1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E-Klasse E 250 (Benzin)

E-Klasse E 250 (Benzin)

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Alle,
Wer hat Erfahrungen mit E klasse 250 benzin?
Ich komme von BMW 530d ,will kein diesel mehr und finde die E klasse sehr attractief.
Habe nur sehr kurze Probefahrt gemacht ,möchte aber gerne vom langere erfahrungen lernen.
Danke und schöne Grüße aus Holland,
Donald Peter.

Beste Antwort im Thema

Deine Arroganz kannst du dir demnächst sparen, ich habe zuvor einen W212 E400 gehabt. Mein jetziger 4 Zylinder ist nah an einer Vollaustattung. Die Mehrheit der E-Klasse Fahrer fährt sicher 4 Zylinder so doof können wir demnach nicht sein. Was fährst du denn für einen W213? Welche Ausstattung soll es denn in einem 4 Zylinder nicht geben? Du scheinst ein wenig aus der Zeit gefallen zu sein

50 weitere Antworten
50 Antworten

Bei 111km/h Schnitt erklärbar. Bei mir sah es heute so aus. 4 Leute (2 Kids), Kofferraum voll. Und ein paar Staus zum Freitag. Aber natürlich im E220d.

Asset.JPG

Da bin ich noch mehr zufrieden mit dem Verbrauch beim E250. Schade das der Motor eingestellt wurde, hätte ich jederzeit wieder gekauft. Bin neulich die gleiche Strecke im C200 4matic Mopf gefahren, allerdings allein im Auto, da waren es bei etwa gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit 7,8l, da frage ich mich wo der Fortschritt ist.

Heute bin ich gemütlich mit dem neuen BMW 540i gefahren, meine Frau im S213 E250. Im Anhang findet ihr mal die Verbräuche. Der MB lässt sich sehr sparsam fahren. Sicher macht das keinen Spaß, aber man kommt auch an. Der BMW hat mich dann doch sehr überrascht. Seht selbst. Blaues Bild ist der BMW. Ein Kombi, Allrad, 6 Zylinder Benziner 333 PS, BJ 2022.

Screenshot_2022-10-04-16-30-26-59_631b85e8d33e91bdecbf29472f8efff9.jpg
IMG_20221004_163045.jpg

hallo @froggorf, hast du mal geprüft, wie genau diese Anzeigen sind ?
Grund: Peter (der Moderator) hat in seinem 450 - R6 praktisch keine Abweichung mehr zwischen BC und errechnetem Verbrauch nach dem Tanken. Bei mir (350d, auch R6 von 07/2019) hatte ich zuletzt über 740 km einen Realverbrauch von 8,08 L, angezeigt wurden aber nur 7,3 ....