E-klasse der Bj 02 und 03 werden eingetauscht

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich habe gehört, dass die E-klasse Modelle der Bj 02 und 03 vom Händler zurückgekauft werden, wenn man sich wieder eine neue E-klasse kauft.
Diese Baureihen sind wohl die schlechtesten.

Frage: Wird bei dem Fahrzeug von dem Bj ausgegangen oder von der Erstzulassung?
Meiner ist nämlich Bj 12/03 und EZ 03.04.
Wer weiss da genaues?

22 Antworten

was heißt hier die "schlechtesten" ???

Ich bin komischerweise mit meinem ganz zufrieden !

Wo liegen die hauptsächlichen Mängel Bj 08/03 !!!

....frag erstmal nach, ob die Aktion überhaupt noch läuft. Meines Wissens ist das bereits abgeschlossen...

Gruß
Jürgen

war das nur eine befristete Aktion?

Ich glaub wenn man ne neue E-Klasse oder auch ein anderes Mercedes-Modell beim Händler kauft, kauft der immer des alte Auto, wenn man des will.

Ähnliche Themen

Also, dass Baujahr 02 nicht so gut ist, ist ja bekannt, aber 03
ist bei mir komischer Weise völlig inordnung. Mein E 320 CDI von 03 hat mir bis jetzt noch keine großen Probleme gemacht,
ist aber dazu noch ein Wagen mit fast Vollausstattung. Ich habe alles außer Panoramadach und Standheizung. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem E 320 CDI von 03. Bin aber acuh mit dem E 280 CDI V6 sehr zufrieden nach gut 8000 km.

Gruß Andy

Warum fährst du denn 2 E-klassen?

Re: E-klasse der Bj 02 und 03 werden eingetauscht

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Frage: Wird bei dem Fahrzeug von dem Bj ausgegangen oder von der Erstzulassung?
Meiner ist nämlich Bj 12/03 und EZ 03.04.
Wer weiss da genaues?

Die Aktion, bei der DC 6500€ zum Rückkaufwert beisteuerte, ist am 15.9. ausgelaufen.

Übrigens: Mein Fahrzeug aus 02/04 konnte auch mit diesen 6500 € höher bewertet werden.

Allerdings hat der Mercedes-Händler vorher schon wieder einiges angeschlagen, sodass nur noch relativ wenig über blieb. Dazu gab es dann noch wenige Prozente, die sogar von der Leitung abgesegnet werden mussten.

Also bei mir hätten sie bei einem VERNÜNFTIGEN Preis einen E 280 T CDI verkaufen können.

Mittlerweile ist es ein 525dA geworden, weil die einfach einen viel besseren Preis (Rücknahme + Rabatt) machen konnten. Außerdem gefällt mir der 5er eh mit am besten...

BTW: Vielleicht kann der Händler die Aktion indirekt doch noch verlängern, einfach mal anfragen.

Grüße

Zitat:

Mir gefällt die E-Klasse einfach sehr gut. Ich finde die
E-Klasse ist ein rund um gelungenes Auto. Die E-Klasse ist auch vielseitig einsetzbar z.B. als Vertreter Auto, Reisewagen, Familienwagen oder einfach als Geschäftswagen. Mein E 280 wird z.B. als Geschäftswagen genutzt fahre also ich selber, der E 320 CDI wird von meiner Frau gefahren wird als Familienauto genutzt. Wollte eigentlich als Familienauto ein anderes Auto haben, aber meine Frau wollte unbedingt den
E 320 CDI haben, sie ist ganz begeistert von dem Auto.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von ANDY 320

Zitat:

Mir gefällt die E-Klasse einfach sehr gut. Ich finde die
E-Klasse ist ein rund um gelungenes Auto. Die E-Klasse ist auch vielseitig einsetzbar z.B. als Vertreter Auto, Reisewagen, Familienwagen oder einfach als Geschäftswagen. Mein E 280 wird z.B. als Geschäftswagen genutzt fahre also ich selber, der E 320 CDI wird von meiner Frau gefahren wird als Familienauto genutzt. Wollte eigentlich als Familienauto ein anderes Auto haben, aber meine Frau wollte unbedingt den
E 320 CDI haben, sie ist ganz begeistert von dem Auto.

