E 55 AMG rollt auf 100000 zu, hohe Reperaturkosten?!
Hi!
Mein E 55 AMG W211 hat nun 90000 Km runter. (Baujahr: Oktober 2003) Das Auto fuhr zum Glück fast pannenfrei. Die Brmesbeläge wurden bei 60000 gemacht. Vor ca. 4 Monaten musste die Steuerungsleitung ersetzt werden. Und vor ca. 3 Monaten war die Batterie dran.
Ich würde normalerweise von der Firma einen neuen Dienstwagen bekommen. Das wäre dann ein BMW M5 weil wir bei den unter Vertrag stehen und nicht mehr Mercedes.
Erlich gesagt will ich aber mein Benz behalten.
Meine Frage ist jetzt ob einer schätzen kann was demnächst an Reperaturen auf das Auto zu kommt?! Ein Kollege hatte mir erzählt das die AMGs grade in den Verschleissteilen (Auspuff, Bremse, Getriebe usw) wesentlich standhafter, als andere Autos gebaut sind und bei normaler Fahrweise eine höhere Lebensdauer haben. Stimmt das?!
Wäre super wenn auch jemand gleich dazuschreiben kann was denn son neuer Auspuff (falls die Gefahr besteht das er kaputt geht) bei nen AMG denn kostet.
Wegen der hohen Kilometerleistung... Ich bin beruflich immer auf langen Strecken unterwegs, also min. 70% der Kilometer wurden auf der Autobahn gefahren.
Vielen Dank schonmal!
Blackman
139 Antworten
Hi, Chris!
Ach so, Du denkst noch immer an den "schwarzen Mann" von der Firma
Preis-Wasserhaus-Faßlbinder ?!? 😰
Den hatten wir doch schon vergessen....😉
BTW - aber weil DU es bist, Chris, sag´ich halt den Preis:
Der komplette (2-fache) Endtopf mit der 4-Rohr-Anlage für´n E 55 AMG kommt auf EURO 1.572,-- ( PLUS MwSt.....😉 )
Deswegen fährt unsereins einen bescheidenen C 36....bei dem kommt das Endtöpfchen gerade mal auf bescheidene 600 Euro...😉
Servus nach Wien,
CAMLOT
Danke schön,
aber da lohnt sich ja fast, auf den kleinen Carlsson mit der 4-fluter Anlage umzurüsten, dort kostet das ges. System (von vorne bis hinten) ca. 1.700,- incl. USt (Peanuts - oder) 😁
Ich hab mir vom T-Sportpaket die Röhren sehr sehr billig angeschafft (nochmals Dank an Tom) - und meine Originaltöpfe liegen im Lager, mit der Originalstoßstange und der Originalheckschürze - also vielleicht schaffe ich doch mehr als 100.000 km 😁
Grüße aus Wien
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Hi, Chris!
Der komplette (2-fache) Endtopf mit der 4-Rohr-Anlage für´n E 55 AMG kommt auf EURO 1.572,-- ( PLUS MwSt.....😉 )
Servus nach Wien,
CAMLOT
das hätte ich dir auch sagen können 😁 musste erst letztens die 2 endtöfe kaufen. der eine ca. 850€ und der andere ca. 650€.
und camlot, du wirst wohl immer recht behalten 😁 bei meiner reifenfrage an dich musste ich dies auch feststellen. (fahre jetzt doch 19-zöller)
Zitat:
Original geschrieben von andreas-SL55AMG
und camlot, du wirst wohl immer recht behalten 😁
Och nööö, das wäre ja langweilig... 😉 😁
Ähnliche Themen
DUZitat:
Original geschrieben von boborola
Och nööö, das wäre ja langweilig... 😉 😁
darfst das sagen. *LOOOOOOOL* 😁
Servus!
Hallo andreas, ösi-chris, Camlot, boborola und alle anderen!
Schöner Thread, auch wenn er zwischenzeitlich nicht soschön war.
