E Klasse Modell Aufkleber
Hallo und guten Tag
Ich habe mir einen E63s gekauft.
Jedoch würde ich gerne hinten den Schriftzug AMG E63s kleben lassen, da dieser fehlt.
Kann mir jemand sagen wieviel mir so ein Spaß bei einer NL circa kosten würde ?
Grüße
15 Antworten
Frag bei der NL. Die Zahlen gibt es Teilenummer und NL´s sind eine Apotheke.
Schätze was auf um die 200-300€.
Gibt's doch wunderschön in schwarz bei Ebay. Kostet keine 25 €. Aufkleben, fertig.
200 bis 300 €??? Geht's noch?
Die Originalen sind doch nur aus Kunststoff oder!? Was für Preise....
Ähnliche Themen
Na ja, da muß ja dann noch ein Stift mit Zollstock kommen und die genaue Position ausmendeln. Das kostet...
Hallo ins Forum,
es gibt Schablonen für die Anbringung. Da wird nix einzeln ausgemessen, zumal der Schriftzug auf einer Trägerfolie kommt. M.W. ist's aber Metall und kein Kunststoff.
Viele Grüße
Peter
PS: Ich würde niemals nachrüsten, da ich nicht dem Rest zeigen muss, was wirklich drin ist. Code 260 (= Entfall Typbezeichnung) ist bei mir Pflichtausstattung.
Mir ist schon klar, daß es Schablonen gibt. Ich wollte den hohen Preis "rechtfertigen".
Metall? Kann ja sein. Die letzten, die ich selbst abgepult habe, waren vom 210er. Da war's Plastik.
Da steckt schon Arbeitszeit dahinter. Und die ist bei Mercedes nicht billig. Wem es zu teuer ist und wer meint, dass das ja nur Azubi-Gewerk ist, der machts halt selbst. Aber das sauber hin zu bekommen, ist keine Nummer von 5 Minuten.
Mir persönlich wäre das auch ganz sicher nicht das Geld wert. Aber Mitleid kommt bei solchen First-World-Problemen natürlich auch nicht auf.
Zitat:
@212059 schrieb am 22. Juni 2023 um 22:16:28 Uhr:
PS: Ich würde niemals nachrüsten, da ich nicht dem Rest zeigen muss, was wirklich drin ist. Code 260 (= Entfall Typbezeichnung) ist bei mir Pflichtausstattung.
Sehe ich ähnlich, allerdings stelle ich Fest, dass ich im Fahrzeug mit Typenbezeichnung von hinterher fahrenden Autofahrern deutlich seltener bedrängt werde.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 23. Juni 2023 um 07:16:09 Uhr:
Zitat:
@212059 schrieb am 22. Juni 2023 um 22:16:28 Uhr:
PS: Ich würde niemals nachrüsten, da ich nicht dem Rest zeigen muss, was wirklich drin ist. Code 260 (= Entfall Typbezeichnung) ist bei mir Pflichtausstattung.Sehe ich ähnlich, allerdings stelle ich Fest, dass ich im Fahrzeug mit Typenbezeichnung von hinterher fahrenden Autofahrern deutlich seltener bedrängt werde.
An meinem 400er ist auch kein Typenschild dran....wenn einer meint mich bedrängen zu müssen geb ich mal kurz Gas und dann lässt er meist Abstand ;-)
Dann hast du es dem Drängler gezeigt...😁
Ich mache in der Regel Platz, wenn es geht, ansonsten muss der Drängler warten.
Zitat:
@Silvio12 schrieb am 23. Juni 2023 um 09:41:01 Uhr:
Zitat:
Sehe ich ähnlich, allerdings stelle ich Fest, dass ich im Fahrzeug mit Typenbezeichnung von hinterher fahrenden Autofahrern deutlich seltener bedrängt werde.
An meinem 400er ist auch kein Typenschild dran....wenn einer meint mich bedrängen zu müssen geb ich mal kurz Gas und dann lässt er meist Abstand ;-)
Zu der Fraktion gehöre ich in der Regel auch, 400er Benziner mit Code 260. 🙂
Mit dem gleichen Ergebnis übrigens.
Ihr (Benziner) habt wenigstens vernünftig sichtbare Abgasrohre. Selbst die 330/340 PS Diesel haben die „Dekoblenden“. Das verbinden viele mit wenig Leistung und drängeln noch mehr.
Zitat:
Puhhh, dazu eine Statistik zu machen, die auch funktioniert, halte ich für wirklich gewagt. Spätestens in 2. Hand ist die Typenkennzeichung doch nun wirklich kein Kaufkriterium mehr. Hinzu kommt noch, dass ich die Typenbezeichnung eines Dränglers auf dessen Heck im meinem Rückspiegel leider nicht sehen kann.
Ansonsten seid froh eine E-Klasse zu fahren. Ich kann ganz objektiv feststellen, dass ich im Auto meiner Frau, einem VW Up bei gleicher Fahrweise deutlich stärker bedrängelt werde.