E-Klasse W213 Limousine ausverkauft
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Krass… wo endet das noch?
48 Antworten
Zitat:
@blechmauernfan schrieb am 16. Februar 2022 um 08:08:36 Uhr:
Irgendwie sehe ich seit Beginn der Coronakrise nur noch allerortens , daß der Kapitalismus doch nicht so einwandfrei funktioniert. Bei MB geht es jetzt so zu wie bei Trabant in der DDR. Gute nacht!
Der Schein trügt. Bei MB sind die Margen
deutlichhöher.
Zitat:
@blechmauernfan schrieb am 16. Februar 2022 um 16:09:22 Uhr:
Nachdem es den 214er wahrscheinlich auch nur noch ohne Sterin auf der Haube geben wird, wird halt ein BMW gekauft.
Und der BMW hat den Stern dann auf der Haube, oder wie?🙂
Gruß
FilderSLK
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 16. Februar 2022 um 19:49:20 Uhr:
BMW hat auch Lieferprobleme...
... aber gibt es evtl. nicht zu! Wir haben im letzten November eine neue E-Klasse bestellt: Liefertermin 1. Quartal 2023. Das war erst einmal eine Ansage, ist mir aber lieber als falsche Versprechungen...
Ähnliche Themen
Hallo ins Forum,
Zitat:
@blechmauernfan schrieb am 16. Februar 2022 um 16:09:22 Uhr:
Nachdem es den 214er wahrscheinlich auch nur noch ohne Sterin auf der Haube geben wird, wird halt ein BMW gekauft. Und aus und fertig.
Daimler hat offiziell mitgeteilt, dass es in der E-Klasse weiterhin (aber nur auf Wunsch) den Haubenstern geben wird. Er wird wie beim 213er mit einer Ausstattungslinie gekoppelt werden.
Viele Grüße
Peter
Hallo ins Forum,
Zitat:
@kfz-glas schrieb am 16. Februar 2022 um 21:03:49 Uhr:
Nur noch der Kombi
und der auch nicht mehr lange. Die Slots laufen auch beim S213 leer.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Hallo ins Forum,
Zitat:
Nur noch der Kombiund der auch nicht mehr lange. Die Slots laufen auch beim S213 leer.
Viele Grüße
Peter
Das glaube ich unbesehen.. Ich habe vor ca. vier Wochen einen Neuwagen E300de T-Modell angefragt; avisierte Liefertzeit war unverbindlich Dezember 2022. Ich habe jetzt einen Jahreswagen EZ 1/2021 vor der Tür, das war mir doch etwas zu viel der Vorfreude.
Zitat:
Cabrio und Coupé werden auch nicht mehr angenommen
Nur noch der Kombi
Halte ich für unwahrscheinlich, vor 3 Wochen noch ein Cabrio bestellt. Gemäß Bestätigung kommt der wohl Oktober. Da das Cabrio ja noch länger als 2022 gebaut werden soll, müssten da doch noch Slots frei sein.
Es werden natürlich weiterhin Fahrzeuge gebaut, auch Limousinen.
Aber: da es aufgrund der Chipsituation eh zu einer reduzierten Produktion, sucht sich der Hersteller den "attraktieren" Markt aus.
Bedeutet: Deutschland ist ein Markt, in dem die CO2-Strafsteuer fällig wird. Da der Anteil an Limousinen, Coupes und Cabrios auf dem deutschen Markt die höhermotorisierten Versionen darstellt, werden diese Angebote reduziert.
So kann der Hersteller sein ebit steigern. Und zusätzlich weitere Kontingente auf attraktiveren Märkten liefern.
Zitat:
@MadX schrieb am 17. Februar 2022 um 09:25:45 Uhr:
Aber: da es aufgrund der Chipsituation eh zu einer reduzierten Produktion, sucht sich der Hersteller den "attraktieren" Markt aus.
Ist das eine reine Vermutung von dir oder liegen dir Informationen vor, dass aus dem Ausland noch Bestellungen angenommen werden? Und wenn ja: in welchen Ländern kann man den W213 aktuell noch bestellen?
Gruß
FilderSLK
Ist es nicht so, dass im Ausland eher der Händler konfiguriert und bestellt, und die Kunden dann den attraktiven "sofort verfügbaren" nehmen ?
Würde Sinn machen, denn dann könnte MB noch "eleganter" Pakete schnüren, die Halbleiterprobleme umschiffen usw.
In CH funktioniert die Bestellung. Habe einen E 450 konfiguriert und es kam keine Meldung dass der nicht bestellt werden kann.
Martin
Das sagt nichts, weil der Konfigurator nicht verbindlich ist, und hinterher hinkt.
In BRD kannst auch noch eine E Klasse Limo konfigurieren.
Aber kommen wird da nichts mehr.
Zitat:
@tessky schrieb am 17. Februar 2022 um 15:33:17 Uhr:
In CH funktioniert die Bestellung. Habe einen E 450 konfiguriert und es kam keine Meldung dass der nicht bestellt werden kann.
Martin
Zum einen bedeutet ja ein funktionierender Konfigurator nicht zwangsläufig, dass eine Bestellung auch Berücksichtigung fände und durchgeführt würde. Zum anderen ist CH zwar Europa - aber eben nicht EU. Da erscheint es hingegen vorstellbar dass ein Fahrzeug mit dieser CO2 Bilanz eher nach CH geliefert würde als nach D/AT/F/irgendwo in der EU.
Ich habe mal heute morgen meinen früheren Komillitonen angesprochen, der in Zürich lebt.
Er hat in der Mercedes-Vertretung vor Ort persönlich angefragt. E-Klasse Limousine ist nach wie vor lieferbar. Ein konfigierirter E450 wäre in Q4 2022 lieferbar, so die Aussage.