E-Klasse E 250 (Benzin)
Hallo Alle,
Wer hat Erfahrungen mit E klasse 250 benzin?
Ich komme von BMW 530d ,will kein diesel mehr und finde die E klasse sehr attractief.
Habe nur sehr kurze Probefahrt gemacht ,möchte aber gerne vom langere erfahrungen lernen.
Danke und schöne Grüße aus Holland,
Donald Peter.
Beste Antwort im Thema
Deine Arroganz kannst du dir demnächst sparen, ich habe zuvor einen W212 E400 gehabt. Mein jetziger 4 Zylinder ist nah an einer Vollaustattung. Die Mehrheit der E-Klasse Fahrer fährt sicher 4 Zylinder so doof können wir demnach nicht sein. Was fährst du denn für einen W213? Welche Ausstattung soll es denn in einem 4 Zylinder nicht geben? Du scheinst ein wenig aus der Zeit gefallen zu sein
50 Antworten
Hatte meinen 250er bis Tacho 240 dann kam mir leider einer in die Quere. Da ginge noch mehr da bin ich mir sicher. Er hatte auch keine Probleme.... die Tachonadel ging auch über 200 noch recht flott hoch. Ob das auch beim 200er so wäre keine Ahnung. Würde mich mal interessieren
Hallo , ich bin von BMW X6 3.5 D auf auf Benz 220d umgestiegen (beide super Motoren) ! Fazit : op 6 oder 4 Zyl bei +- 130 KM/h nageln beide gleich 'laut', Diesel bleibt Diesel egal op 3 oder 12 zyl !
Leistung : Naja meisten ist leistungsunterschied nur auf dem 'stammtisch' spürbar ! im praxistagesablauf jedoch nicht !
Aber vom BMW 3.0D auf den 250 er benziner umzusteigen hätt ich nur von verbrauch bedenken !
3.0 d fährt sich bissl sparsamer vor allen bei vollgas !
Lieber Donald Peter, ich fahre schon den 2 ten 250 ger W212 + W213 Tacho stand 18.500 Km.
Bin bis jetzt mit dem Auto zufrieden, der Verbrauch liegt bei 9,0 l / 100Km.
Endgeschwindigkeit weiß ich noch nicht, habe noch nicht ausgefahren.
Nehme nicht den den 200, er ist im Beschleunigung zu schwach.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Neuem Auto und gute Fahrt.
Gruß Jak-Wolly
200er und 250er unterscheidet sich kaum bis garnicht.
Kauft euch ein anständigen 6 Zylinder so wie es in eine E Klasse gehört.
Und ab 200 Flott .... fahrt mal ein 500er dann wisst ihr was Flott ist, das ist beim 4 Zylinder eher anfahrniveau 😁
Ähnliche Themen
Dann zeig mir mal einen 500er in der aktuellen E-Klasse, jeder kann doch selbst entscheiden was er will, mir käme nie so ein starker Motor ins Auto, das brauche ich nicht, ich investiere lieber in die Ausstattung. Wo kann man denn heutzutage noch richtig Gas geben, dass wird doch immer seltener und der Unterschied zwischen E200 und E250 ist merklich.
Ach Gott da hat noch nie jemand einen V6/V8 besessen. Wenn man es nie hatte dann redet man eben so. Es gibt Ausstatung die wirst du niemals in den 4 Zylinder Kisten sehen.
Alles über 4 Zylinder ist ein Auto, der Rest ist nur aushalten bis Garantiezeit zu ende ist. Notbeatmung.
Deine Arroganz kannst du dir demnächst sparen, ich habe zuvor einen W212 E400 gehabt. Mein jetziger 4 Zylinder ist nah an einer Vollaustattung. Die Mehrheit der E-Klasse Fahrer fährt sicher 4 Zylinder so doof können wir demnach nicht sein. Was fährst du denn für einen W213? Welche Ausstattung soll es denn in einem 4 Zylinder nicht geben? Du scheinst ein wenig aus der Zeit gefallen zu sein
Zitat:
@mangafa2 schrieb am 25. Juni 2018 um 13:07:43 Uhr:
Ach Gott da hat noch nie jemand einen V6/V8 besessen. Wenn man es nie hatte dann redet man eben so. Es gibt Ausstatung die wirst du niemals in den 4 Zylinder Kisten sehen.Alles über 4 Zylinder ist ein Auto, der Rest ist nur aushalten bis Garantiezeit zu ende ist. Notbeatmung.
Der typische Stammtisch PS Gott )))))))))) lustig
Zitat:
@computertomsch schrieb am 25. Juni 2018 um 13:46:13 Uhr:
Gerade in den Konfigurator geschaut: es gibt keinen E 250 mehr! Keine Ahnung was das soll
Der M271 läuft aus.
Derzeit gibt es ihn noch als E200, beim Coupe noch als E300.
Im zukünftigen E300e Hybrid wird er auch noch als „E250“ verbaut.
Ersetzt wird er vom M254. Derzeit als E350 zu haben.
Das ist der erste der neuen Reihen-Vierzylinder mit RSG (Riemenstartgenerator).
Also keinem klassischen Anlasser mehr.
Gruß
Leffe
Zitat:
@mangafa2 schrieb am 25. Juni 2018 um 13:07:43 Uhr:
Ach Gott da hat noch nie jemand einen V6/V8 besessen. Wenn man es nie hatte dann redet man eben so. Es gibt Ausstatung die wirst du niemals in den 4 Zylinder Kisten sehen.Alles über 4 Zylinder ist ein Auto, der Rest ist nur aushalten bis Garantiezeit zu ende ist. Notbeatmung.
Hat die Schule heute schon Ferien? Oder hat der Kindergarten heute Ausgang? Es gibt Leute, die haben mehrere Häuser und fahren trotzdem S213 220d. Insofern würde ich bei dir eine ein paar Dinge vermuten, die mir meine gute Erziehung verbietet zu schreiben. Es ist nach 8cht, ab ins Bett, Sandmann war schon da.
dto
Zitat:
@Leffe69 schrieb am 26. Juni 2018 um 20:30:49 Uhr:
Der M271 läuft aus.
Den gab's im 213 nie. Das war schon immer ein M274.
Zitat:
Ersetzt wird er vom M254.
Du bist Deiner Zeit weit voraus. Da muß derzeit ein M264 reichen.
Sorry fürs Klugscheissen...
Du hast natürlich Recht! Da hab ich die Zahlen leider verdreht. Danke für das Richtigstellen!
Gruß
Leffe
Ich bin heute eine längere Strecke gefahren, Auto war mit 4 Erwachsenen besetzt, Kofferraum gut gefüllt. Der Verbrauch ist erfreulich, darin enthalten einmal quer durch Berlin und dann Richtung Süden über die Autobahn.