E-Fenster geht nur in Zeitlupentempo hoch

VW Golf 4 (1J)

War heute mit Mutters Golf unterwegs. Mein schlecht Wetter Auto. 😁 Da ist mir aufgefallen das der Fensterheber der Beifahrerseite nur in Zeitlupentempo hoch geht. Runter geht er mormal.

Was könnte das sein ???

Gruß Dom

29 Antworten

motor schwächelt.

oder ein clip ist über den jordan gewandert...

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

.

oder ein clip ist über den jordan gewandert...

😉

Meinst du ein Clip ist gebrochen?

Verkantet die Scheibe beim Hochlauf?

Ähnliche Themen

Warte schlüppe mal kurz in meine Adiletten und schaue mal nach.

NIE WIEDER E-FENSTER. KOTZ!!!

schau dir dass mal an, müsste dir weiterhelfen.

KLICK

MfG
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Verkantet die Scheibe beim Hochlauf?

meinst du, dass wenn man den schalter nochmal betätigt, dass die scheibe noch ein stück hochfährt?

das muss nicht zwangsläufig am clip liegen.

bei war es beim 1. der motor, der futsch war.

nun hab ich das gleiche problem🙁, dass die scheibe teilweise wieder runterfährt und beim nochmaligen betätigen des schalters, die scheibe noch was hochfährt.

zum kotzen alles.

Nabend,
hatte das auch mal so ähnlich. Nur bei mir war´s beim hoch und runterfahren. Meine werkstatt hat dann Silikonspray oder sowas in die Führung gesprüht. Hat mir der Meister jedenfalls so erklärt. Zumindest funktioniert wieder alles. Vielleicht hilft´s Dir ja weiter.... Viel Glück

So, die Scheibe verkantet nicht. Hat aber am hinteren Teil ein wenig Spiel, wenn ich sie auf halber höhe hoch und runter bewege.

Würde man so einen Clip auch einzeln bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Bruno79

Nabend,
hatte das auch mal so ähnlich. Nur bei mir war´s beim hoch und runterfahren. Meine werkstatt hat dann Silikonspray oder sowas in die Führung gesprüht. Hat mir der Meister jedenfalls so erklärt. Zumindest funktioniert wieder alles. Vielleicht hilft´s Dir ja weiter.... Viel Glück

hatte der beim 1.mal auch versucht, nur schöner nebeneffekt, die scheibe saut zu😉

nur daran hatte der meister nit gedacht....

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

hatte der beim 1.mal auch versucht, nur schöner nebeneffekt, die scheibe saut zu😉

nur daran hatte der meister nit gedacht....

Bei mir war nix versaut. Wie gesagt kann, auch ein anderes Zeug gewesen sein. Vielleicht sind die Führungen auch einfach nur mit irgenwas "verstopf" ?? Is nur so ´ne Idee....

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

So, die Scheibe verkantet nicht. Hat aber am hinteren Teil ein wenig Spiel, wenn ich sie auf halber höhe hoch und runter bewege.

so ich poste schonmal vorsichtshalber eine anleitung für dich 😁

@sebo97, erinnerst du dich noch an meine worte bzw. bitte? 😁

habe hier aber eine noch bessere anleitung im netz gefunden.
Vielen dank an dessen Ersteller an dieser Stelle! 🙂

http://rapidshare.de/.../...eparaturkit_einbauen_mit_Bildern_.pdf.html

Hoffentlich hat Bruno recht und es klappt mit Silikonspray.
Denke aber eher an den Clip.

Danke Dede.
Damit ist mein Wochenende gerettet. Grrrrrr.

Ich glaube die Clips gibts nicht einzeln. Vielleicht bei Ebay.

Deine Antwort