E-Klasse E 250 (Benzin)
Hallo Alle,
Wer hat Erfahrungen mit E klasse 250 benzin?
Ich komme von BMW 530d ,will kein diesel mehr und finde die E klasse sehr attractief.
Habe nur sehr kurze Probefahrt gemacht ,möchte aber gerne vom langere erfahrungen lernen.
Danke und schöne Grüße aus Holland,
Donald Peter.
Beste Antwort im Thema
Deine Arroganz kannst du dir demnächst sparen, ich habe zuvor einen W212 E400 gehabt. Mein jetziger 4 Zylinder ist nah an einer Vollaustattung. Die Mehrheit der E-Klasse Fahrer fährt sicher 4 Zylinder so doof können wir demnach nicht sein. Was fährst du denn für einen W213? Welche Ausstattung soll es denn in einem 4 Zylinder nicht geben? Du scheinst ein wenig aus der Zeit gefallen zu sein
50 Antworten
Mensch Leute, über Motoren lässt sich sowieso immer streiten. Man könnte nun auch sagen "Hol dir den 63er S, sonst wirst du es noch bereuen". Klar, 612 PS sind ne Wucht, aber wir kennen die Präferenzen des TE nicht, um mal die Budgetfrage aussen vor zu lassen. Wie ich bereits oben schrieb, waren mir die Sonderausstattungen immer lieber, als möglichst viel PS unterm Hintern. Klar, beides wäre das Schönste, aber irgendwo macht dann der Geldbeutel nicht mehr ganz mit 😁
Naja. Ich verzichte auch sehr ungern auf einen Sechszylinder, aber netter als sinzinger10 kann man sich schon ausdrücken.
@eggaz: hast du vorher irgendwo ein Video zum vergleichen gefunden als du die Sportanlage bestellen wolltest? Will das vorher mal hören bevor ich mich später über den 4 Zylinder alleine schon wegen des Klangs ärgere. Sprotzeln tut der aber nicht, oder?!
Beste Grüße
Michael
Zitat:
@MvanAmern schrieb am 31. Juli 2017 um 20:25:05 Uhr:
Naja. Ich verzichte auch sehr ungern auf einen Sechszylinder, aber netter als sinzinger10 kann man sich schon ausdrücken.Beste Grüße
Michael
Ich hab's extra noch mal nachgeschaut. Wo war ich denn unfreundlich mit meinen Kommentaren???
1. Ich kann dir nur den 400er empfehlen. Das ist genau, das, was du beschrieben hast. Entspanntes, kraftvolles fahren. Tot ziens.
2. Das sehe ich allerdings gaaaaaanz anders ;-)
Nette Grüße
Sinzinger
Hatte bis jetzt einen 535d x drive und bin umgestiegen auf de E 250. Die Fahrleistungen sind voll ausreichend für den normalen Straßenverkehr. Das Geräuschniveau ist beim dahin cruisen auf/ unter BMW- Niveau, wenn Leistung gefordert wird ist es lauter als im BMW, liegt halt nicht auf Porsche 911 Niveau wie der 535d.
Das Fahrwerk/handling ist sehr ausgewogen und komfortabel für mich angenehmer als der Allrad von BMW.
Bin mit meinem down grade auf den E 250 zufrieden.
Hat mich zuletzt nur noch geärgert das ich mit meinen 313 PS/ 630 Nm im normalen Straßenverkehr nicht viel
anfangen konnte. Da lob ich mir mein Motorrad S 1000 RR mit 196 PS das mit Fahrleistungen von 0 - 100 km/h in
3, 1sec; 0- 200 km/h in 7,2 sec und von 0 - 280 km/h in 14 sec ein gutes mitschwimmen im Straßenvekehr erlaubt. Wahren Fahrspaß gibt es nur auf 2 Rädern.
.
Ähnliche Themen
Bei mir wars immer so, dass ich auch baujahr und ausstattung ueber den motor gestellt habe. Muss ich heute zum glueck nicht mehr. Heute wuerde ich zurueckgeschaut eher den staerkeren motor nehmen. Bringt einfach viel mehr spass als ein schiebedach oder nen lenkassistent. Bei einem vollausgestatteten 200er wuerde das wichtigste fehlen: der motor, und billig ist das ding dann auch nicht. Man muss nur einfach ueberlegen. Muesste man z. B. Ein auto 200 km autobahnfahren und man haette die wahl zwischen 213 200 mit vollausstattung oder und 212 500 relativ karg, worauf hatte man mehr bock????
Zitat:
@530d fun schrieb am 27. Juli 2017 um 15:40:20 Uhr:
Hallo Alle,
Wer hat Erfahrungen mit E klasse 250 benzin?
Ich komme von BMW 530d ,will kein diesel mehr und finde die E klasse sehr attractief.
Habe nur sehr kurze Probefahrt gemacht ,möchte aber gerne vom langere erfahrungen lernen.
