen und das LTE Modul hilft da auch nicht viel.

 

Bzgl. E-Mail Empfang in der HUE, ja das ist momentan noch so, da bis CY die Entry noch auf der NTG5 basiert (aktuelle C/S Klasse).

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen erst in ein paar Wochen weswegen ich es nicht testen kann ob ein Workaround funktioniert.

Für mich und die meisten ist es vermutlich erst mal nur wichtig über den Eingang einer E-Mail Betreff und Absender evtl. auch den Inhalt informiert zu werden, dass in dem Fall über Android Auto funktionieren müsste.

Vielleicht möchte es schon mal jemand testen ob es funktioniert wie ich es mir vorstelle :-).

Was ihr benötigt:

- Gmail Account

- Skype Account

- IFTTT Account

1. Legt in Skype eine Chat Gruppe mit beliebigen Namen an und fügt natürlich keine andere Person hinzu.

2. Sollte Ihr eure E-Mails die ihr empfangen wollt nicht über Gmail laufen richtet eine Weiterleitung der E-Mails an Gmail ein.

3. Erstellt ein neues Applet mit IFTTT und erteilt beim Erstellen jeweils die Zugriffsrechte für IFTTT auf Gmail und Skype.

Also:

If +This =Gmail (rechte erteilen und Action wählen) Ihr könnt alle E-Mails ein gewisses Label oder Emails einen speziellen Absender wählen. (Nutzt Ihr Gmail mit Filter und Labels sind die Möglichkeiten riesig was und von wem ihr E-Mails erhalten wollt.)

Then +That =Skype wählen und den Gruppen Chat wählen den Ihr in Skype bereits angelegt habt. Ihr könnt dann noch einstellen was ihr von der E-Mail alles in Skype sehen wollt (Absender, Betreff, Datum, Inhalt, etc.).

Neben Gmail müsste auch Office 365 Mail funktionieren. Bei den Messenger habt ihr noch weitere Optionen wie Telegram und Facebook Messenger. Allerdings kann ich nicht sagen ob es bei diesem Chat Gruppen gibt.

Da ich es noch nicht testen konnte kann ich keine Garantie geben ob es funktioniert. Über Feedback freue ich mich allerdings ??.

Bitte keine Diskussionen über die Dienste, Sicherheit, Vertrauen oder ist nicht mit meinem Account meinen Arbeitgeber rechtlich zu vereinbaren. Das sollte jeder für sich entscheiden können ??. Das es schön wäre, wenn man E-Mails ohne Umweg empfangen könnte brauchen wir nicht diskutieren.

Viel Spaß beim ausprobieren

Reden wir noch von einem Auto oder ist es das rollende Büro. Sorry es ist doch eine enorme Ablenkung wenn jetzt noch zusätzlich Mails auf den Bildschirmen erscheinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen