E 63 AMG (M157) Verbrauch

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Leute,

ich würde gerne von den E63 AMG Besitzern mit M157 Motor wissen, wie viel der Mercedes bei Tempomat 120 Km/h auf der Autobahn verbraucht. Sind da unter 10L Realverbrauch möglich?

LG

Dignitas

Beste Antwort im Thema

Das weiss ich nicht,weil ich nur eine Dreifuffziger - Gurke fahre,aber ich könnte es mir evtl.vorstellen !
Aber Du müsstest das ja eigentlich wissen - Dr.Allwissend - Du hast ja schon alles mögliche ausgetestet und schmeisst ja für gewöhnlich nur so mit Zahlen um Dich !!!

57 weitere Antworten
57 Antworten

@J.M.G.

Wer bist Du eigentlich - der Autofahrer - Gott oder was ???

Migoela,
Johannes, dürfte wohl mit Abstand einer der erfahrensten Nutzer hochmotorisierter Fahrzeuge hier im Forum sein. Und das über einen sehr langen Zeitraum mit den unterschiedlichsten Wägen.
Der zudem die perfekte Technik hat entsprechend zu messen, aufzuzeichnen, zu protokollieren, zu vergleichen,...
Das gesammelte Wissen über die Jahre bekommen wir hier dankenswerterweise umsonst.

Gruß
Andy

Zitat:

@migoela schrieb am 30. Januar 2019 um 13:49:04 Uhr:

@J.M.G.

Steht doch in seiner Signatur !!!

Zitat:

@gamby schrieb am 30. Januar 2019 um 13:27:58 Uhr:

Zitat:

@Dignitas schrieb am 24. Januar 2019 um 18:16:20 Uhr:

Ja genau das ist es, was ich wissen will. Warmer Motor, ebene Autobahn/Landstraße, paar Minuten Tempomat 120 Km/h und dann den Verbrauch ablesen und auf Realverbrauch runterrechnen, falls Verbrauchsanzeige != Realverbrauch.

und wozu das ganze? war das ne wette ?
was zählt ist doch der spätere realverbrauch auf deiner fahrstrecke und in deinem fahrprofil.
und dazu muss der motor erst mal warm werden und ab und an musst du bremsen und beschleunigen.

Nein ist keine Wette,

mein Fahrprofil unter der Woche sind 100 Km am Tag, davon 10 Km Landstraße, 5 Km Stadt und 60 Km Autobahn auf 120 Km/h oder weniger beschränkt, der Rest unbeschränkt.
Durch das hohe Verkehrsaufkommen und Baustellen lohnt es sich nicht schneller wie 120 Km/h zu fahren.

Ähnliche Themen

ok - verstanden.

dann hoff mal, dass zumindest irgendwann die baustellen weniger werden und dies für konstante 120 sorgt.

Zitat:

@migoela schrieb am 30. Januar 2019 um 13:49:04 Uhr:

@J.M.G.

Wenn dann GoPro Hero!!! Schon in 7er Generation! 😉

PS: und jemand, der den M157 sehr schätzt, aber weiß, dass der eine ganz andere Hausnummer als die anderen - auf Verbrauch optimierten - BlueDirect Motoren der gleichen Generation ist! Megageil zu fahren, aber eine Tasse durstiger. Weshalb ich Deine Aussage hinterfragt hatte. Das sie völlig substanzlos war, muss man halt hinnehmen.

Wer erwartet, dass AMG Fahrer langsam und sparsam fahren, denkt wohl auch in einen Torten Forum gibt es super Diät Tipps!
Warum schaukeln sich die Leute immer wieder so hoch? Fahrt vernünftig und habt Spaß dabei! Hohe Geschwindigkeiten sind ein Risiko, trotzdem fahre auch ich manchmal gern schnell!

Um Berlin herum könnte man mit dem tollen AMG zumeist nur 120 fahren.
Insofern ist die Verbrauchsfrage m.E. schon berechtigt. 😉

Ich bin letztens auf der A10 maximal 80 gefahren! Fast der gesamte Südring Baustelle! Nordring war dann noch schlimmer! Allerdings hat de Benz dann auch nur 5,4 l verbraucht! (E300cdi BT)

Mit dem m157er ist es Problemlos möglich ausserorts unter 10 Liter real verbrauch zu bleiben.

20191028

Bei konstanten 100kmH über 25 min mit Sicherheit denke aber im Norm verbrauch liegst auch du nahe zu bei dem doppelten.. 13-15 normale mix Fahrweise sind real

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 10. April 2020 um 19:04:19 Uhr:

Bei konstanten 100kmH über 25 min mit Sicherheit denke aber im Norm verbrauch liegst auch du nahe zu bei dem doppelten.. 13-15 normale mix Fahrweise sind real

Nein da muss ich dich ausserorts enttäuschen. Abweichungen 0.1L vom Tacho.

Allerdings innerorts gebe ich dir recht hier braucht er 17L - 20 L da bleibt allerdings auch die start stop aus.

Ich kann mit und ohne tempomat fahren es bleibt dabei fahre ich im c sind es 100kmh 7,5 - bis 8liter
Und für den Rest gibt's es die S+ Taste.

Von start nur im s+
Ab start im c Modus
Durchschnittsverbrauch

Ja klar... deine durchschnittliche Geschwindigkeit zeigt es doch auf.
Fahr dich mal konstant 140kmh oder beschleunige zwischendurch mal.
Das ist nicht real. Ich fahre den 500er und weis von was ich spreche...

Deine Antwort