E-Klasse macht sich selbständig! Unfall!
Hey,
Gestern ist bei den Eltern meines Kumpels der Super-Gau passiert.
Ich sag nur: Mercedes, zieht Euch warm an!!!!
Aktuelle E-Klasse mit Automatik.
Mutter will Vater von der Arbeit abholen.
Stellt auf Firmenparkplatz Automatik auf P und zieht Festellbremse an, läßt Motor aber laufen, steigt aus, geht zum Eingang um Bescheid zu sagen. Plötzlich setzt sich der Wagen rückwärts in Bewegung. Nach einigen Metern gibt es einn Knacken und die Kiste beginnt vorwärts zu fahren. Die Mutter versucht in den Wagen zu kommen, um Schlimmeres zu verhindern. Sie rutscht dabei aus, und ihr Bein wird vom hinteren Rad überrollt. (liegt zum Glück nur mit Quetschungen im Krankenhaus). Der Wagen fährt weiter und knallt frontal in eine Mauer!
E-Klasse vorne total platt!!!
...und das alles bei Automatik im P und angezogener Festellbremse.
Zum Glück gibte es weitere Zeugen für den Unfallhergang.
Na, herzlichen Glückwunsch Mercedes.
Bin mal gespannt, wie Ihr aus der Klamotte wieder raus kommt.
Mit entsetzten Grüßen
Scrag
71 Antworten
die PKW fahren bei Fahrstufe "D" LANGSAM AN, das meinte MR sicherlich.
Dann nach ausreichender Fahrstrecke wohl vmax = 6 km/h.
Der Sinn des Ganzen ist dabei, dass das Fahrzeug bei leichter Steigung stehen und nicht zurückrollen soll...
Vg H
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Die mehr als 20 US Autos der Marken Ford, Chrysler, Acura und Chevrolet, die ich bislang bewegt habe fuhren bei "D".
Vielleicht stand das Auto ja an einem Gefälle = aus 6 km/h werde so schnell 60 km/h 😁
Spässle gemacht...
Konkret meinst "Start bei T=0 oben aufm Berg" ev. auch Erdstrahlen gegen Elektronik oder levierter Sprit ?
Lach VG H
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
Vielleicht stand das Auto ja an einem Gefälle = aus 6 km/h werde so schnell 60 km/h 😁
Spässle gemacht...
100% sbc hold,
wird sie aber niemals zugeben, bzw ihre gehirn hat es verdrängt.
Ähnliche Themen
Re: E-Klasse macht sich selbständig! Unfall!
Zitat:
Original geschrieben von scrag
Hey,
Ich sag nur: Mercedes, zieht Euch warm an!!!!Aktuelle E-Klasse mit Automatik.
Mutter will Vater von der Arbeit abholen.
Stellt auf Firmenparkplatz Automatik auf P und zieht Festellbremse an, läßt Motor aber laufen, steigt aus, geht zum Eingang um Bescheid zu sagen. Plötzlich setzt sich der Wagen rückwärts in Bewegung. Nach einigen Metern gibt es einn Knacken und die Kiste beginnt vorwärts zu fahren. Die Mutter versucht in den Wagen zu kommen, um Schlimmeres zu verhindern. Sie rutscht dabei aus, und ihr Bein wird vom hinteren Rad überrollt. (liegt zum Glück nur mit Quetschungen im Krankenhaus). Der Wagen fährt weiter und knallt frontal in eine Mauer!
E-Klasse vorne total platt!!!
...und das alles bei Automatik im P und angezogener Festellbremse.
Zum Glück gibte es weitere Zeugen für den Unfallhergang.
Na, herzlichen Glückwunsch Mercedes.
Bin mal gespannt, wie Ihr aus der Klamotte wieder raus kommt.Mit entsetzten Grüßen
Scrag
Da hab ich doch letztens bei Wiso was gesehen, über Selbstverstümmler und Versicherungsbetrüger 😁
Oder war das doch Janosch´s Traumstunde??
Naja, man merkt die Schulferien sind vorbei, sehr Aufsehen eregender Beitrag, weiter so Junge, gut gemacht......
ne, was ist das wieder lustig hier 😁
das ist einfach zu viel des guten 😁
wenn sagen wir mal 75% gefehlt hätten, naja dann hät man nochmal drüber reden können, aber so...vor allem wagen vorne platt...ist klar 😁
leider hat Dig555 es mir schon vorweggenommen.
ich habe gehört, das Auto sei dann aber schlussendlich über die Mauer geflogen und mit Überschall davongedüst.
ich tippe auf Ausserirdische!
