e-Golf Bestellung - Auslieferung
Frage an alle, die schon bestellt haben:
Wann habt Ihr bestellt? 20.02.2017
Wann wird ausgeliefert? Unverbindlich KW 19
Abholung in Dresden oder Wolfsburg? Wolfsburg
Beste Antwort im Thema
Es geht darum, dass generell VW verurteilt wird und man von VW Schadenersatz will.
Es gibt die unterschiedlichsten Verträge und Vertragspartner ist nicht generell VW, im Gegenteil, meist ist es nicht VW.
Ich hasse dieses allgemeine Gemotze über Monate hinweg. Geht zum Anwa!t und lasst euch speziell für euren Einzelfall beraten, statt hier im Forum dauernd unqualifizierte Vermutungen und Behauptungen aufzustellen bzw. mit Halbwahrheiten von anderen eine recht!iche Beratung zu erwarten, um weiter gehen VW zu hetzen.
Meinetwegen soll jeder gerne zu seinem von ihm erwünschten Ergebnis kommen und kann gerne davon berichten. Aber hier ist kein Rechtsforum und anhand von 2 Sätzen wird auch ein Rechtsanwa!t keine Auskunft geben.
Es sind alles Einzelfälle. Ich finde den Lieferverzug auch nicht sonderlich witzig, aber ich beschwere mich bei dem, mit dem Ich einen Vertrag habe und frage nicht mir völlig unbekannte, die sich hinter Pseudonymen verbergen. Letztlich will man im Forum lediglich eine Tendenz sehen, aber keine Rechtsberatung.
Ich habe keine VW Aktien und bin auch nicht bei VW beschäftigt.
1214 Antworten
So habe heute Anruf bekommen kann ab 16.9.2020 abholen .
Bestellt habe ich vor 6 Wochen .
Fin steht fest und in My Volkswagen ist Fahrzeug wie ich bestellt habe sichtbar von aussen Farbe , Felgen etc .
Tip top ....
Gestern abgeholt.
12,4 kWh je 100 km
340 km gesamt nach 200 km 35 Minuten ccs auf 85% hoch geladen.
Durchschnittliche Geschwindigkeit war 73 kmh meine ich.
Feines Wägelchen! Autostadt und Ritz, mit Strandbesuch am Abend und etlichen Cocktails, hat uns auch sehr gut gefallen!
Das Warten hat sich gelohnt.
Den id3 konnte ich Probesitzen. Der ist für meinen Dad durchgefallen. Aufstieg schwierig weil Schweller weit vom Sitz entfernt. Innen viel günstig gebautes. Hartes Plastik und billige Touchflächen statt wertige Flächen, Schalter oder Drehregler. Bin froh noch nen Egolf ergattert zu haben.
Ach ja auf dem Foto: vor mir ein LKW gefüllt mit lauter e-Gölfen. Bin 80 km hinterher gezuckelt ;-)
Wann sollte er denn ausgeliefert werden, nach letzten Stand. Wegen Werksferien ist es nicht, kann sein, dass an der Produktionsvorbereitung gearbeitet wird.
Bei mir ist alles beim alten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chrifra schrieb am 26. Juli 2020 um 08:43:51 Uhr:
Bei euch auch die Medlung „aktuell nicht verfügbar“?Aufgrund der Werksferien?
Bei mir ist die Meldung identisch deiner. Zuletzt stand 40.KW dort, bestellt am 04.03.2020. Man darf gespannt sein!
Grüße
Zitat:
Bei mir ist es auch weg. Gestern stand noch KW44 drin. Bestellt habe ich am 31.03.2020. Ich habe letzte Woche gelesen, dass in Wolfsburg, der letzte e-Golf aus Wolfsburg produziert wurde. Die restlichen werden wohl in Dresden gefertigt. Ich denke mal das hängt damit zusammen, dass wir neue Liefertermine bekommen. Ich hoffe es rutscht nicht nach hinten.
Zitat:
Bei mir nun auch. Zuvor stand dort November.
Bestellt Mitte März. Hoffentlich nicht noch weiter nach hinten...
Bei mir ist es auch so. Das ist doch eine Frechheit von Volkswagen und dann wird noch das Kurzarbeiter Geld von der Regierung kassiert weil angebliche so wenig Bestellungen vorliegen.
Das ist in jedem Jahr so, warum wir sie darüber beschwert?
Die Leute können auch nichts für Corona...
Zitat:
@Moosbach3 schrieb am 26. Juli 2020 um 12:12:45 Uhr:
Bei mir ist es auch so. Das ist doch eine Frechheit von Volkswagen und dann wird noch das Kurzarbeiter Geld von der Regierung kassiert weil angebliche so wenig Bestellungen vorliegen.
VW hat aber auch lange Zeit eingezahlt, also können die auch mal Geld "entnehmen".
Anbei ein Artikel über die Anzahl der Zulieferer für den Golf. Vielleicht ist dann auch für den letzten nachvollziehbar, was Corona allein für die Fertigung des Golfs bedeutet hat.
Zitat:
@Antalis68 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:21:26 Uhr:
Zitat:
Bei euch auch die Medlung „aktuell nicht verfügbar“?Aufgrund der Werksferien?Bei mir nun auch. Zuvor stand dort November.
Bestellt Mitte März. Hoffentlich nicht noch weiter nach hinten...
Dito. Bestellt Ende Februar. Erst stand da 27.KW., dann lange nix, dann irgendwann Dezember und jetzt wieder nix...
Nervig... 🙁
Hab Mitte Juni einen Tesla M3 Performance bestellt und Auslieferung ist Mitte August.
Aber bei VW wird wohl alles auf Corona geschoben...
Ich glaube ich werde närrisch, heute ist tatsächlich die Produktion unseres bestellten E-Golfs gestartet.
Nach ewiger Verzögerung von ursprünglich Mai bis jetzt, bei einer Bestellung im Dezember, scheint es jetzt endlich voran zu gehen.
Mal schauen wann der Wagen dann beim Händler auf dem Hof steht...
Bis jetzt sieht es so aus, als ob so ziemlich jeder 8 - 9 monate Lieferzeit gehabt hätte.
Wenns wie bei mir ist, dann dauert die Produktion jetzt ca 2 Wochen und eine weitere Woche bis er beim Händler ist