ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E-Klasse Cabrio: Lohnt sich Air Body Control?

E-Klasse Cabrio: Lohnt sich Air Body Control?

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 24. September 2019 um 8:54

Hallo Allerseits

Ich bin neu hier und werde im Dezember dieses Jahres glücklicher Besitzer eines E-Klasse Cabrios (Baureihe A238), 450 4matic sein. Bestellt ist das gute Stück... ich habe aber noch ein bisschen Zeit, an der Konfiguration herumzuspielen. Und nun bin ich mir unsicher geworden, ob nicht doch noch "Air Body Control" ergänzt werden soll. Standardmässig hat das Cabrio das "agility control"-Fahrwerk mit Tieferlegung. Im Sommer werden 20-Zöller drauf sein. Im Winter 19"-Felgen. Brauchen werden wir das gute Stück mehrheitlich für Spass-Ausfahrten (Zweitwagen).

Ich kenne ein Luftfahrwerk bislang nur von unserem 5er BMW. Mit Ausnahme der teuren Ersatzteile macht das adaptive Fahrwerk beim BMW richtig Spass. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Air Body Control Fahrwerk auf der E-Klasse? Lohnt sich der einigermassen happige Aufpreis? Und bleibt die Sportlichkeit (im Sportmodus)?

Vielen Dank für Eure sehr geschätzten Rückmeldungen!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die ABC ist wirklich richtig klasse. Gerade beim Cabrio finde ich die Ausstattung gediegen, diese macht den E erst zum E. Ich wills nicht mehr missen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E-Klasse Cabrio: Lohnt sich Air Body Control?