E 63 s T-Modell Tipps und Ratschläge

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,
Ich fahre seit 2Monaten den E63s T - W213 und wollte gerne von erfahrenen Amg Fahrern ein paar Tipps haben und auch aus eurer Erfahrung profitieren!

Ausserdem habe ich folgende Fragen:
-Kann man den Amg auch für kurze Fahrten benutzen oder würdet ihr das nicht empfehlen?

-Das Fahrzeug hat die Junge Sterne Garantie, wäre auch gut wenn ihr mir evtl Teile nennen kennt die ich prüfen könnte bevor die Garantie ausläuft.

-Muss man nach fahren ,warten bevor man den Motor abstellt?

-Habt ihr irgendwelche Tipps für den Winter?
Oder würdet ihr das Fahrzeug im Winter in der Garage stehen lassen und das Zweitfahrzeug benutzen?

Vielen Dank schonmal und lg 🙂

75 Antworten

Glückwunsch. Mit dem Lenkrad sollte er auch noch ohne OPF sein.

Der E63s war mein bestes Auto. Einfach perfekt!
Ich bereue bei jeder Fahrt, dass ich auf den M5 umgestiegen bin.

Wobei das jammern auf höchstem Niveau ist.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 20. Juni 2021 um 18:18:00 Uhr:

Zitat:

@Blackrocket schrieb am 17. Juni 2021 um 17:49:35 Uhr:

Hallo zusammen,
Ich fahre seit 2Monaten den E63s T - W213 und wollte gerne von erfahrenen Amg Fahrern ein paar Tipps haben und auch aus eurer Erfahrung profitieren!

Ausserdem habe ich folgende Fragen:
-Kann man den Amg auch für kurze Fahrten benutzen oder würdet ihr das nicht empfehlen?

-Das Fahrzeug hat die Junge Sterne Garantie, wäre auch gut wenn ihr mir evtl Teile nennen kennt die ich prüfen könnte bevor die Garantie ausläuft.

-Muss man nach fahren ,warten bevor man den Motor abstellt?

-Habt ihr irgendwelche Tipps für den Winter?
Oder würdet ihr das Fahrzeug im Winter in der Garage stehen lassen und das Zweitfahrzeug benutzen?

Vielen Dank schonmal und lg 🙂

Da Du das T-Modell hast, ist es ein S213 und kein W213 😉

W213 ist die Limo.

….sehr schickes Teil 😎

Wiedermal dazu gelernt haha 🙂 dankeschön

Zitat:

@tbwen schrieb am 20. Juni 2021 um 18:31:15 Uhr: