e-Golf Bestellung - Auslieferung

VW Golf 7 e (AU/5G)

Frage an alle, die schon bestellt haben:
Wann habt Ihr bestellt? 20.02.2017
Wann wird ausgeliefert? Unverbindlich KW 19
Abholung in Dresden oder Wolfsburg? Wolfsburg

Beste Antwort im Thema

Es geht darum, dass generell VW verurteilt wird und man von VW Schadenersatz will.

Es gibt die unterschiedlichsten Verträge und Vertragspartner ist nicht generell VW, im Gegenteil, meist ist es nicht VW.

Ich hasse dieses allgemeine Gemotze über Monate hinweg. Geht zum Anwa!t und lasst euch speziell für euren Einzelfall beraten, statt hier im Forum dauernd unqualifizierte Vermutungen und Behauptungen aufzustellen bzw. mit Halbwahrheiten von anderen eine recht!iche Beratung zu erwarten, um weiter gehen VW zu hetzen.

Meinetwegen soll jeder gerne zu seinem von ihm erwünschten Ergebnis kommen und kann gerne davon berichten. Aber hier ist kein Rechtsforum und anhand von 2 Sätzen wird auch ein Rechtsanwa!t keine Auskunft geben.

Es sind alles Einzelfälle. Ich finde den Lieferverzug auch nicht sonderlich witzig, aber ich beschwere mich bei dem, mit dem Ich einen Vertrag habe und frage nicht mir völlig unbekannte, die sich hinter Pseudonymen verbergen. Letztlich will man im Forum lediglich eine Tendenz sehen, aber keine Rechtsberatung.

Ich habe keine VW Aktien und bin auch nicht bei VW beschäftigt.

1214 weitere Antworten
1214 Antworten

Heute wieder eine kleine Änderung im System:

Produktions­auftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
Dezember 2020*

Als Februar-Besteller fühlt man sich da schon etwas benachteiligt, wenn man so manche Daten der "Last-Minute-Besteller" liest...

Scheinbar würfelt VW die Termine doch aus...

Das Problem ist ja auch, dass man sich auf nichts einstellen kann. Auf einmal kommt die Kiste doch früher.

Unser alter Leasingvertrag geht bis Ende November. Wenn wir auf einen Zweitwagen angewiesen wären, müsste ich jetzt wieder aktiv werden und klären wie es aussieht mit 1-2 Monate länger fahren. Nur um das dann spontan wieder zurück zu nehmen, weil mir VW plötzlich doch ein Auto auf den Hof stellt.

Gibt's ja nicht: Meiner ist auf "Produktion gestartet" gewechselt
17.10.2019 bestellt
01.03.2020 bei Bestellung geplante Auslieferung
01.07.2020 Produktion gestartet
01.08.2020 geplante Auslieferung

Unser e golf ist fertig. Aber anscheinend ist der erste freie Termin in Dresden in KW34.
Das kann ich fast nicht glauben. Hat noch jemand mit Abholung in Dresden bestellt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fladder schrieb am 1. Juli 2020 um 14:55:02 Uhr:

Unser e golf ist fertig. Aber anscheinend ist der erste freie Termin in Dresden in KW34.
Das kann ich fast nicht glauben. Hat noch jemand mit Abholung in Dresden bestellt?

Die Werksferien sind von KW 31-33, was soll man da, wenn sowieso die Bänder stillstehen.

In WOB ist die Autostadt ja nicht Bestandteil des Werkes. Dort liefert man weiter aus, allerdings ohne Werksbesichtigung.

Ja in Dresden kann man ja auch trotzdem ausliefern was hat das mit der Produktionsunterbrechnung zu tun?
Kann ja nicht sein da nach langer Coronapause alles wieder Dicht gemacht wird nur wegen Werksferien.

Werksbesichtigungen gehen doch momentan eh nicht oder hat sich daran etwas geändert?

Ich weiss, dass "Produktionsbegleitung" wieder möglich ist, man kann an bestimmten Punkten etwas am Auto anbauen oder den Knopf für die "Hochzeit" drücken. Werksbesichtigung in Dresden läuft ja anders ab, in kleinen Gruppen zu Fuss,. nicht mit den "Bahnen" wie in Wolfsburg.
Man ist bei der Abholung "im" Gläsernen Werk.

Und dort steht von KW 31-33 alles still.Ab KW 34 wird wieder gebaut.

Ah okay. Cool zu wissen, weil wir das Premium Paket haben mit eigener Führung. Dann sollte das ja eigentlich gehen 🙂

Ich hab direkt in Dresden eine "Fertigungsbeteiligung" angefragt, und das geht seit letzter Woche wieder mit bestimmten Auflagen. Unser wird erst in KW 34 nach den Werksferien gefertigt, nach derzeitigem Stand, aber zur Zeit kann sich immer wieder etwas ändern. Bis ich den Anruf bekomme, glaub ich gar nichts.

Kann man zwischen KW31-33 also keine Fahrzeuge in Dresden abholen?

Keine Ahnung, ich würde es aber nicht wollen. Die Bänder stehen und man will dort ja auch einen Einblick in die Fertigung bekommen.

Wover weißt du den sicher das da Werksferien sind?

Steht in der Presse, hier im Forum und auch auch auf der Seite der Gläsernen Manufaktur. Ausserdem hab ich mit jemandem aus der Logistik in Dresden gesprochen. Die machen aber wohl in der Zeit etwas für Kinder und eine "abgespeckte Alternative Führung".

Aber man will ja eigentlich das volle.Programm.

Unser E Golf wird wird auf jeden Fall nach den Werksferien ab KW 34 gefertigt, mit Fertigungsbegleitung, wenn alles klappt.

Zitat:

@Fladder schrieb am 1. Juli 2020 um 14:55:02 Uhr:

Ja, meiner ist auch seit letzter Woche fertig. Als frühestmöglicher Termin zur Abholung in Dresden wurde mir mit Hinweis auf die Werksferien KW33 genannt, was mich auch etwas nervt.

Okay, wo steht das auf der Homepage. Haben jetzt 31.07. Als auslieferung gewählt. Bekommen wir dann eine Gutschein für die Werksführung?

Nur wegen der Führung mehr als 4 Wochen länger warten ist denke ich auch Quatsch.

Deine Antwort