E-klasse der Bj 02 und 03 werden eingetauscht
Hallo,
ich habe gehört, dass die E-klasse Modelle der Bj 02 und 03 vom Händler zurückgekauft werden, wenn man sich wieder eine neue E-klasse kauft.
Diese Baureihen sind wohl die schlechtesten.
Frage: Wird bei dem Fahrzeug von dem Bj ausgegangen oder von der Erstzulassung?
Meiner ist nämlich Bj 12/03 und EZ 03.04.
Wer weiss da genaues?
22 Antworten
Nachweislich wurde diese Aktion sowieso nur bei sehr häufigen Werkstattaufenthalten direkt vom Verkäufer angesprochen.
Auf Nachfrage bekamen nur Fahrzeughalter ab einer bestimmten Anzahl an unplanmäßigen Werkstattaufenthalten die Möglichkeit mit der DC Spritze ihr Fahrzeug einzutauschen.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Es geht marketing-mäßig offenbar darum, die Querulanten wieder auf DC-Seite zu ziehen.
Bin ich ein Querulant, wenn ich mich bei einem 14 Monate alten Auto mit gehobener Ausstattung über die häufigen Ausfälle bei DC beschwere?
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Es geht marketing-mäßig offenbar darum, die Querulanten wieder auf DC-Seite zu ziehen.
Nein, so kann man das nicht sagen. Jedenfalls nicht in meinem Fall. Ich war jetzt sicher kein Extremfall, öfters sind Kleinigkeiten ausgefallen bzw. die Werkstatt brauchte mehrere Versuche, bis etwas funktionierte. Nervig wurde ich dabei nie, weil die Werkstatt keine 500 m von meinem Arbeitsplatz weg ist und man mir abends das Auto wieder hin brachte.
Ehrlich gesagt hat man mich auch dadrauf aufmerksam gemacht, dass es so eine Aktion gibt, als mich ein Verkäufer mal fragte, wie das Auto denn so liefe.
Und dann ließ er sich die Fahrgestellnummer geben und meinte: "Ich kann ja einfach mal nachgucken, das lohnt sich auf jeden Fall!".
Hat es dann ja nicht, wie man sieht. Nächste Woche kommt der BMW...
Ich habe von dieser Aktion beiläufig in diesem oder einem anderen Forum gelesen. Nachdem ich meinen Verkäufer darauf angesprochen habe und er grünes Licht für die DC Spritze gegeben hat rollt nun bald ein 280cdi auf den Hof.