E Coupé Kauf geplant
Hallo zusammen,
ich habe vor mir den E Coupé zu holen , 1-2 Jahre alt. Preisrahmen bis 55.000 EUR.
Ich habe aktuell einen im Blick, der alles hat was ich mir wünsche bis auf :
- Distronic
- Drive Pilot
- Spurassistent
Erste Frage daher: für wie wichtig haltet ihr diese fehlenden Funktionen.
Punkt 2: der erwähnte Wagen wäre ein E 300 , also 4 Zylinder.
Würdet ihr, wenn alles passt bei der E Klasse auf fehlenden Allrad (Wintertauglichkeit) und die fehlenden 2 Zylinder im Hinblick auf Leistung, verzichten?
Bin bisher weder den einen noch den anderen Probe gefahren, weil kein Autohaus in der Gegend bei mir den E Coupé aktuell in den Varianten E300 oder E400 da hatten.
44 Antworten
Also ihr habt mich überzeugt. Das Ding muss rein ! Genau so wie dass es höchstwahrscheinlich ein 400er werden muss. 4 Zylinder und Benz , nee nee
Ich bin der Meinung, dass man auch gut mit einem 4 Zylinder leben kann. Hatte den alten 220 Diesel mit 170ps und war ganz zufrieden auch wenn natürlich das kein Vergleich zu einem 6 Zylinder (Fahre den E350 vom w212 regelmäßig) ist.
Mir ist eine gehobenere Ausstattung jedoch wichtiger. Persönliche Meinung
Ich wollte auch mal was sparsames und bestellte den W204 mopf als C180 Automatik 😕
Würde ich nie mehr tun, wenn ich sparen will dann hole ich mir einen 220d. Vorteile hat der 4Zylinder Benziner meiner Meinung nach keine.
Grüsse
Kann man die mittelkonsole und die Zierleisten eigentlich wechseln...würde diese gern in schwarz offenporig haben jedoch haben die meisten klavierlack schwarz in Kombi mit Alu
Ähnliche Themen
Natürlich kannst du das wechseln (lassen). Ist immer eine Preisfrage, aber das geht problemlos.
Zitat:
@bubix3 schrieb am 16. Dezember 2018 um 19:30:37 Uhr:
Kann man die mittelkonsole und die Zierleisten eigentlich wechseln...würde diese gern in schwarz offenporig haben jedoch haben die meisten klavierlack schwarz in Kombi mit Alu
Hast Du schon mal den Konfigurator benutzt?
Ich denke da werden sich viele Fragen klären.
Zitat:
@bubix3 schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:43:40 Uhr:
Plane auch demnächst den Kauf eines E-Klasse Coupes. Würdet ihr auf das fahrassistenzpaket verzichten können?
Bin am überlegen es wegzulassen, da ich es in Kombination mit meiner anderen wunschaustattung (Comand, Panorama, Widescreen) nicht finde.
Was meint ihr ?
Widescreen und Fahrassistenzpaket empfehle ich.
Wenigstens Distronic.
Zitat:
@redwin69 schrieb am 16. Dezember 2018 um 23:58:30 Uhr:
Zitat:
@bubix3 schrieb am 16. Dezember 2018 um 19:30:37 Uhr:
Kann man die mittelkonsole und die Zierleisten eigentlich wechseln...würde diese gern in schwarz offenporig haben jedoch haben die meisten klavierlack schwarz in Kombi mit AluHast Du schon mal den Konfigurator benutzt?
Ich denke da werden sich viele Fragen klären.
Ich möchte mir ja einen gebrauchten zulegen und keinen Neuwagen. Geht um den Tausch im Nachhinein
Zitat:
@bubix3 schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:43:40 Uhr:
Plane auch demnächst den Kauf eines E-Klasse Coupes. Würdet ihr auf das fahrassistenzpaket verzichten können?
Bin am überlegen es wegzulassen, da ich es in Kombination mit meiner anderen wunschaustattung (Comand, Panorama, Widescreen) nicht finde.
Was meint ihr ?
Comand muss nicht sein, ich hab Kartennavigation mit großem Display, Panorama ist ein muss im Coupe.
Widescreen- na ja manche finden es geil, muss jeder selbst wissen- ich wollte "Zeiger".
Kann mir einer erklären wieso der Preisunterschied zwischen Coupé und Limousine so krass ist?
Ich weiß zwar das es da einen gibt, aber das dieser so gewaltig ausfällt ..
Weil wir u.a. über ganz andere Stückzahlen sprechen und wie Apple lässt sich auch MB den Lifestyle eines Coupés oder Cabrios gut bezahlen.
Ist das E Coupe zu tief für Tiefgaragen? Mit amg line
Zitat:
@astrea97 schrieb am 15. Januar 2019 um 21:07:20 Uhr:
Ist das E Coupe zu tief für Tiefgaragen? Mit amg line
Auf die Fahrzeughöhe bezogen oder Sitzposition im Fahrzeug?
In Parkhäusern fahr ich meinen Sitz grundsätzlich etwas höher um mehr Übersicht zu haben.
Klar, die Sicht ist schon etwas eingeschränkt. Aber ist wohl eher eine Frage der Gewöhnung. Außerdem hast du ja noch zur Not die Kameras.
Zitat:
@redwin69 schrieb am 15. Januar 2019 um 21:23:21 Uhr:
Zitat:
@astrea97 schrieb am 15. Januar 2019 um 21:07:20 Uhr:
Ist das E Coupe zu tief für Tiefgaragen? Mit amg lineAuf die Fahrzeughöhe bezogen oder Sitzposition im Fahrzeug?
In Parkhäusern fahr ich meinen Sitz grundsätzlich etwas höher um mehr Übersicht zu haben.
Klar, die Sicht ist schon etwas eingeschränkt. Aber ist wohl eher eine Frage der Gewöhnung. Außerdem hast du ja noch zur Not die Kameras.
Bezogen auf das Aufsetzten des Autos.
Also autohöhe
Luftfederung, dann hast das Problem nicht... 😉