ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. E-Fensterheber auf Kurbel umbauen...

E-Fensterheber auf Kurbel umbauen...

Opel Corsa C
Themenstarteram 28. Juli 2018 um 15:36

Guten Abend,

Ich hab mir für mein Corsa C 2001 5 Türer heute ne Fahrer und Beifahrer Tür gekauft da meine verbeult waren vom Vorbesitzer. Nun ist das Problem das die Beifahrer Tür vorher in einen mit E Fenster war , ich aber Kurbel habe. Das Loch ist ja das, Blos dahinter sieht man denn Motor.

Min nun alles raus? Gleitschienen, Schere usw oder kann man nur denn Motor entfernen und irgendwie aus denn alten Heber denn Bolzen nehmen und dort rein machen um die Kirbel zu benutzen?

Der Heber usw. ist ja mit x Nieten befestigst. Das wollte ich umgehen.

 

Vielen Dank :)

Shady

Beste Antwort im Thema

Nabend,

 

Ich hatte von Kurbel auf E Fenster umgebaut.

Ist keine große Sache.

Du musst nur die Nieten entfernen und zwei Schrauben an der Schiene lösen.

Raus nehmen und Kurbel-Mechanik einbauen.

Hatte die Kurbel letzte Woche leider weg geschmissen. Sonst hätteste die haben können.

 

VG

Jonathan

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Juli 2018 um 16:05

Bin mir nicht 100% sicher aber da wird dir nix anderes übrig bleiben als das umzubauen. Oder du baust in die Fahrertür auch nen E-Heber ein

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 18:46

Ne das bringt ja nix. Egal ob da oder da Ausbau. E Denster wären zwar praktisch. Kein Thema. Aber das lohnt nicht. Hmm Mist.

Nabend,

 

Ich hatte von Kurbel auf E Fenster umgebaut.

Ist keine große Sache.

Du musst nur die Nieten entfernen und zwei Schrauben an der Schiene lösen.

Raus nehmen und Kurbel-Mechanik einbauen.

Hatte die Kurbel letzte Woche leider weg geschmissen. Sonst hätteste die haben können.

 

VG

Jonathan

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 19:33

Bombe xbeast:) Danke schön. Das hilft mir richtig gut.

Hab ja die Kurbel alles noch aus der alten Tür bzw muss ich erst raus holen und gut ist :) aber danke trotzdem:)

Bitte :)

 

Also am Besten ne Nietenzange besorgen.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 20:14

Naja ich dachte mir ich ersetzte es durch Schrauben und Muttern :)das geht ja auch. :) weist du welchen Bohrer du brauchst zum ausbohren? 6 er 7 er ?

Es war ne 7er. Manche hatten sich aber mit gedreht, weil der Bohrer stumpf war und der 8er hatte die dann gelöst.

Die erste hat 1,5h Gebraucht (mit Kabelbaum und alles in Ruhe angucken)

Zweite 30min.

 

Stimmt, sollte auch gehen. :)

Wollte das nur so „Original“ wie möglich machen.

War auch schon ein Akt die Türverkleidung in Orange zu bekommen mit E Fenster.

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 28. Juli 2018 um 22:14:30 Uhr:

ich ersetzte es durch Schrauben und Muttern

Aber bitte selbstsichernde Muttern verwenden. Oder Schraubensicherung.

Der Motor an sich ist mit der Schere verschraubt, den kann man abnehmen. Ob die Kurbelmechanik ebenfalls verschraubt ist weiß ich leider nicht, das habe ich mir nicht genauer angesehen.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 14:17

Xbeast, oh ha da kann ich mich ja auf einen Spaß einstellen :D

werd das eh erst in 1-3 Wochen in Angriff nehmen. Da vorher keine Möglichkeit habe. Bin gespannt und Berichte wie es verlaufen ist :)

Gorg werde Schraubensicherung wählen. :) muss nur erstmal schauen welche ich verwenden kann. Also welche M Größe und Länge :)

Wenn du willst, kann ich dir nächste Woche ein Foto von dem Selbstmach Buch schicken. Da kannste dir einen kleinen Einblick verschaffen. :)

 

VG

Jonathan

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 16:52

Wenn du dran denkst, liebend gerne :) das würde mir gut helfen und zum einlesen kann es nie schaden :)

Weiß jemand ob die Motoren vom 5 Türer auch in den 3 Türer passen?

Will seit langem mal die linke Seite auf elektro umbauen und wollte mich jetzt im Sommer dran setzen

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 15:08

Nein. Da diese größer oder länger wohl sind.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 18:23

Hi, ich nochmals :D

Wollte mir heute schon mal ein Bild von der Sache live machen und habe die Türverkleidung demontiert.

1. Sehe ich das richtig es sind 7 Nieten ? Geht darum wie viel Schrauben ich kaufen muss plus Muttern.

2. Ich wollte versuchen den Motor zu demontieren in der Tür , damit schauen kann ob da was sehe und ein umstecken des Bolzen reichen könnte, leider erfolgte ich keine Schrauben am Motor. Lag das da dran das sie auf der Innenseite sind (Türverkleidung zeigen)? Weil ich kam nur an die Außenseite ran.

3. Um die zwei Schrauben der Schiene zu lösen, bzw denn Motor hin und her zu fahren um ihn dann besser raus nehmen zu können, wollte ich die Kontakte überbrücken. Leider hab ich kein Original Schalter und nur denn Stecker. Siehe Bild. Braun ist Masse. BL-ROT ist 12 Volt. Rest KA. So hab ich es raus gemessen. Hab hin und her gebrückt. Aber die Scheibe bewegte sich nicht. Ist es überhaupt möglich diese zu bewegen ohne Schalter?

Ps: Denn Stecker für denn Schalter hab ich so befestigt da ich ihn ja nicht benötige, also nicht wundern warum der da so zusammen gewickelt ist :D

Vielen Dank.

Lg Shady

68166060-298b-4398-8e10-1f822e6f7680
92f52e83-e56e-42a2-8c66-a812ec56829c
484c509c-5ca2-4fd2-bf05-6e6a6da05776
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. E-Fensterheber auf Kurbel umbauen...