e-Golf Bestellung - Auslieferung
Frage an alle, die schon bestellt haben:
Wann habt Ihr bestellt? 20.02.2017
Wann wird ausgeliefert? Unverbindlich KW 19
Abholung in Dresden oder Wolfsburg? Wolfsburg
Beste Antwort im Thema
Es geht darum, dass generell VW verurteilt wird und man von VW Schadenersatz will.
Es gibt die unterschiedlichsten Verträge und Vertragspartner ist nicht generell VW, im Gegenteil, meist ist es nicht VW.
Ich hasse dieses allgemeine Gemotze über Monate hinweg. Geht zum Anwa!t und lasst euch speziell für euren Einzelfall beraten, statt hier im Forum dauernd unqualifizierte Vermutungen und Behauptungen aufzustellen bzw. mit Halbwahrheiten von anderen eine recht!iche Beratung zu erwarten, um weiter gehen VW zu hetzen.
Meinetwegen soll jeder gerne zu seinem von ihm erwünschten Ergebnis kommen und kann gerne davon berichten. Aber hier ist kein Rechtsforum und anhand von 2 Sätzen wird auch ein Rechtsanwa!t keine Auskunft geben.
Es sind alles Einzelfälle. Ich finde den Lieferverzug auch nicht sonderlich witzig, aber ich beschwere mich bei dem, mit dem Ich einen Vertrag habe und frage nicht mir völlig unbekannte, die sich hinter Pseudonymen verbergen. Letztlich will man im Forum lediglich eine Tendenz sehen, aber keine Rechtsberatung.
Ich habe keine VW Aktien und bin auch nicht bei VW beschäftigt.
1214 Antworten
Zitat:
@Fladder schrieb am 2. Juli 2020 um 15:40:36 Uhr:
Okay, wo steht das auf der Homepage. Haben jetzt 31.07. Als auslieferung gewählt. Bekommen wir dann eine Gutschein für die Werksführung?Nur wegen der Führung mehr als 4 Wochen länger warten ist denke ich auch Quatsch.
Ich habe bei meinem früheren Abholung in WOB nie Gutscheine für die Werksbesichtigung erhalten, wenn ich am Wochenende abgeholt habe. Steht glaub ich auch "soweit verfügbar" o.ähnlich.
Im Zusammenhang mit Corona gibt es aber in WOB zur Zeit Gutscheine. Einfach nachfragen.
Zitat:
@Fladder schrieb am 2. Juli 2020 um 19:30:56 Uhr:
Wir holen am Freitag ab nicht am Samstag 😉
Ich hab nochmal auf der Seite der GMD nachgesehen. Sie bieten eine an Coronabedingungen angepasste Führung an.
Frag einfach nach, ob du einen Gutschein bekommen kannst.
Ähnliche Themen
Moin, zufällig noch jemand hier der bei Arval bestellt hat?
Ich habe jetzt wieder mal nachgefragt, gibt noch immer keine Kommissionsnummer und aus KW43 ist mittlerweile KW48 geworden...
Ich habe auch bei Arval bestellt. Kommissionsnummern geben die nicht raus. Eine eigene Nachfrage bei VW ist somit nicht möglich.
Selbst eine Lieferung in 2020 konnte mir nicht garantiert werden. Vor Ende September werde ich auch nicht mehr nachfragen. Es bleibt nur eins: Abwarten und flexibel bleiben.
Mich würde mal interessieren, wie viele mit besonderen Problemen bei Leasingfirmen bestellt haben. Die scheinen ja Kontingente zu bestellen, wobei sie wahrscheinlich, um die teilweise sehr niedrigen Preise zu halten, besondere Vereinbarungen mit VW zu haben, "Lückenfüller, Standardfarben ..." Ändert man z. B. die Farbe, würde man ganz nach hinten geschoben???
Es wäre dann nicht okay, dies VW generell "anzulasten".
Als ob die Leute, die direkt beim Händler als Einzelkunde bestellt hatten, hier keine Probleme/Lieferverzögerungen gehabt hätten.
Mir war die ursprünglich geplante Lieferung im Oktober eh zu früh. Im Dezember wäre es aber schon gut.