Danke und schöne Grüße aus Holland,
Donald Peter.
Hallo Donald Peter,
Als 'Co-Holländer' habe ich vor wenigen Monaten ein E350e mit nur 7 km auf dem Tacho gekauft. Der Wagen kam aus (Dezember 30.) 2016 also günstiger vom Steuer her (Bijtelling 15%) und (fast) kein Luxussteuer (BPM). Also geschäftlich hat der '1 Jahr alte nagelneuer Wagen' in Holland nur 44.000 Euro gekostet. Das ist nicht schlecht weil laut Konfiguration kostet er jetzt fast 70.000 euro (zwar inkl MwSt). Mit dem E350e hast du ja eigentlich auch ein E250 aber mit Elektromotor. Durchschnittsverbrauch liegt bei sagenhafte 6.5 Liter/100 also ich meckere nicht...
Es gibt bei Mercedes Händler noch etwa 10 E350e aus Dezember 2016 mit fast keine Kms auf dem Tacho.
Gruss, Harry
Habe nun die 10.000km erreicht und wollte mal mein Urteil zum Motor abliefern. Gestern musste ich von Berlin nach Nürnberg, da habe ich 7,4l verbraucht, konnte kaum schneller als 140 fahren, bis auf ein mal🙂 viele Baustellen, nur ein kurzer Stau. Der Motor ist für meine Belange völlig ausreichend, zum Thema Geschwindigkeit möchte ich eines anmerken. Da der Kombi nicht abgeriegelt ist, bremst ihn die Physik ein, das war am Ende bei Tacho 277 km/h hatte einen flotten 530d hinter mir, der dann nicht mithalten konnte, weil die Abriegelung einsetze. Ich kann den Motor nur empfehlen, habe so ziemlich alles an Bord was auf das Gewicht drückt und dennoch ist er ausreichend sparsam und flott. Sicher geht immer mehr, aber gestern hatte es mir mir wieder bewiesen, auf längerer Strecke ist das nahezu egal wie viel Leistung zur Verfügung steht, nur wenige Autobahnen sind noch frei von Limits und Baustellen.
@Froggorf?
Du hast ein E250? und damit 277km/h? Wie geht das denn bitte? Also ich wuerde dir das ja gerne glauben, aber momentan sagt mein physikalischer Verstand, dass dies nicht geht - ausser dein Auto faellt aus dem Laderaum eines Airbus in Richtung Erde zurueck.
Bergab, mit Rückenwind und der Tacho ist keinesfalls so genau das es stimmt. Ich vermute das es letztlich etwas mehr als 250 gewesen sind. Das ist normal bei diesen Motoren, die streuen alle in der Leistung, und wenn die Abriegelung nicht vorliegt, läuft das Ding was geht und laut meinem Tacho waren das 277.
Zitat:
@froggorf schrieb am 19. April 2018 um 07:49:07 Uhr:
Bergab, mit Rückenwind und der Tacho ist keinesfalls so genau das es stimmt. Ich vermute das es letztlich etwas mehr als 250 gewesen sind. Das ist normal bei diesen Motoren, die streuen alle in der Leistung, und wenn die Abriegelung nicht vorliegt, läuft das Ding was geht und laut meinem Tacho waren das 277.
Danke fuer die Erklaerung, wusste zudem nicht das der Wagen kein "Softlimiter" hat, meine BMWs hatten das vorher. BMW wollte immer in der Vmax einen gewissen "Prestige Abstand" zu den groesseren Motoren. Ganz extrem war das beim 3er, 242 km/h Tacho hat der gemacht egal ob gerade Strecke oder bergab, hat man auch an der aktuellen Einspritzung gesehen, dass die von 20l/100km maximal angezeigter Wert auf 10-12l/100km abfiel.
Zitat:
@froggorf schrieb am 18. Apr. 2018 um 22:57:29 Uhr:
Da der Kombi nicht abgeriegelt ist, bremst ihn die Physik ein
Ist das Standard beim 250er oder hast du da was codieren lassen?
Alles Serie, da der nur mit 243 km/h verkauft wird, gibt es keine freiwillige Tempobegrenzung. Die laufen bis zum Maximum, aber über 250 läuft eigentlich jeder unter perfekten Bedingungen, also nur bergab natürlich 🙂
Bin mit meinen bisher nur 240 gefahren. Muss den mal bei Gelegenheit jetzt mit den Sportreifen und Speedindex 300 mal ein langes bergabstück brettern. Bin gespannt was rauskommt.
@froggorf
Welche Rad/Reifenkombination fährst Du?
Gruß
245iger auf 18 Zoll aus dem Night Paket, habe es gestern mit meinem probiert, gleicher Motor aber mit den 20 Zoll Felgen aus dem AMG Paket, da waren unter ähnlichen Bedingungen "nur" 261 km/h drin. Der Unterschied ist also gewaltig, gleiches gilt für den Spritverbrauch, der liegt um etwa 1l höher