ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E-Bay Sportluftfilter

E-Bay Sportluftfilter

Themenstarteram 18. März 2006 um 13:25

Hallo. will mir mal nen offenen Lufi zulegen, kenn mich jetz aber nich aus welcher am bestern für meinen e36 wäre,. und weiß auch nicht welcher von denen eintragungsfrei und erlaubt ist, und auch keinen adapter braucht, wäre dankbar für Infos

Danke schonmal an alle

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. März 2006 um 13:32

nen adapter bruahc mal glaub ich bei jedem.

die meisten raten dir eh von einem ab.

greentwister wäre wohl noch legal.

Von der Qualität finde ich die Filer von K&N,Raid und Green am besten.Von den billigen von ebay halte ich garnix.Das Problem bei den offenen von K&N ist,daß die Gutachten zur Eintragung nicht mehr vorhanden sind oder gelten.Wirst also Probleme bekommen mit dem eintragen.Du brauchst in der Regel nur bei den 4Zylinder Motoren einen Adapter.Bei den 6Zylinder ist der Durchmesser 80mm.Da paßen eigentlich alle Filter so drauf.

Gruß Enzo

Themenstarteram 18. März 2006 um 13:40

was würde das eintragen beim tüv kosten?

naja, ich schätze so ziemlich das ich wohl nen 4 zylinder habe :) wo bekommt man nen adapter und was kostet sowas?

Habe damals 35€ bezahlt.Aber wie gesagt.Die von K&N bekommste vielleicht auch mit Gutachten nimmer eingetragen.K&N hat bei allen Filtern das Gutachten zurück gezogen.

am 18. März 2006 um 13:43

der ist oft dabei.

eintragung um 30 €

Die Adapter sind in der Regel beim Filter schon dabei.Aber einige ebay Hädler die diese billigen Filter anbieten wollen dafür nochmal extra Kohle haben.

Themenstarteram 18. März 2006 um 13:44

ps: sieht echt gut aus dein auto auf den fotos., was isn des eig. für ne querstange im motorraum? die über dem motor?

warum habe die das zurückgezogen??

bekommste also net mehr eingetragen, somit ist der kauf ja völlig umsonst...

am 18. März 2006 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

warum habe die das zurückgezogen??

bekommste also net mehr eingetragen, somit ist der kauf ja völlig umsonst...

umsonst ned weils ja was kost aber du hast den sound ohne genehmigung :D

Simota wird noch eingetragen!

Zitat:

Original geschrieben von MystM3

ps: sieht echt gut aus dein auto auf den fotos., was isn des eig. für ne querstange im motorraum? die über dem motor?

Ist eine Domstrebe und für mich nur zur Show.

Zitat:

warum habe die das zurückgezogen??

Keine Ahnung warum !

am 18. März 2006 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Ist eine Domstrebe und für mich nur zur Show.

hat sich am fahrverhalten nix getan ?

Doch ein wenig.Wollte hier aber nicht wieder eine Diskussion über Sinn und Unsinn einer Domstrebe anfachen.Habe übrigens Hinten im Kofferraum auch eine verbaut.Die hat auch was gebracht.

Themenstarteram 18. März 2006 um 13:50

es war vor kurzem ja im gespräch das manche den filterkasten bischen offen lassen für den sound, bringt es echt was und wie genau soll man den am besten offen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E-Bay Sportluftfilter