Zudem glaube ich kaum, dass Großabnehmer schlecht gestellt werden. Zumal Anbieter wie Arval schlicht die Konditionen für Gewerbekunden nehmen, einen Aufschlag rechnen und an Privat anbieten. Sind die Händler selbst Schuld, wenn die Preise zwischen Gewerbe und Privat derart auseinander gehen.
Es dreht sich nicht darum, das eine oder andere zu bewerten.. Aber wenn z.B. arval die Kommissionsnummer nicht herausgibt, was ich nicht wusste, kann man nicht sagen, dass VW nicht informiert. Genauso ist es evtl. Mit AB, Lieferzeitangaben ...
Die bestellen vorkonfigurierte Kontingente, die von Endnutzer angepasst werden können. Deshalb sind bei einigen in der App auch Fahrzeuge in anderen Farben abgebildet. War bei mir auch, weil ich nach der Bestellung die Farbe geändert habe.
Und wenn das Kontingent aufgebraucht ist, müssen Sie wieder neu verhandeln und sich in der Schlange ganz hinten einreihen. Das teilen Sie aber anscheind ihren Endabnehmern nicht mit, weil sie ihre Kunden nicht verlieren wollen. Sie verdienen nur über die Menge.
Was mich eigentlich nervt, ist, dass man VW pauschal angreift, aber nicht mitteilt, mit wem man welchen Vertrag abgeschlossen hat.
„After-Sales-Management“ scheint für die meisten Autohäuser ein unanständiges Fremdwort zu sein. Bei allen Neuwagenbestellungen der letzten Jahre musste ich Lieferverzögerungen von 4 bis 7 Monaten hinnehmen - egal ob privat oder Dienstwagen mit Großkundenabkommen. Dabei ärgert mich meistens nicht der Verzug an sich, sondern die Funkstille der Verkäufer: Informationen lassen die sich einzeln aus der Nase ziehen.
Nachdem der TÜV uns von unserem Zweitwagen geschieden hat, sollte es eigentlich ein e-Up werden, aber unverbindliche Liefertermine in Q2/2021 haben mich abgeschreckt.
Daher wird es jetzt ein e-Golf als Jahreswagen, der steht in ca. zwei Wochen vor der Tür.
So Abholtermin steht
17.10.2019 bestellt
01.03.2020 bei Bestellung geplante Auslieferung
01.07.2020 Produktion gestartet
04.07.2020 auf Transportweg
21.07.2020 gebuchter Abholtermin Autostadt Wolfsburg
Ende Januar bestellt, dann hieß es zunächst Lieferung im Juli, dann hieß es (auf Nachfrage) wegen Corona Verzögerung um ca. 3-4 Wochen, dann hieß es (auf Nachfrage) diesen Mittwoch (8.7.20) das Auto sei fertig produziert und stünde in zwei Wochen auf dem Hof vom Händler. Ohne Nachfrage beim VW-Verkäufer keine Chance es genauer zu verfolgen - warum eigentlich?
@Joe Shmo
Weil VW
Zitat:
@Joe Shmo schrieb am 9. Juli 2020 um 12:53:18 Uhr:
Ende Januar bestellt, dann hieß es zunächst Lieferung im Juli, dann hieß es (auf Nachfrage) wegen Corona Verzögerung um ca. 3-4 Wochen, dann hieß es (auf Nachfrage) diesen Mittwoch (8.7.20) das Auto sei fertig produziert und stünde in zwei Wochen auf dem Hof vom Händler. Ohne Nachfrage beim VW-Verkäufer keine Chance es genauer zu verfolgen - warum eigentlich?
Weil die Lounge zur Zeit in vielen Fällen dank Corona -Stopp nicht mehr aktualisiert wurde. Vielleicht wird es ja nach den Werksferien besser.
Aber genaue Verfolgung war und ist nicht moglich. Sind immer nur bestimmte Stufen.
So mein Kollege holt gerade seinen Egolf ab. 308 km am Stück Gefahren. Restreichweite 19km. LKW lutschen in Reinkultur!
Er muss gerade jetzt 20 km nachladen am 7 kw Lader ;-)
Cooler Typ
Er meinte gerade: ich glaube der Akku war nicht ganz voll geladen...