@all
Bedenkt, dass solche Threads von niemand anderem als jedem einzelnen von euch leben (jetzt auch von mir 😉 ).
Genau das wollen manche Blender und ihr könnt das verhindern, indem ihr dem Thread erst gar nichts von eurem kostbarem Wissen abgebt.
Es fängt oft nach dem selben Schema an.
Jemand postet eine simple Frage für ein meistens teures Auto und erwähnt so ganz nebenbei ein paar Details, die mit der Frage nicht viel zu tun haben aber bei einigen wenigen Neid erzeugen.
Dann braucht man nicht lange zu warten und von irgendwoher kommt eine ganz harmlose Frage, "Wo arbeitest du denn, dass du dir so ein Auto leisten kannst?" Schon ist der Prozess in vollem Gange "Das kann gar nicht sein!" und schwupps ist der Thread 9 Seiten lang 😉 5% der Posts haben dann vielleicht etwas mit der ursprünglichen Frage zutun.
Wen solche Threads, und sie kommen immer wieder vor, nerven, der sollte sie schlicht und einfach ignorieren und zum nächsten Post springen.
Ich werde weiterlesen... 😉
Schöne Grüße
Standbye
P.S. Es kam ein paar mal die Beschwerde, dass der Wirtschaftsprüfer schlecht orthografieren tut. 😉 Im Forum gelten meiner Meinung nach aber andere Gesetze.. Da schreibt man oft, wie man spricht. Rechtschreibfehler waren eher in der Unterzahl, hab da schon erheblich schlimmeres gesehen.
Deiner Analyse solcher Threads stimme ich zu.
Zitat:
Im Forum gelten meiner Meinung nach aber andere Gesetze.. Da schreibt man oft, wie man spricht.
Das, meine ich, stimmt auch und ist genau der Punkt:
Wer im modernen Geschäftsleben erfolgreich ist, schreibt viel am Computer selbst. Eine Assistentin ist keine Schreibkraft mehr. Jeder Satz muß sofort sitzen, das Business ist schnell. Und das gilt für Telefon/Telefonkonferenz, Videokonferenz in gleichem Maße. Wer anders spricht, als er schreibt, hat bei Top-Unternehmen keine Zukunft.
Der Unterschied zum Forum mag da nur die fehlende Autokorrektur von Tippfehlern sein.
Da gäbe es aber Abhilfe - den Text in Word verfassen, dann STRG C und STRG V - und schon ist die Sache fehlerfrei im Thread - oder 😁
Gute Nacht
Chris
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Da gäbe es aber Abhilfe - den Text in Word verfassen, dann STRG C und STRG V - und schon ist die Sache fehlerfrei im Thread - oder 😁
Gute Nacht
Chris
Meinst du das ernst?
Bei einem wichtigen Geschäftsmail - OK (wenn das Mailprogramm nicht korrigieren kann). Aber in einem Forum fände ich das übertrieben - außer vielleicht bei den besonders gehaltvollen Beiträgen im Kaminzimmer. 🙂
Es wäre ja bei manchen schon schön, würden sie so schreiben, wie sie reden. Bzw. schaudert es mich bei dem Gedanken, dass sie womöglich so reden, wie sie schreiben … 😛
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Wer anders spricht, als er schreibt, hat bei Top-Unternehmen keine Zukunft.
Bis auf unsere Schweizer...😁
Grüsse,
wnd
Zitat:
Original geschrieben von wnd
Bis auf unsere Schweizer...😁
Jååå … dås ischt schon richtig … ååbrr … dafür reden die nicht so einen Blööödsinn dåher … weil bei 10 Wörrtern pro Minute håt mån Zeit, nåchzudenken, bevoor es draussen ischt …
unglaublich, da hält man sich als Schweizer mal ne Weile zurück und dann ... was liest man plötzlich im heiligen Forum !!! tssss ... werden immer frecher diese Ösis 😁
Gruss
der Gigl