E bike in den Kofferraum
Ich überlege ob ich unsere E bike das Vorderrad abschrauben und sie mit im Urlaub nehmen kann. Hat das schon jemand gemacht. Ich habe keine Anhängerkupplung und auf den Dach möchte ich sie auch nicht mitnehmen.
Gehen überhaupt 2 E bikes in den Astra J Sports Tourer?
43 Antworten
Die Räder halb zerlegt in den Kofferraum zu wuchten, kommt für mich nicht in Frage. Ich nehme deshalb nur Biobikes mit in Urlaub und die kommen aufs Dach. Geht problemlos. Hab leider auch keine AHK. Und wenn es sein muss, leih ich mir vor Ort ein e-bike. Das ist billiger als eine AHK nebst Träger zu kaufen. Und noch weniger Brasselei. Ist zwar dann nicht das eigene Bike, aber so what. Ist nur für ein paar Tage. So passt das für mich. Kann natürlich jeder so machen, wie er will.
Werde es mal zuerst mit einen Rad probieren. Wenn ich mir im Urlaub 2 E-biks leihe bin ich mit 250 Euro dabei.
Eben, das dürfte dann auch schon der Langzeitmietpreis sein (wenn es vernünftige sind). Macht man das nun regelmässig ist man A) schnell auf der +Seite B) kennt das Hinterteil die Auflage 😉 ... udn wenn man weiß das einem auf dem eigenem Sattel nach 2 Stunden nicht der Hintern weh tut ist das Gold wert.
Ähnliche Themen
Genau, da kostet ein bike 25 Euro am Tag oder für eine Woche 125 Euro . Und wie du schon schreibst hat man das eigene Rad mit bequemen Sattel usw.
Und man kann auch bei sich zuhause mal in die Umgegend fahren die für eine Fahrradtour zu weit weg ist.
Wir haben früher die Bikes immer zerlegt. Räder raus, Pedale ab, ist doch keine Arbeit. Dann die Rahmen längs links und rechts aufrecht reingeschoben. Lenker um 90° gedreht. Von außen an den hinteren Türen die Laufräder verstaut. Dann hat man den ganzen Mittelteil für Gepäck, welches die Rahmen abstützt. Das ganze natürlich mit Decken, Schaumstoff etc gepolstert.
Früher, früher da gab es auch noch keine 30 Kilo E- Bike's.
Vorderrad+ Akku geht ja noch, Pedale brauchst du einen Abzieher+ Sechskant.
Ausserdem möchte man ja auch nicht immer eine halbe Stunde pro Rad schrauben für 2 Stunden Fahrrad fahren.
Vielleicht hab ich es überlesen, aber um was für E-Bikes geht es denn überhaupt?
Gibt ja alle Rad Gattungen mit Motorunterstützung. Vom Rennrad bis zum Fat-Bike.
Je nach Rad ist es vielleicht gar nicht so unmöglich zwei in den ST rein zu bekommen.
In meinen Astra-J OPC passt mein Cylcross/Gravelbike ohne Zerlegen oder Verstellen rein.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 18. Mai 2024 um 13:11:43 Uhr:
Früher, früher da gab es auch noch keine 30 Kilo E- Bike's.
Vorderrad+ Akku geht ja noch, Pedale brauchst du einen Abzieher+ Sechskant.
Wieso braucht man für das demontieren der Pedale einen Abzieher, was fährst du denn für ein E-Bike/Pedelec, im Normalfall werden die einfach mit dem Maulschlüssel oder Innensechskantschlüssel/Inbusschlüssel entgegen dem Uhrzeigersinn abgeschraubt. Wer sich das ersparen will, kauft sich solche die man Umklappen kann, gibt es überall zu kaufen.