@ Threadsteller
Zitat:
... glaubt was Ihr wollt, die Quelle ist jedenfalls vertrauenswürdig. Es ist nicht meine Art irgendwelchen Blödsinn zu spekulieren und in die Welt zu setzen.
Unfall ist genauso unter der Beobachtung von zwei unabhängigen Zeugen passiert.Gruß
Scrag
Zitat:
Hey,
Also ist das ganze am 27.Februar passiert.
Wir bitten um Angabe des Ort des Geschehens.
und wenn es nicht zuviel verlangt ist bitte auch noch den Artikel der Lokalzeitung dazu.
thx
Klingt ja schon sehr aus der Nase gezogen diese Geschichte,
aber hey, seien wir doch mal ehrlich, manchmal gibts doch
schon sachen die glaubt dir kein Mensch wenn du sie
erzählst,oder?
Könnte ja vielleicht doch ein Software fehler gewesen sein
oder etwas der gleichen. Wer weiß schon was in diesen
Steuergeräten so vorgeht. Wenn man sich mal andere
sachen durchliest die durch eine Software gesteuert werden
und was da für Probleme auftreten, dann sollte man sich
über nichts mehr wundern.
Obwohl hier der Verdacht nahe liegt das frauchen da wohl
etwas falsch gemacht hat. 😉
Re: Re: Selbstbeschleunigung
Zitat:
Original geschrieben von hstuff
Kleine Korrektur, der TCS ist eher mit dem ADAC vergleichbar, dem TÜV entspricht die MFK (Motorfahrzeugkontrolle) der Kantone.
Gruss
HC
Klar, den ADAC meinte ich auch. 🙂
vielleicht hat der 211er auch auf den Fernsteuerung von nem kleinen ferngesteuerten Auto reagiert? Funkwellenstörung??
Zitat:
Original geschrieben von Hual
leider hat Dig555 es mir schon vorweggenommen.
ich habe gehört, das Auto sei dann aber schlussendlich über die Mauer geflogen und mit Überschall davongedüst.
ich tippe auf Ausserirdische!
@ Threadsteller
Also ist das ganze am 27.Februar passiert.
Wir bitten um Angabe des Ort des Geschehens.
und wenn es nicht zuviel verlangt ist bitte auch noch den Artikel der Lokalzeitung dazu.thx
Herrlich, kaum 08:00 Uhr und schon köstlich amüsiert. Wenn die Außerirdischen feststellen was Sie da für einen Müll geklaut haben bringen Sie den ganz schnell zurück 🙂
Ich tippe mal auf eine Vordatierung vom 1. April ... das sollte nach ursprünglicher Planung erst in einem knappen Monat geschehen.
Selbst wenn in diesem Auto der Wurm drin wäre - das sind mir ein paar Zufälle zu viel ...
Von wem war der Spruch noch gleich: "Ich geh mal Popcorn holen ..."
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Wer weiß, was sie auf "P" gestellt hat. Vielleicht war's der Lichtschalter.
LOL ^^
wer lesen kan ist klar im VORTEIL - völlig unmöglich und "Freddy Lustisch" alias "Scrad" oder "Mondeo Paule" ist gemerkt !
Gibts den eigentlich überhaupt noch oder liegt er auch schon neben seiner totbringenden bezeugten Que(a)lle ?
Vg H
Zitat:
Original geschrieben von topollino70
Klingt ja schon sehr aus der Nase gezogen diese Geschichte,
aber hey, seien wir doch mal ehrlich, manchmal gibts doch
schon sachen die glaubt dir kein Mensch wenn du sie
erzählst,oder?
Könnte ja vielleicht doch ein Software fehler gewesen sein
oder etwas der gleichen. Wer weiß schon was in diesen
Steuergeräten so vorgeht. Wenn man sich mal andere
sachen durchliest die durch eine Software gesteuert werden
und was da für Probleme auftreten, dann sollte man sich
über nichts mehr wundern.
Obwohl hier der Verdacht nahe liegt das frauchen da wohl
etwas falsch gemacht hat. 😉
Ähnliches passierte mir auch schon mit meinem seligen Golf 2. Automatikwählhebel auf "P" gestellt und zum Eisholen ausgestiegen. Anschließend gemerkt, daß ich gar keine Automatik habe, dumme Sache dass ... Wagen war natürlich auch komplett platt, zum Glück haben die Airbags nichts ausgelöst, so daß ich die noch einzeln bei ebay verkaufen konnte.
Dont feed the trolls !