ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E-Klasse W213 Limousine ausverkauft

E-Klasse W213 Limousine ausverkauft

Mercedes E-Klasse W213

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

 

Krass… wo endet das noch?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Das war abzusehen.

Für etliche Interessenten bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".

Willkommen 1980!

Lieferzeiten 2 - 4 Jahre.

Spruch eines MB Verkäufers:

"Rabatt ist eine Stadt In Marokko"

Jahreswagen teurer als Neuwagen

Das Dumme für Mercedes:

Damals kam es keine ernsthafte Konkurrenz.

Heute aber schon...

Warum da extra ein neuer Fred? Wurde und wird doch schon behandelt.

Jo. Gut versteckt… sry nicht gesehen…

Diese Lücken werden Hersteller besetzen die liefern können.

Zitat:

@Fischbachtal schrieb am 15. Februar 2022 um 19:18:47 Uhr:

Willkommen 1980!

Lieferzeiten 2 - 4 Jahre.

Spruch eines MB Verkäufers:

"Rabatt ist eine Stadt In Marokko"

Jahreswagen teurer als Neuwagen

Das Dumme für Mercedes:

Damals kam es keine ernsthafte Konkurrenz.

Heute aber schon...

Ich kann mich noch erinnern wie mein Onkel Anfang 1977 seinen 240D bestellt hatte. Der musste für alles zahlen, sogar Fussmatten. Rabatte war etwas unbekanntes. Die Verkäufer hatten die Fahrzeuge verteilt. Jahreswagen wollte er nicht da kaum billiger.

Unser Passat Baujahr 1975 hatte schon zu der Zeit einige Rostschäden mit gerade 3 Jahren. Kulanz null!

Die gute alte Zeit. Heute wäre das unmöglich.

Kurz vor Weihnachten 1978 hat er endlich bekommen.

Die Unternehmen haben begriffen, dass nur in der Verknappung von Gütern der Wa(h)re finanzielle Reiz liegt.

Was soll ich Produktionskapazitäten immer weiter erhöhen wenn ich wenig zu viel besseren Margen "verteilen" kann?

Die Betriebswirtschaftler in den Firmen freuen sich mittlerweile sicher nicht mehr nur im verborgenen über die "Halbleiterkrise"

Vielleicht war der Entfall des Haubenstern beim 206 ein Experiment. Kunde, Du kommst sowieso.

Für mich ist doch krass, dass in dem Moment, da ich den besten MB aller Zeiten fahre, dem Hersteller den Untergang wünsche.

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 15. Februar 2022 um 21:11:51 Uhr:

Die Unternehmen haben begriffen, dass nur in der Verknappung von Gütern der Wa(h)re finanzielle Reiz liegt.

Was soll ich Produktionskapazitäten immer weiter erhöhen wenn ich wenig zu viel besseren Margen "verteilen" kann?

Die Betriebswirtschaftler in den Firmen freuen sich mittlerweile sicher nicht mehr nur im verborgenen über die "Halbleiterkrise"

So sieht es aus,nur haben die meisten noch nicht kapiert was die Luxory Strategie von Herrn Kallänius heisst.

Das letzte Jahr hat doch gezeigt das man auch ohne den ganzen A bis C Klasse Schrott massiv Geld verdient.

Auch über 80 % der E-Bikes, Modellreihe 2022 sind nicht mehr bestellbar weil ausverkauft.

@OM403

Auch dank staatlicher Unterstützung. Ich gehe aber davon aus , dass bei 14 Mrd Gewinn das Kurzarbeitergeld an uns Steuerzahler zurück gezahlt wird und nicht die Dividende erhöht wird.

Irgendwie sehe ich seit Beginn der Coronakrise nur noch allerortens , daß der Kapitalismus doch nicht so einwandfrei funktioniert. Bei MB geht es jetzt so zu wie bei Trabant in der DDR. Gute nacht!

Leute, denkt doch mal nach:

Warum sollte Mercedes jetzt noch Bestellungen annehmen, von denen sie wissen, dass sie sie bei den aktuell prognostizierten Lieferzeiten erst deutlich nach dem Produktionsstart des Nachfolgers ausliefern können.

Es macht doch keinen Sinn, beide Modelle noch 5-6 Monate parallel zu produzieren.

So gesehen ist der Schritt doch nur logisch und auch ehrlich gegenüber dem potentiellen Kunden.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 16. Februar 2022 um 08:35:12 Uhr:

Leute, denkt doch mal nach:

Warum sollte Mercedes jetzt noch Bestellungen annehmen, von denen sie wissen, dass sie sie bei den aktuell prognostizierten Lieferzeiten erst deutlich nach dem Produktionsstart des Nachfolgers ausliefern können.

Es macht doch keinen Sinn, beide Modelle noch 5-6 Monate parallel zu produzieren.

So gesehen ist der Schritt doch nur logisch und auch ehrlich gegenüber dem potentiellen Kunden.

Die Frage ist doch, ob tatsächlich so viele Bestellungen vorliegen, oder ob man keine Lust mehr hat, diesen ungeliebten Verbrenner zu bauen und zu verkaufen...Ende des Jahres sind wir schlauer, wenn die Neuzulassungszahlen vorliegen. Ich habe Zweifel, ob da noch nennenswerte Stückzahlen auf die Strasse kommen, denn wer bestellt sich noch ein Auslaufmodell als Neuwagen (fast) ohne Rabatt....?!??!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E-Klasse W213 Limousine ausverkauft