E-Klasse Sondermodell "Night Edition"
Nun gibt es ein neues Sondermodell für alle E Klassen Modelle: "NIGHT EDITION".
39 Antworten
Schwarz Hochglanz gibt es zumindest für den Diesel auch folgende.
Ja, das sind die lieferbaren, die ich in meinem Beitrag genannt habe. Farbe wird schwarz glänzend genannt. Sie passen laut Kunzmann auch beim Benziner entgegen der Beschreibung.
Nur: was ist der Unterschied zur Night-Edition?
Gruß
FilderSLK
Auspuffblenden habe ich schon bestellt - gab es auch vorher schon, aber der schwarze Griff am Heckdeckel ist EINE Einheit mit den Heckleuchten und kostet bereits ohne Einbau 4-stellig. Da ist ein guter Folierer besser.
Zitat:
@FilderSLK schrieb am 4. Mai 2022 um 11:48:53 Uhr:
Ich würde es auch nicht bestellen, selbst wenn ich noch die Wahl hätte. Mir ist z.B. die Avantgarde Ausstattung ohne AMG-Lenkrad wichtiger und der chromlose Night-Rider-Grill ist m.E. eine Verschlechterung gegenüber dem Diamantgrill.Aber die Auspuffblenden und der schwarze Griff am Heckdeckel sind genau mein Ding und werden nachgerüstet, sobald verfügbar. Ich habe mir das gestern mal im Photoshop so hingemalt und bin zufrieden.
Gruß
FilderSLK
Der schwarze Griff kostet Liste 66,50€ +MwSt. für die Limo und ist schon längst eingebaut.
Gruß
FilderSLK
Ähnliche Themen
Laut meinem Händler sind die Teile der Night Edition jetzt auch für das S213 T-Modell bestellbar mit zum Teil noch mehrwöchiger Lieferzeit.
Die schwarze Leiste auf der Heckklappe (A2137403800) kostet rund 90 EUR. Ob sie nur geclipst oder anders fixiert ist, weiß ich leider nicht - hat da jemand eine Ahnung?
Das Problem sind aber scheinbar mehr die kleinen Leisten über den äußeren Rücklichtern. Laut meinem Händler kann man die schwarzen Leisten nicht einzeln bestellen, sondern nur in Kombination mit einem gesamten äußeren Rücklicht für je rund 500 EUR (A2139064310+A2139064410).
Wenn man bedenkt wie wenig man für die alten Rücklichter mit Chromleiste bekommt und sie auch noch umbauen muss/lassen muss, wird das kaum jemand nachrüsten.
Gruß,
Chris
An der Limo bin ich mit dem NE-Umbau fertig, leider aktuell mit WR. Ich werde im Frühjahr nochmal ein Bild hochladen.
Kannst du von vorne ein Foto machen mit dem Night Edition Diamantgrill? Habe ich bisher leider nur auf Mercedes Fotos gesehen.
Zitat:
@FilderSLK schrieb am 11. Dezember 2022 um 11:45:00 Uhr:
An der Limo bin ich mit dem NE-Umbau fertig, leider aktuell mit WR. Ich werde im Frühjahr nochmal ein Bild hochladen.
Sieht echt stark aus.
Zitat:
@chrisdef547 schrieb am 11. Dezember 2022 um 11:47:49 Uhr:
Kannst du von vorne ein Foto machen mit dem Night Edition Diamantgrill? Habe ich bisher leider nur auf Mercedes Fotos gesehen.
Den Grill vorne habe ich serienmäßig gelassen (AMG Night Paket), da mir der NE Grill zu duster aussieht. Bin daher ebenfalls an einem Foto interessiert.
Gruß
FilderSLK
P.S.: Reifen sind inzwischen geschwärzt.
Die Felgen sehen super aus, habe die gleichen aber noch nicht die Front komplett schwarz. Hast du die Front lackiert oder foliert/Plastidip etc.? Oder die ganze Felge komplett neu lackiert?
Den NE Grill finde ich zwar optisch besser als den Chrom Diamantgrill, für die verhältnismäßig kleine Änderung ist mir der Aufwand den Grill zu tauschen aber zu groß. Der original NE Diamantgrill kostet übrigens rund 160 EUR komplett, also nur ein Bruchteil des original "natürlich viel hochwertigeren E53 Panamericana Grills" ;-)
Ich habe exakt die gleiche Front wie bei deinem (AMG+Night Paket Baujahr 2022). Was mich wirklich stört ist hinten der "Diffusor" in billig wirkendem Kunststoff sowie vorne die beim Mopf geschlossenen "Lufteinlässe" rechts und links sowie der "Luftverteiler" in der Mitte aus identischem Kunststoff. Die Elemente schwarz glänzend lackiert fände ich für das Fahrzeug/Preis angemessener. Mein vorheriger BMW 5er hatte im M-Paket all diese Stellen ab Werk dunkel glänzend lackiert.
Innen hat die NE noch eigene Zierleisten, die Alu dunkel gebürstet sind statt hell gebürstet wie bei AMG Interieur und ein paar Night Edition Logos. Im Konfigurator sieht das aber sehr dunkel innen aus.