Gruß Andy

ist bei mir fast genauso.

meine frau fährt einen slk 200.

seit dem ich den w211 350 habe sucht sie

jede gelegenheit um mit diesem zu fahren.

na klasse, da hätten wir uns den slk sparen können😉

gruß
kemen

meine Frau auch!

Bedingt durch eine Knie-OP am linken Knie habe ich meiner Liebsten meinen E 320 er überlassen, da Sie ihren handgeschalteten Polo einfach nicht fahren konnte. Früher war ihr der Wagen eigentlich immer zu groß, doch jetzt läßt sie ebenfalls keine Gelegenheit ungenutzt, sich meinen Sindelfinger zu schnappen.

Und by the way, ich finde es immer wieder richtig sexy, die Kleine mit Ihren 27 Jahren in dem Wagen losfahren zu sehen.
Werde wohl mal langsam einen Schlag reinhauen müssen, um mir fürs Geschäft noch einen schönen CLS zu holen.

Hm, ich versteh überhaupt nicht warum hier immer so auf den 02er Modellen rumgehackt wird. Meiner war ein W211.006 (E220 CDI) aus der ersten! Produktionswoche dieser Baureihe.

Außer das einigie Blenden gerigfügig ungenau eingepasst waren, war an diesem Auto kein Mangel zu finden. Weder die allgemeine Elektronik bzw. Elektrik, noch das SBC haben probleme gemacht.

Das Auto lief 45000 einwandfreie, völlig Problemlose Kilometer. So wie man es von einem 45000 € oder 90000 DM Auto erwartet.

Ich denke, dass hier das Gro der W211er Fahrer ein völlig Problemloses Auto und dadurch auch keinen Grund haben sich in den diversen Foren zu beschweren. Denn wenn man zufrieden ist, genießt man es und hat darum dann auch keinen Anlass zu Kritik.

Viele Grüße

E.D.

Zitat:

Original geschrieben von E.D.

Ich denke, dass hier das Gro der W211er Fahrer ein völlig Problemloses Auto und dadurch auch keinen Grund haben sich in den diversen Foren zu beschweren. Denn wenn man zufrieden ist, genießt man es und hat darum dann auch keinen Anlass zu Kritik.

Viele Grüße

E.D.

Hallo,

wenn das Gro der W211er Fahrer kein Problem hätte, dann verstehe ich nicht, dass DC sich diese Aktion hat einfallen lassen. Alle diese eingetauschten Autos stehen irgendwo auf Halde. Auch ein Verkaufszahlenrückgang von fast 40% an E-klasse Modellen kann nicht auf eine problemlose Modellreihe deuten.

Es sind auch keine großen Mängel die hier auftreten, aber für jede Kleinigkeit einen Werkstattaufenthalt und dann mit einem Klein- bzw. Mittelklassewagen als Leihwagen die Werkstatt wieder zu verlassen.

Das sehe ich bei einem Kaufpreis von 65 t € nicht ein.

Zitat:

wenn das Gro der W211er Fahrer kein Problem hätte, dann verstehe ich nicht, dass DC sich diese Aktion hat einfallen lassen.

Kostenrechnung ist nicht dein Thema, oder? Ein Blick in die Verkaufszahlen der E-Klasse und nicht für das Gros der Wagen, sondern nur für 40% aller verkauften E-klassen bis Mitte 2003 einen Betrag von 6500€ pro Fahrzeug angenommen - schon wäre DC pleite. Will sagen: Nur wenn klar unter 1% betroffen sind, kann man so eine Aktion machen.

Es geht marketing-mäßig offenbar darum, die Querulanten wieder auf DC-Seite zu ziehen.

Deine Antwort