E 63 AMG (M157) Verbrauch

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Leute,

ich würde gerne von den E63 AMG Besitzern mit M157 Motor wissen, wie viel der Mercedes bei Tempomat 120 Km/h auf der Autobahn verbraucht. Sind da unter 10L Realverbrauch möglich?

LG

Dignitas

Beste Antwort im Thema

Das weiss ich nicht,weil ich nur eine Dreifuffziger - Gurke fahre,aber ich könnte es mir evtl.vorstellen !
Aber Du müsstest das ja eigentlich wissen - Dr.Allwissend - Du hast ja schon alles mögliche ausgetestet und schmeisst ja für gewöhnlich nur so mit Zahlen um Dich !!!

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 25. Januar 2019 um 10:01:30 Uhr:

...
Mein tägliches fahrprofil beträgt insgesamt 60km.
55km reine BAB, wenig Verkehr, keine Baustellen.
5km im Anschluss „Stadt“/„Dorf“ ...

*Neid* Vor allem wegen "wenig Verkehr" 🙂

Heute bisschen zügiger unterwegs gewesen.
Im Schnitt 220 km/h auf der Uhr, jedoch mit einigen starken Bremsvorgängen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist nicht merklich hoch im Vergleich zu meinem letzten Post aber an der Temperatur und beim Verbrauch kann man es ein wenig zuordnen.

Lg MaddoXx

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 25. Januar 2019 um 20:02:48 Uhr:

Im Schnitt 220 km/h auf der Uhr, jedoch mit einigen starken Bremsvorgängen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist nicht merklich hoch im Vergleich zu meinem letzten Post aber an der Temperatur und beim Verbrauch kann man es ein wenig zuordnen.

Ich kenn dich nicht persönlich, kann daher deine Erfahrungen nicht beurteilen und will dir auch nichts mit dem nachstehenden Link unterstellen.

Viele Sympathisanten des Schnellfahrens denken, sie seien Könner hinter dem Steuer. Ein großes Missverständnis.

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 26. Januar 2019 um 04:05:36 Uhr:

Zitat:

Ich kenn dich nicht persönlich, kann daher deine Erfahrungen nicht beurteilen und will dir auch nichts mit dem nachstehenden Link unterstellen.
Viele Sympathisanten des Schnellfahrens denken, sie seien Könner hinter dem Steuer. Ein großes Missverständnis.

Im Grunde genommen ist der link dann auch völlig überflüssig, da er rein gar nichts mit dem Threadthema und den von MaddoXxnr1 geteilten (Verbrauchs-) Erfahrungen zu tun hat.

Ähnliche Themen

Der E500 BiTurbo 4matic kann so was sehr sparsam.

Zitat:

Im Grunde genommen ist der link dann auch völlig überflüssig, da er rein gar nichts mit dem Threadthema und den von MaddoXxnr1 geteilten (Verbrauchs-) Erfahrungen zu tun hat.

So sehe ich das auch! So ein Post heißt für mich genau das Gegenteil von dem, was man schreibt—> man wirft es doch vor! 🙁

Zitat:

Zitat:

Warum dann der Post ?

Und weil ich mit einem Ps starken Fahrzeug auf einer BAB bei einem durchweg offenen Stück 220km/h fahre zähle ich als Raser?

Lg MaddoXx

220 fahre ich auch mit einen Diesel Kombi! 😮 😉

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 26. Januar 2019 um 10:16:05 Uhr:

...
Und weil ich mit einem Ps starken Fahrzeug auf einer BAB bei einem durchweg offenen Stück 220km/h fahre zähle ich als Raser?
...

Nein, das finde ich jetzt wirklich auch nicht, dass du damit automatisch "abgestempelt" bist. Ich unterstelle dir - von deinen sachlichen Beiträgen hier rückschließend - eher, dass du ein vernünftiger und nicht rücksichtsloser Autofahrer bist.

Aber der Blick über den Tellerrand mit dem Link von joerg_2, den fand ich trotzdem gar nicht so abwegig und für mich lesenswert. Es schadet ja nicht, wenn man mit solchen Einschätzungen in dem Artikel ruhig auch mal seine Fahrweise hinterfragt. Ich habs für mich zumindest getan.

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 26. Januar 2019 um 10:16:05 Uhr:

Zitat:

Hmm, wie kann man noch deutlicher formulieren? Die von dir genannte Geschwindigkeit "220 km/h" war lediglich der Stichwortgeber für den Spiegel Online Link. Die Diskussion über Tempolimits ist ja momentan in aller Munde.

Wie ich auch anfangs geschrieben hatte, war eine Unterstellung zur persönlichen Betroffenheit von mir nicht angedacht.

Eben...und ich finde das Bild welches J.M.G. an seinen letzten Post angehängt hat viel Verantwortungsloser.
Man kann ja mal 220 fahren wenn es die Strecke erlaubt, aber dann noch Bilder vom Tacho während der Fahrt zu machen sagt schon so einiges. Diese dann in einem Forum zu veröffentlichen sagt mir dann schon mit wem ich es zu tun habe.
Da lobe ich mir Maddox, der seinen Verbrauch beschreibt und die Bilder im Stand gemacht hat.
@joerg_2: ich finde die Diskussion unnötig, weil ich davon überzeugt bin, dass wir mit Flächendeckendem Tempolimit von 130 am besten fahren würden. Und dabei ist der Umweltschutz für mich das am wenigsten wichtige Argument. Verkehrssicherheit und besserer Verkehrsfluss sind für mich die Argumente die zählen. Und nicht zuletzt: man fährt entspannter und kommt entspannter an. Geht mir nach jedem Frankreich Aufenthalt bzw. Urlaubsfahrt nach bzw. durch Frankreich so.

Ich bin sogar so Verantwortungs und habe die ganze Fahrt auf Video! Dann nehme ich davon auch noch voll illegal Screenshots und versende die per Whatsapp und hier im Forum! Skandal!!!!

Wo bleibt eigentlich ein Vortrag zur Sache? Oder nur am Off-Topic-Moralisieren?

PS: Ich kann Dir, für die Aufregung, auch noch Bilder vom Momentanverbrauch bei 340 (laut HUD) bei einer Corvette C6 Z06 liefern. Wenn es denn Deinem Blutdruck nützt.

Scheinbar regst du dich ja gerade auf....ist aber dein Problem. Nicht meins.

Zitat:

@Dignitas schrieb am 24. Januar 2019 um 18:16:20 Uhr:

Zitat:

@migoela schrieb am 24. Januar 2019 um 05:51:15 Uhr:

@Dignitas

Wenn Du mit dem E63 auf die Bahn fährst,den Tempomat auf 120 stellst und die Verbrauchsanzeige im Ki resetest,steht die Anzeige mit Sicherheit auf unter 10 Ltr/100Km 😛
Fragt sich nur wie lange - blos kein Gas geben zwischendurch 😎

Ja genau das ist es, was ich wissen will. Warmer Motor, ebene Autobahn/Landstraße, paar Minuten Tempomat 120 Km/h und dann den Verbrauch ablesen und auf Realverbrauch runterrechnen, falls Verbrauchsanzeige != Realverbrauch.

und wozu das ganze? war das ne wette ?
was zählt ist doch der spätere realverbrauch auf deiner fahrstrecke und in deinem fahrprofil.
und dazu muss der motor erst mal warm werden und ab und an musst du bremsen und beschleunigen.

Moralisieren, wenn es On-Topic ist, finde ich richtig. Aber off-topic ist es nur Spam für mich.

Deine Antwort