ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 6:08

Guten Morgen Zusammen,

seit heute morgen hat der E63 bestellfreigabe.

In meiner Konfiguration kostet der S 144.000 Schleifen wow. Dafür gibt es aktuell nicht mal Stoßstangen ;-)

Vielleicht tummeln sich hier zukünftig alle E AMG Besteller / Fahrer.

Einen guten Start in die Woche

LG Robin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:36:34 Uhr:

Ging mir ebenso.

Das vergisst du aber schnell wenn du dabei bist über die Verarbeitung im Innenraum zu ärgern

Wie wäre es, wenn Du endlich mit dem ständigen Rumgenörgle aufhörst und Dir lieber Gedanken machst, wie Du Deinen extrem schlechten E 63 verkaufst und Dir lieber einen supertollen Audi zulegst?

Hier wären einige froh drüber, wenn das ständige Jammern ein Ende hat. Es nervt langsam.

1750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1750 Antworten

Ist der wirklich schneller in der Längsbeschl. ? Der wiegt doch 2,2 oder sogar 2,3t durch die schwere Hybridtechnik...aber so ist wohl ein aktueller Porsche Panamera schon wirklich eines der besten, wenn nicht die Beste Power Langstreckenluxus Limo wenns um sportliches fahren geht...

Es gibt auf Youtube einen Vergleich zum E63. Es ist nicht so, als ob er den Daimler stehen lässt. Schneller ist er aber schon

In der „Sport Auto“

Haben Sie im Mai den Panamera Turbo S E-hybrid (680 PS) gegen den M5 und E 63S getestet: 0-200: 11,5/10,9/11,1 Sek. Da fährt keiner dem anderen weg.

Der Panamera wiegt einfach zu viel: 2.370 Kilo sind einfach ein Wort.

 

Ergänzung: bei „Auto Bild sportscars“

Haben Sie jeweils bei den Einzeltests folgendes gemessen:

E 63 S: auf 200 km/h: 10,9 sek., auf 300 km/h: 33 sek.

Panamera: 11,0 sek., 32,7 sek.

M5: 10,6 sek., 33 sek.

Die standen dann aber alle gut im Futter und waren nah an 700 Ps .....

Zitat:

@SH1980 schrieb am 21. September 2018 um 19:43:39 Uhr:

Die standen dann aber alle gut im Futter und waren nah an 700 Ps .....

Der Porsche hatte bestimmt nicht als einziger serienleistung. Fakt ist, dass von dem Trio keiner dem anderen einfach so davon fahren wird, wobei man mal die Werte des M5 Competition abwarten muss. Aber für den Mehrpreis des Porsche kann man sich noch nen netten Zweitwagen holen

Kollege von mir hat den Comp und sein Bruder den normalen . Tut sich wirklich kaum was laut Aussage .

Also in dem Video hier zieht der Porsche die anderen schon ganz schön ab:

https://www.youtube.com/watch?...

Klar, der Porsche ist auch deutlich als erster vom Fleck gefahren.

Zitat:

@Ghostman099 schrieb am 22. Sep. 2018 um 14:10:53 Uhr:

Klar, der Porsche ist auch deutlich als erster vom Fleck gefahren.

Deutlicher Frühstart... dito

am 22. September 2018 um 12:43

Das ist die Launchcontrol in Verbindung mit der E-Power. Auf den 60-70kmh lässt dieses Schiff auch fast jeden Sportwagen stehen. Das liegt wohl daran, dass die E-Power einfach sofort zu 100% abrufbereit ist.

https://www.youtube.com/watch?v=GgoxlTzZl2E&t=251s

siehe ab 2:50

Im Alltag benötigt das doch keiner. Wichtig ist doch ab ca. 80 oder 100 Km/h voll zu beschleunigen. Und da fährt keiner von den 3 genannten den anderen Fahrzeugen weg.

Da gebe ich Dir recht. Am allermeisten hat mich beim Panamera auch das Fahrwerk überzeugt, extrem Fahrstabil. Das war bei M5 und E63 nicht auf auf so hohem Niveau wie beim Porsche. Ansonsten sind die Fahrzeuge natürlich alle drei auf sehr hohem Niveau. Der BMW war mir jedoch für den Alltag deutlich zu hart, hier fehlt ihm aus meiner Sicht ein Luftfahrwerk mit deutlich größere Spreizung was zwischen Komfort und Sport. Möchte dazu sagen das ich in den letzten 20 Jahren nur BMW gefahren bin (3x M3, 1x M6)

Ich konnte den amg bisher noch nicht fahren (erst in drei Wochen) aber sofern ich die Tests richtig verstanden habe sage viele, dass der amg im Vergleich zum normalen M5 deutlich härter abgestimmt ist

Finde den AMG auch nicht gerade weich...bin den mit den 20 Zoll gefahren und den M5 mit den 19 Zoll. Da war der M5 ne Ecke komfortabler !

Allerdings waren beim AMG auch über 3 bar auf den Reifen :O

Ich habe alle drei ausführlich gefahren: Porsche Panamera, M5 und E63s. In Komfort ist der E63 deutlich weicher gefedert als der M5. Von der Technik her auch kein Wunder, da die Spreizung beim Luftfahrwerk größer ist als bei Stahlfedern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar