E-Klasse Facelift 2006, was ändert sich ?
Ich hab das Forum soeben durchforstet aber nichts über das anstehende Facelift der E-Klasse gefunden.
Die SBC-Bremse wird durch eine "herkömmliche" Bremsanlage ersetzt und die Heckleuchten werden etwas modifiziert (ich hab allerdings auch nur das eine Bild in der AMS von der Limousine gesehen was mir allerdings nicht sonderlich gefiel).
Was wird sich sonst noch ändern ?
Gruß, Cool1967
47 Antworten
bei Jesmb sind ein paar schöne Pics veröffentlicht.
1.
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
bei Jesmb sind ein paar schöne Pics veröffentlicht.
1.
muss sagen,dass je öfter ich mir das Foto anschaue,mir die
Modelpflege mehr und mehr gefällt.
Ähnliche Themen
Danke für die Bilder!
Die Front ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig, genauso wie die Spiegel. Was mich aber am meisten ärgert ist das die SBC-Bremse raus fliegt. Werde mir den W 211 mopf, aber warscheinlich trotzdem 2007 kaufen.
Gruß Andy
Irgendwie kann ich nicht verstehen, was man an der SBC vermissen sollte. Alle Funktionen werden beim neuen doch hydraulisch ausgeführt ebenfalls vorhanden sein und man ist das Risiko des Totalausfalls mit dann doppeltem Bremsweg los, welches ja nunmal vorhanden ist. Für mich ist die SBC eigentlich das klare Killerargument gegen die aktuelle E-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von Holt
...und man ist das Risiko des Totalausfalls mit dann doppeltem Bremsweg los, welches ja nunmal vorhanden ist.
...welches aber bei Ausfall des klassischen Bremskraftverstärkers ebenso gegeben ist... 😉
Und wenn Dir ein Rad abfällt ist es auch kritisch, kann auch vorkommen ist aber extrem selten, anders als es bei der SBC wohl der Fall ist. Sonst hätten die nicht diesen riesigen Rückruf deswegen gemacht. Nun scheint es ja besser zu sein, aber was passiert im Alter? Wenn die Kontakte der Steckverbindungen schon nicht mehr frisch sein? Wenn sich dann Ausfälle häufen kann man so einen Auto praktisch wegschmeissen weil den nicht mal die Russen mehr kaufen werden. Aber vielleicht gibt es dann einen Umrüstsatz auf die neue Bremse oder die Afrikaner bauen sich sowas selbste. Vielleicht klauen sie dann auch reihenweise die Modellgepflegten nur um die Bremsen auszubauen?
Das die SBC Bremse im Facelift (anfangs) nicht sein wird, hat nichts mit dessen Qualität zu tun. Sie dürfte jetzt ausgereift sein und zuverlässiger als eine althergebrachte hydraulische sein. Leider ist durch langes Zögern durch MB der Ruf dieser SBC dahin und er würde nur der neuen E-Klasse schaden wie gesagt zu unrecht). SBC kommt bestimmt später wieder, vielleicht sogar bei anderen Marken.-servus-
Das interessante an der SBC-Bremse ist ja gerade das diese keine andere Marke hat. Deswegen ist diese Bremse ja etwas besonderes. Auch das Geräusch des Kompressors ist irgendwie interessant, wenn Leute fragen was brummt denn bei Ihnen so.
Ich glaube diese paar Ausfälle der SBC-Bremse wurden besonders in der Presse so richtig hoch gepuscht. Ich jedenfalls bin von der SBC-Bremse voll und ganz überzeugt, so eine gute Bremse hatte ich bis jetzt noch in keinem Mercedes-Benz.
Gruß Andy
Hier mal eine Seite mit vielen Bildern die hier noch nicht aufgetaucht sind u.a. ein MOPF mit AMG Packet
Zitat:
Original geschrieben von ANDY 320
Das interessante an der SBC-Bremse ist ja gerade das diese keine andere Marke hat. Deswegen ist diese Bremse ja etwas besonderes. Auch das Geräusch des Kompressors ist irgendwie interessant, wenn Leute fragen was brummt denn bei Ihnen so.
Ich glaube diese paar Ausfälle der SBC-Bremse wurden besonders in der Presse so richtig hoch gepuscht. Ich jedenfalls bin von der SBC-Bremse voll und ganz überzeugt, so eine gute Bremse hatte ich bis jetzt noch in keinem Mercedes-Benz.Gruß Andy
Ich verstehe nicht warum manche Leute so der SBC Bremse nachtrauern wenn die neue Bremse die gleichen Funktionen hat.
Mein Bruder kennt jemand der an der Entwicklung der SBC Bremse beteiligt war.Und glaubt mir Mercedes hat einen Grund warum die SBC Bremse wieder ausgetauscht wird. Sie war nie wirklich 100% ausgereift und Mercedes hat schon etwas auf Risiko gesetzt. Außerdem ist die Bremse insgesamt einfach zu teuer und senkt den Gewinn am Auto
Interessant, interessant!
MOPF
Was bin ich froh, das ich meine "alte " Karre von 2004 noch habe und auch garantiert nicht tauschen werde. Es sei denn der neue sieht dann so aus.
Gruß
skybird01 😎