E call Stecker?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo.Ab heute müssen Neuwagen ja das Notrufsystem verbaut haben/Neuwagen. Ich möchte mit den Ecall Stecker kaufen. Wer hat da Erfahrung?

23 Antworten

@Wolgang:

So sollte das eigentlich aussehen.

Bei mir ist SOS Symbol nicht zu finden. Hat meiner nicht.

Wenn du Ecall hast dann ist oben in der DBE auch ein Schalter

DBE ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@lesenerni schrieb am 8. April 2018 um 19:23:39 Uhr:

DBE ?

Dachbedieneinheit

Habe ich nicht

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 8. April 2018 um 16:33:35 Uhr:

Wenn du Ecall hast dann ist oben in der DBE auch ein Schalter

Nö, in meinem Vormopf gibt es den besagten Knopf nicht.

"Das Mercedes-Benz Notrufsystem verkürzt die Zeitspanne zwischen dem Unfallzeitpunkt und dem Eintreffen der Rettungskräfte entscheidend. Möglich wird dies durch die (...) COMAND Online, das den Notruf automatisch an die Mercedes-Benz Notrufzentrale weiterleitet. Zudem baut das Fahrzeug eine Sprachverbindung zu dem Bosch Communication Center auf. Der Notruf kann manuell über das Telefon sowie den SOS-Button oder automatisch über die Airbags und Gurtstraffer ausgelöst werden.

Nachdem ein Notruf ausgelöst wurde, prüft die Mercedes-Benz Notrufzentrale, ob vor Ort Hilfe erforderlich ist und leitet im Ernstfall die Notrufdaten (wie z.B. GPS-Positionsdaten, Fahrtrichtung, Uhrzeit der Auslösung und Spracheinstellung am COMAND Online) sofort an eine öffentliche europäische Notrufzentrale weiter. Die Maßnahmen zur Rettung, zur Bergung oder zum Abschleppen in einen Mercedes-Benz Servicestützpunkt können so in kürzester Zeit eingeleitet werden."

ECall von Bosch???

Ist bei mir genauso wie bei Jan, Comand-Online "SOS READY/Handy mit Haken"
Habe auch keinen Knopf in der DBE.

Deine Antwort