E-Fensterheber auf Kurbel umbauen...
Guten Abend,
Ich hab mir für mein Corsa C 2001 5 Türer heute ne Fahrer und Beifahrer Tür gekauft da meine verbeult waren vom Vorbesitzer. Nun ist das Problem das die Beifahrer Tür vorher in einen mit E Fenster war , ich aber Kurbel habe. Das Loch ist ja das, Blos dahinter sieht man denn Motor.
Min nun alles raus? Gleitschienen, Schere usw oder kann man nur denn Motor entfernen und irgendwie aus denn alten Heber denn Bolzen nehmen und dort rein machen um die Kirbel zu benutzen?
Der Heber usw. ist ja mit x Nieten befestigst. Das wollte ich umgehen.
Vielen Dank 🙂
Shady
Beste Antwort im Thema
Nabend,
Ich hatte von Kurbel auf E Fenster umgebaut.
Ist keine große Sache.
Du musst nur die Nieten entfernen und zwei Schrauben an der Schiene lösen.
Raus nehmen und Kurbel-Mechanik einbauen.
Hatte die Kurbel letzte Woche leider weg geschmissen. Sonst hätteste die haben können.
VG
Jonathan
16 Antworten
Nabend,
nein es sind 6.
Habe sie dir markiert.
Den Motor musst du nicht extra ab machen.
Ich habe die Scheibe auf ca. die Hälfte runter gefahren (kann auch mehr runter gefahren sein), die Nieten alle ab gemacht und die lose Seite am Glas unten raus genommen(die ist nicht befestigt(Schiene) und gleitet hin und her, kann etwas fummelig sein).
Danach habe ich die Schrauben auf der anderen Seite von der Scheibe ab gemacht(Torx).
Danach die Scheibe verkantet, etwas befestigt und das komplette Gestänge unten aus dem Loch gemacht.
Einbau nur andersrum.
Die Nietenlöcher sind dann aber die Anderen auf der linken Seite.
Kann man blöd erklären, da ist machen fast schneller.
VG
Jonathan
Das Problem ist ja, ich kann die Scheibe ja nicht hoch und runter fahren 🙁 leider.
Ach so dachte ganz intern rechts die Niete gehört auch dazu? Aber ist ist wohl für was andres 🙂