E 90 320d Gebraucht Finanzierung möglich?
So also ich möchte mir gerne einen 320 d finanzieren..
Ich bin 19 und noch Schülerin, habe aber mit Kindergeld,Unterhalt, Bafög und Nachhilfe geben 900 Euro im Monat, und nächste Woche beginnt mein 400 Euro Job auch noch (ohne den ginge es ja nicht).
Ansprüche an das Auto habe ich keine großen, kann auch gerne schon bis zu 170.000 km haben und wird dann laut Internet so um die 9500 Euro kosten..
Eine Anzahlung könnte ich in Höhe von 2500€ machen und Sicherheiten sind in höhe von 2400 € vorhanden. Hatte jemand einen ähnlichen fall, bzw. hab ich überhaupt eine Chance eine Finanzierung zu bekommen?
Beste Antwort im Thema
Liebe Cupcakezidz!
Du schreibst, Du bekommst BAföG und möchtest nun einen Wagen für knapp 10.000 € erwerben. Beim BAföG wird aber eigenes Vermögen bis ca. 5200,- Euro (genaue Summe habe ich gerade noch mal gegoogelt) angerechnet. Dazu gehört auch ein Auto. Mit dem Wagen würdest Du also theoretisch zunächst Deinen BAföG-Anspruch verlieren und müsstest von Deinem "Vermögen" leben bis Du unter dem o.g. Freibetrag bist. Um ehrlich zu sein, finde ich das auch interessengerecht. Warum sollte auch jemand BAföG bekommen, der einen solchen Vermögensgegenstand besitzt?
Im übrigen frage ich mich, was Du als "Sicherheit" iHv 2400,- Euro anbieten möchtest. Bei allem Respekt, aber das scheint mir bei dieser Summe doch recht unpraktikabel.
Um aber mal auf das Fahrzeug zurück zu kommen: Sieben Jahre wirst Du ein Fahrzeug mit dieser Laufleistung wohl nicht mehr fahren können - jedenfalls zahlst Du da am Ende drauf. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es sollte kein 320d sein, sondern lieber ein jüngerer mit weniger Kilometern. Da Du ja ein größeres Auto brauchst, würde ich mich eher mal bei VW/Ford etc. umschauen als bei BMW.
Viele Grüße!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cupcakezidz
Wie siehts beim touring preislich genau aus? Also auch im vergleich der kilometer etc..
do it yourself 😕
http://www.mobile.de/
... Hauptsache sie macht Abi und möchte studieren 🙄
Touring sind meist teurer!
Kostet auch neu, bisschen Aufpreis.
Die Idee mit einem e46 finde ich auch nicht schlecht?
Gerade die letzte Reihe ab 2004 sind sehr ausgereift.
Lass aber die Finger von den m47 Motoren im e90. Die sind sehr Turbo anfällig.
Deswegen würde ich bei so einem begrenzten Budget, keinen e90 nehmen.
Erst die Modelle ab Mitte 2007 sind mit den guten n47 Motor.
Gruß