E 63 AMG T-Modell wertstabil?
Hallo in die Runde,
Ich bräuchte bitte mal Eure fachliche Einschätzung bei diesem Thema.
Meine Eltern hatten mit dem Gedanken gespielt noch einen neuen S213 (E-Kombi) 63S AMG neu zu bestellen da sich diese Modellreihe so langsam dem Ende zuneigt und damit wohl auch die Ära des AMG V8 zu Ende geht.
Keiner kann zu 100% sagen ob der Nachfolger im S214 dann nur noch über 4, 6 oder 8 Zylinder verfügt. Die Vermutung liegt nach der Vorstellung der aktuellen C-Klasse mit 4 Zylinder nahe dass maximal noch ein 6 Zylinder AMG seinen Platz in der neuen E-Klasse finden wird.
Somit wäre ein Kauf des jetzigen S213 AMG mit V8 noch interessant. Zudem dürften die Modelle auch kaum an Wert verlieren sofern der Nachfolger nur noch mit 4/ 6 Zylinder kommt.
Ein weiterer Plus Punkt fürs jetzige Modell wäre auch noch die Tatsache, dass weniger Elektronik als im kommenden S214 verbaut ist und aktuell auch noch das schönere Cockpit ist (also ohne den riesigen Tesla Monster Bildschirm wie in der neuen C-Klasse.) Grade für meinen Vater (Mitte 60) dürfte weniger Touch Gedöns einfacher zu bedienen sein
Könnt Ihr hier ggf etwas raten? Noch beim jetzigen 63 AMG zuschlagen? Wie wertstabil ist er?
Danke & Gruss
Dominik
16 Antworten
Heute dann mal mit dem MB Verkäufer gesprochen, er hat uns ehrlich gesagt davon abgeraten aktuell was zu bestellen. Ist wohl alles Chaos hoch 10 nachdem was er so erzählt hat. Auch das dann des öfteren nach der Bestellung noch einzelne Ausstattungen vom Hersteller gestrichen werden. Und das aktuell noch nicht mal circa Liefertermine genannt werden können. Also aktuell mal Füsse still halten und den jetzigen fröhlich weiterfahren 😉
Das es aktuell etwas chaotisch zugeht erfahre ich grade am eigenen Leib.
Habe letztes Jahr im Dezember ein Kaufvertrag für einen neuen Kia Sorento MQ4 Platinum plug in Hybrid unterschrieben. Dieser wurde bereits im September 21 vom Händler bestellt und eigentlich hätte ich ihn im März/April bekommen sollen um meinen mittlerweile 8 Jahre alten kleinen Kia Rio zu ersetzen.
Tja, bisher noch keine Infos wann er denn nun mal kommen soll.